ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Billigste Oldtimer-Versicherung

Billigste Oldtimer-Versicherung

Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 14:26

Hallo zusammen.

Mich würde interessieren, was derzeit die günstigste Oldtimer-Versicherung (H) kostet und welche Versicherung das ist.

Es geht um reine Haftpflicht und ohne daß man verpflichtet ist, bei denen auch noch ein anderes (Alltags-) Fahrzeug mit zu versichern.

Ich bedanke mich im voraus für eure Rückmeldungen mit Name der Versicherung und Jahresprämie.

Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Handschweiß

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Warum glaubst Du eigentlich hier ein Barbar zu sein, den niemand versteht?

Würd mich mal interessieren. :rolleyes:

Immerhin haste ja Deinen Ovid drauf. ;)

Könntest Du evtl. mal einen Nicht-Humanisten aufklären, was Du eigentlich meinst?

"Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli."

Zu Deutsch:

"Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde."

zitiert aus Ovid.

Die ehemalige Signatur von ---JJ---

Inzwischen geändert. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von ---JJ---

Hallo zusammen.

Mich würde interessieren, was derzeit die günstigste Oldtimer-Versicherung (H) kostet und welche Versicherung das ist.

Es geht um reine Haftpflicht und ohne daß man verpflichtet ist, bei denen auch noch ein anderes (Alltags-) Fahrzeug mit zu versichern.

Ich bedanke mich im voraus für eure Rückmeldungen mit Name der Versicherung und Jahresprämie.

Hallo

ich bezahle beim ADAC 68 Euro pro Jahr..allerdings bin ich Mitglied...und nur Haftpflicht

ADAC:

HP: 55,- Euro (Oldi Wert 9.600,-)

VK 150 SB: 191,- Euro

Gruß

Thomas

Werde für unseren Spider demnächst auch eine Old- bzw. Youngtimerversicherung abschließen.

Angebote liegen uns von OCC und BELMONT vor.

Bei BELMONT ist eine sogenannte All-Risk-Deckung inkl. ...

Zitat:

Die „All-Risk-Deckung“ ist nicht vergleichbar mit einer normalen Vollkaskoversicherung. Sie bietet eine Allgefahrendeckung, das heißt, fast alle Gefahren sind versichert. Was nicht versichert ist, wird beim Namen genannt – zum Beispiel Schäden aufgrund des gewöhnlichen Alterungsprozesses oder thermischer Probleme. Unter diesen Voraussetzungen besteht dann sogar Versicherungsschutz bei

- Bruchschäden

- Getriebeschäden

- Motorschäden

 

Klingt auf den ersten Blick vernünftig, auf den zweiten Blick nicht wirklich, da bspw. nahezu jeder Getriebeschaden auf den Alterungsprozess geschoben werden kann. Hat jemand Erfahrungen damit?

 

Ergänzend, Auszug aus den Versicherungsbedingungen:

Darüber hinaus sind in der All Risk Deckung ausgeschlossen:

a) mittelbare und unmittelbare Schäden auf Grund des gewöhnlichen Alterungsprozesses (insbesondere Rost, Korrosion, Oxydation) oder durch Verschleiß, d. h. durch eine natürliche Abnutzung im Fahrbe-trieb, an Teilen, die während der Lebensdauer des Fahrzeuges erfahrungsgemäß mehrfach ausgewechselt werden müssen;

b) mittelbare und unmittelbare Schäden auf Grund thermischer Probleme, insbesondere durch zu hohe Temperaturen, mangelnde Kühlung beim Fahrbetrieb oder sonstige Überhitzung.

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

Werde für unseren Spider demnächst auch eine Old- bzw. Youngtimerversicherung abschließen.

Hier beziehe ich mich auf meinen Post vom 28.12.10: Der Fiat Spider Club hat einen Rahmenvertrag mit der Zürich, die zwar keine All-Risk-Deckung anbietet, aber dafür Sonderkonditionen, die attraktiv sind, wenn eine gewöhnliche Vollkasko auch reicht...

Zitat:

Original geschrieben von Mimro

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

Werde für unseren Spider demnächst auch eine Old- bzw. Youngtimerversicherung abschließen.

Hier beziehe ich mich auf meinen Post vom 28.12.10: Der Fiat Spider Club hat einen Rahmenvertrag mit der Zürich, die zwar keine All-Risk-Deckung anbietet, aber dafür Sonderkonditionen, die attraktiv sind, wenn eine gewöhnliche Vollkasko auch reicht...

Welcher Spider-Club ist das? Weil hier wird bspw. über die Württembergische gesprochen ..

Oooops, das war eigentlich schon der richtige Club, aber die müssen im letzten viertel Jahr ziemlich radikale Änderungen gemacht haben... Ich kann mich nicht mal mehr anmelden, sondern muss mich neu registrieren ?!

Aber alle Anbieter, die Du genannt hast, sind in Ordnung... Wenn Du auf All-Risk Wert legst, nimmst Du Mannheimer (Belmot), OCC oder Württembergische, für die normale VK ist, meine ich, Zürich insgesamt ein bisschen billiger!

Ich habe meinen Spider bei der Alten Leipziger versichert, was aber v.a. daran liegt, dass ich beruflich als Versicherungsmakler sehr gute Schadenerfahrungen gemacht habe und keine Einschränkungen was den Fahrerkreis, Fahrleistung und/oder Abstellort angehen, gemacht werden, was aber eigentlich bei meinem Fahrprofil auch egal wäre!

Zitat:

Original geschrieben von Mimro

Oooops, das war eigentlich schon der richtige Club, aber die müssen im letzten viertel Jahr ziemlich radikale Änderungen gemacht haben... Ich kann mich nicht mal mehr anmelden, sondern muss mich neu registrieren ?!

Aber alle Anbieter, die Du genannt hast, sind in Ordnung... Wenn Du auf All-Risk Wert legst, nimmst Du Mannheimer (Belmot), OCC oder Württembergische, für die normale VK ist, meine ich, Zürich insgesamt ein bisschen billiger!

Ich habe meinen Spider bei der Alten Leipziger versichert, was aber v.a. daran liegt, dass ich beruflich als Versicherungsmakler sehr gute Schadenerfahrungen gemacht habe und keine Einschränkungen was den Fahrerkreis, Fahrleistung und/oder Abstellort angehen, gemacht werden, was aber eigentlich bei meinem Fahrprofil auch egal wäre!

Das ist ein ziemlich seltsames Forum bzw. komischer Club. Ein paar Tage nachdem ich mich doch registrierte, um ggf. auch dem Club beizutreten erhielt ich eine Nachricht, dass ich die Anforderungen nicht erfüllt habe, obwohl ich alle Daten inkl. Realname, Adresse etc. korrekt eingegeben habe.

5,00 eu, um in einem Forum mitreden zu dürfen, halte ich auch für etwas überzogen. Aber zurück zum Versicherungsthema:

Wie beurteilst Du als Vers.-Makler diese All-Risk-Versicherung? Lohnt das? Auf der Zurich-Homepage habe ich mir den Beitrag mal berechnen lassen, da kommt bei einem Wiederherstellungswert von 17,5 ein VK-Prämie von über 500 eu jährlich raus. Da ist Belmont und OCC fast um die Hälfte günstiger. Aber vielleicht muss man da auch mal persönlich Kontakt aufnehmen.

btw. München grüßt München ...

Meiner ist beim ADAC versichert.

Fahrzeug mit note 3 ohne Gutachten(Wert ca. 3500,-)

HP/Jahr rund 66,-€ 

Der ADAC versichert allerdings nur Mitglieder.  Alltagsfahrzeug muß vorhanden jedoch nicht beim ADAC versichert werden.

 

 

Münchner grüßt München

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

Wie beurteilst Du als Vers.-Makler diese All-Risk-Versicherung? Lohnt das?

Vom Prinzip sehe ich jetzt zwar nicht das Wahnsinns-Schaden-Potential, das die All-Risk notwendig machen würde, andererseits ist der Mehrbeitrag bei OCC und Belmot überschaubar, so dass man auch nicht ärmer ist, wenn man das Geld investiert... Sowohl OCC als auch Belmot sind jedenfalls gute Partner in dem Bereich mit viel Erfahrung, auch im Schadenfall!

Auf der Zurich-Homepage habe ich mir den Beitrag mal berechnen lassen, da kommt bei einem Wiederherstellungswert von 17,5 ein VK-Prämie von über 500 eu jährlich raus.

Ich komme auf 320 EUR für Haftpflicht und Vollkasko... Hier!

Da ist Belmont und OCC fast um die Hälfte günstiger. Aber vielleicht muss man da auch mal persönlich Kontakt aufnehmen.

btw. München grüßt München ...

Vielleicht sieht man sich ja mal, Dein Spider würde mich auf jeden Fall interessieren!

Neben dem günstigsten Beitrag sollte auch der Versicherungsschutz geprüft werden.

Die hier bereits angesprochene "allrisk"-Deckung ist sicherlich toll, aber auch teuer. Es hängt halt davon ab, wie du dein Auto benutzen wirst.

Außerdem ist bei einigen der sog. Betriebsschaden mit eingeschlossen. Auch wird in einigen Fällen auf den Einwand der groben Fahrlässigkeit verzichtet. Dann ist wieder bei anderen der Schutzbrief mit drin.

Also, es gibt Feinheiten bei den Versicherern. Für mich war es letztlich ein Kopf an Kopf Rennen zwischen der Gothaer und der Württembergischen, was die Gothaer gewann. Allerdings nur, wenn dein Auto älter als 40 Jahre ist. Wenn jünger, dann ist die Gothaer uninteressant für mich gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von Mimro

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

Wie beurteilst Du als Vers.-Makler diese All-Risk-Versicherung? Lohnt das?

Vom Prinzip sehe ich jetzt zwar nicht das Wahnsinns-Schaden-Potential, das die All-Risk notwendig machen würde, andererseits ist der Mehrbeitrag bei OCC und Belmot überschaubar, so dass man auch nicht ärmer ist, wenn man das Geld investiert... Sowohl OCC als auch Belmot sind jedenfalls gute Partner in dem Bereich mit viel Erfahrung, auch im Schadenfall!

Auf der Zurich-Homepage habe ich mir den Beitrag mal berechnen lassen, da kommt bei einem Wiederherstellungswert von 17,5 ein VK-Prämie von über 500 eu jährlich raus.

Ich komme auf 320 EUR für Haftpflicht und Vollkasko... Hier!

Da ist Belmont und OCC fast um die Hälfte günstiger. Aber vielleicht muss man da auch mal persönlich Kontakt aufnehmen.

btw. München grüßt München ...

Vielleicht sieht man sich ja mal, Dein Spider würde mich auf jeden Fall interessieren!

Diese Onlinerechner sind wohl für den ersten Überblick. Werde mir, sobald ein Gutachten vorliegt von den 3 genannten konkrete Angebote einholen. Der Mehrbetrag scheint in der Tat überschaubar, so dass die All-Risk tatsächlich vorstellbar ist. Bei OCC habe ich die All-Risk allerdings nicht gefunden.

Denke, wir werden uns sicher über den Weg fahren. Noch steht der Kleine allerdings noch beim Verkäufer, wird hergerichtet und wartet auf die neue Plakette.

Bei OCC nenn sich das VollkaskoPlus.

Wenn du dir ein Angebot machen lässt, dann steht das als Option mit dabei. Ist aber erst ab einem Fahrzeugwert von 40.000€ möglich und min. Zustand 2 + aktuelles Gutachten. So stehts zumindest bei mir drin.

Gruß woita

Zitat:

Original geschrieben von Woita85

Bei OCC nenn sich das VollkaskoPlus.

Wenn du dir ein Angebot machen lässt, dann steht das als Option mit dabei. Ist aber erst ab einem Fahrzeugwert von 40.000€ möglich und min. Zustand 2 + aktuelles Gutachten. So stehts zumindest bei mir drin.

Gruß woita

Ah, ok. die 40K werde ich wohl nicht erreichen, 2+ ist er wohl schon.

Zitat:

hallo

mein Willys(BJ 1943) ist bei der Zurich verischert.

Kostet ca.70€ im Jahr

MfG.pluto65

Original geschrieben von ---JJ---

Hallo zusammen.

Mich würde interessieren, was derzeit die günstigste Oldtimer-Versicherung (H) kostet und welche Versicherung das ist.

Es geht um reine Haftpflicht und ohne daß man verpflichtet ist, bei denen auch noch ein anderes (Alltags-) Fahrzeug mit zu versichern.

Ich bedanke mich im voraus für eure Rückmeldungen mit Name der Versicherung und Jahresprämie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Billigste Oldtimer-Versicherung