Billiges umweltfreundliches Benzin entwickelt – Warum Politiker entsetzt sind
Ich kann es mir gut vorstellen das die Politik so reagiert, aber ich bin mir unsicher das es so etwas gibt.
schaut selbst : http://info.kopp-verlag.de/.../...t-warum-politiker-entsetzt-sind.html
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hartgummifelge
Der Wunderkraftstoff E85 ist auch nur eine Heißluftnummer.
ich habe seit ~2008 mit der heissen luft aber viel spass😁
dafür lasse ich im sommer sogar meist den porsche stehen
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von metalhead79
Die Pächter legen IMO nicht die Preise fest.Gruß Metalhead
Richtig, sie haben nur Einfluß darauf, das die Kraftstoffe unter Preis verkauft werden..
http://www.bild.de/.../...-tankstelle-bei-lippstadt-29928402.bild.htmlZitat:
90 Minuten lang Benzin für 13,9 Cent
Wittingen (jr). Durch ein Versehen gab es am gestrigen frühen Abend 90 Minuten lang an der Raiffeisen-Tankstelle in der Bahnhofstraße den Liter Benzin für 13,9 Cent. 1200 Liter gingen in dieser Zeit weg.
„Der falsche Preis wurde um 16.50 Uhr von einem Mitarbeiter eingegeben“, erklärt Nils Rendelmann, Abteilungsleiter Mineralöle bei der Saatzucht Flettmar. 113,9 Cent wären der richtige Preis gewesen. Raiffeisen-Mitarbeiter, die in der Nähe der Tankstelle wohnten, hätten einen ungewöhnlichen Andrang an der Zapfsäule bemerkt, dann den falschen Preis entdeckt und ihn benachrichtigt.
Daraufhin fuhr Rendelmann ins Wittinger Büro, um von dort per Datenleitung den Preis zu korrigieren. „Vorher hatte ein Kollege bereits die Tankstelle gesperrt“, berichtet der Abteilungsleiter. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten aber schon 23 Autofahrern extrem billig getankt. „Eine außergewöhnliche Frequenz“, meint Rendelmann, was darauf hin deute, dass die Information zum „Billig-Tanken“ schnell weiter gereicht wurde.
Der Schaden für die Saatzucht belauft sich auf etwa 1500 Euro. Bereits im Mai war das Gleiche an der Raiffeisen-Tankstelle in Wahrenholz passiert.
Zitat:
Original geschrieben von Kung Fu
Klar, und wenn der Pächter nach einem Blick auf die benachbarte Tanke den Sprit dann mal wieder 2 Cent billiger machen muß, zahlt er für jeden verkauften Liter drauf. Manche Leute glauben wirklich alles, was man ihnen erzählt und halten sich dann noch für die Klügsten. 🙄
Wenn man deiner unsinnigen Logik folgen möchte, bleiben dann beim Preissprung von 1,30 abend auf 1,42 morgens für den Pächter zusätzliche 12 Cent Gewinn übrig - ROFL ... ymmd
Zitat:
Original geschrieben von Hartgummifelge
Die Verdopplung der Salatölpreise hat zumindest dazu geführt, das das Dieseltanken billiger ist, als das Tanken von Salatöl aus Flaschen vor Aldi Lidl Edeka Netto ua.
Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber zumindest hier in Norddeutschland ist Diesel nicht für unter 1,09 EUR zu kriegen. 😁