ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Billige Bosch Glühkerzen von Eb-äh // Feedback über China Fälschung von Bosch Glühkerzen

Billige Bosch Glühkerzen von Eb-äh // Feedback über China Fälschung von Bosch Glühkerzen

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 5. Februar 2012 um 15:43

Gerade habe mich Nachttemperaturen von -17°C dazu veranlasst nachzuschauen, warum mein TDI so fürchterlich russt und nicht auf allen Zylindern sauber startet.

Google und finde meinen alten Thread :

http://www.motor-talk.de/.../...h-gluehkerzen-von-eb-aeh-t2071983.html

Wusst gar nichts von der nachfolgenden Diskussion, lese aber daraus, dass es Händler gibt die mit "Bosch" bedruckte Plagiate gewissenlos vertreiben. Pfui.

Habe wie oben erwähnt jetzt Probleme bei der grossen Kälte, auch russt der Wagen sonst sehr unangenehm beim Starten die Garage voll und woraan liegt es --- richtig, an den eingebauten 2 China/Bosch-Glühkerzen.

Während meine uralten Boschkerzen ca. 22A ziehen, glimmen die Nachbauten nur mit ca. 15 A (Ub= 12,8Volt) und sind das Problem, was mich jetzt wieder eingeholt hat.

Beste Antwort im Thema

Ich denke in technischer Hinsicht ist hier alles gesagt.

Müll bleibt Müll!

 

Closed ist beantragt.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich denke in technischer Hinsicht ist hier alles gesagt.

Müll bleibt Müll!

 

Closed ist beantragt.

am 7. Februar 2012 um 5:17

Zitat:

Original geschrieben von Wolf-Dietmar

Hallo,

 

wenn ihr so weiter schwafelt wird der Thread wieder zu gemacht.

 

Will doch gar keiner hören. Entweder ihr habt technisch was zu sagen oder lasst es einfach.

Hallo

 

Bin mir ganz sicher, das der Fred in Kürze dicht ist ...

 

 

Der verlinkte Fred ist von 2008 ! Jetzt, im Jahre 2012, kommst Du wieder mit Deinem Problem !

 

Was hast Du die letzten 2 Winter gemacht ? Da war es ewig lange kalt und teilweise waren - 25 °C in den Nächten.

 

Muß doch Deine Glühkerze doch irgendwie funktioniert haben ... ich versteh es nicht.

 

Gruß Ronny

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 11:21

Warum tritt es erst jetzt auf?

Ja, berechtigte, gute Frage.

Der Wagen stand in den anderen Jahren in der Garage.

Weil ich jetzt gerade ein anderes Auto in selbiger repariere, fällt es dadurch auf.

Bis ca. -10°C kann man mit einer Chinakerze leben. Kälter sollte es nicht werden.

Unvorstellbar man hätte 4 Kerzen dieser Machart eingebaut und würde nach dem Fehler suchen müssen.

Auch wenn es schon einige Zeit her ist, doch ein bereits geschlossenes Thema einfach weiterzuführen ist sicher nicht im Sinne des Erfinders. Da macht man sich die Mühe und schreibt Ermahnungen und Hinweise und Begründungen und doch ändert sich nichts, warum muss das jetzt hier fortgeführt werden? Zumal die Erkenntnis, dass Ramsch halt nix taugt, nun ja auch nicht so weltbewegend ist, als dass dafür ein neuer Thread her muss. Und zu guter Letzt, mal ganz im Vertrauen unter uns Klosterschwestern: wenn ich weiß, dass die Glühkerze billiger Mist ist, warum baue ich sie mir dann in mein x tausend Euro teures Auto ein und rege mich hinterher über die Qualität auf und dass es mit vier Kerzen NOCH schlimmer wäre? Sorry, kapier ich nicht. Aber gut...ich mach hier mal zu und bitte darum, von einer erneuten Wiedereröffnung abzusehen.

Danke und Gruß Tecci

MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Billige Bosch Glühkerzen von Eb-äh // Feedback über China Fälschung von Bosch Glühkerzen