ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. billige Sitzheizung

billige Sitzheizung

Themenstarteram 20. September 2010 um 22:09

Hallo,

mein Dacia hat jetzt richtig warme Vordersitze!

Einfach gemacht, aber es funktioniert.

http://www.torbenadam.de/Dacia_Sitzheizung.pdf

Gruß,

Torben

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich würd da lieber ein bischen mehr ausgeben und ne Sitzheizung unter die orginal Bezüge nachrüsten, finde rein optisch siehts wirklich besch... aus.

Nur billig iss auch nix ;)

sieht wirklich billig aus..da gibts schon bessere Alternativen

z.B. hier , ab 100 Euro pro Seite wenn man es selber einbaut ;)

Gibt es eigentlich für Billig Autos auch speziellen billigen Sprit? :D

Wenn du schnell genug bist ............................... Bestimmt! Aber, Achtung! Die meisten Tanke haben Videoüberwachung ..................!!! :D Oder halt, aber aufwändiger, mit separater Pumpe ... Handschuhe nicht vergessen, wegen der Fingerabdrücke ... Ääähem ... ich merke gerade ... FALSCHES FORUM! :cool:

Zurück zum Thema! Warum macht ihr dem Kollegen gezz die Freude kaputt? ER muss doch mit der Heizung leben und wenn es für ihn und seinen Geldbeutel OK ist ... ist es doch OK. Er hat doch nicht bei einem Schönheitswettbewerb mitgemacht ... menno!

Sitzheizung ... ok! Um mal wieder auf's Thema zu kommen. Die habe ich in einem Firmenwagen gehabt und mir regelmässig den Ar ... jedenfalls empfand ich das nicht unbedingt als prickelnd. Ok, wer Rückenprobleme hat, ist es ja nicht falsch ... Nur, wir haben hier keine SO kalten Winter, das sich die Heizung wirklich rechnen würde. Und, je nach Modell, bis die Hitze abgeben bzw. keine Automatik haben, bist du ständig am EIN und AUS-schalten. Meine Erfahrung ist die, das selbst MIT Automatik eine angenehme Wärme kaum erreichbar war. Entweder zu heiß oder kaum spürbar ... Vielleicht war ich auch einfach nur zu blöd ...

Dagegen, eine Standheizung empfand ich als wirklich notwendiges Utensil, eher als eine Klimaanlage. Im Winter war der Wagen immer schön vorgeheizt und wenn ich irgendwo Pause machte, musste ich nicht den Motor die ganze Zeit laufen lassen um einigermassen Wärme zu haben. Sinnvoller als eine nachträglich eingebaute Standheizung IM Auto, mit der nur der Inneraum angewärmt wird, fände ich allerdings die MOTOR-Standheizung. Also, die Heizung, die den Motor vorwärmt! Hat mindestens 2 Effekte: Der Motorverschleiß gerade im Winter, wird reduziert und die Heizung ist schneller "Dienstbereit", da der Kühlkreislauf vorgewärmt ist.

Sei's drum. Mich würde noch interessieren, um welches DACIA Modell es sich im Eingangsbeitrag handelt. Und, sind die elektrischen Anschlüße in JEDEM DACIA Modell unter den Sitzen vorhanden?

Zitat:

Original geschrieben von m.p.flasch

Müsstest du doch wissen ;):p

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Zitat:

Müsstest du doch wissen ;):p

Hmm leider nein, deshalb frage ich ja :D

Scheinst mich ja gut zu kennen. Als ob ich ne eigene Tankstelle hätte und über die ganzen Sorten bescheid wüßte... ;)

Und nu pluster Dich mal nicht so auf, ich kann nichts dafür, das der Galant 4 mal so viel gekostet hat wie der Duster. Spielt ja auch keine Rolle, niemand muss sich beweisen anhand seines Fahrzeugs.

Du bist toll. :)

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Du bist toll. :)

Du auch :p lass uns einen Kreis bilden...

Moi? NON!

Zu viel Bürokratie.

Zitat:

Original geschrieben von Torben1970

Hallo,

mein Dacia hat jetzt richtig warme Vordersitze!

Einfach gemacht, aber es funktioniert.

http://www.torbenadam.de/Dacia_Sitzheizung.pdf

Gruß,

Torben

Du wirst dem Ruf eines Dacia-Fahrers gerecht.

Danke dafür..

Zitat:

Spielt ja auch keine Rolle, niemand muss sich beweisen anhand seines Fahrzeugs.

Bist du dir da SO sicher??? Ein junger Bekannter hat sich einen gebrauchten, 6 Jahre alten, AUDI 6 mit ... *Luft hol* 450 PSsssssen gekauft! Dafür einen relativ neuen FOCUS RS mit ???? in Zahlung gegeben bzw. verkauft. Nun erklär mir mal bitte, was ein 24jähriger mit SO einem Auto will ... außer anzugeben? HIER gibt es keine Möglichkeiten so ein Geschoß "auszufahren" ... Und um von A nach B zu kommen, brauche ich keine 450 PS! Ok, er ist irgendwie im Autozubehörgeschäft ... Trotzdem finde ich es absolut übertrieben. Zumal es sich um einen gebrauchten Wagen handelt, er sich keine 100.000 Öhre für einen Neuen leisten kann.

DAS wiederspricht doch dem, was du oben geäußert hast ... Denn, der junge Mann identifiziert sich sehr wohl über sein Fahrzeug, wie übrigens viele, die einen überdimensinonierten SUV fahren z.B.

Zitat:

[ Und nu pluster Dich mal nicht so auf, ich kann nichts dafür, das der Galant 4 mal so viel gekostet hat wie der Duster. Spielt ja auch keine Rolle, niemand muss sich beweisen anhand seines Fahrzeugs.

4 mal soviel wie ein Duster ??, dafür gibste soviel Geld aus :rolleyes:

Na dann brauchste ja auch nicht nach billigem Sprit fragen wenn einer also ca 50-60000,- für nen Reiskocher bezahlt :p:D

Tolle Idee erst einmal.

Aber wenn Du Kinder zeugen willst ist das kontraproduktiv. Die Menge und Qualität der Sp...

hängt von der Temperatur ab.

Je höher die Temperatur, desto schlechter die "Qualität". Bei Nachwuchsproblemen (klappt nicht) hilft in erstaunlich vielen Fällen, den Eierwärmer abzuschalten.

Hast Du keine reproduzierenden Absichten, dann ist es OK.

mfg

Deine Antwort