ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Billig Tanken: Super, Diesel, E10 für 0,89 € Geniale Aktion

Billig Tanken: Super, Diesel, E10 für 0,89 € Geniale Aktion

Themenstarteram 13. März 2012 um 10:01

RTL 89.0 hats heute echt gerockt. Benzin und Diesel für nur 0,89 € genial, das lässt Männer- und Frauenträume wahr werden

Mehr Infos: http://www.reifentrends.de/billig-tanken-89.html

Btw: Ich war dar und in der Auto-Schlange standen viel mehr Frauen als Männer, da zeigt sich wer echtes Sparpotenzial für die Haushaltskasse erkannt hat ;o)

Beste Antwort im Thema
am 13. März 2012 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

 

Die standen sicherlich alle mit laufenden Motoren in der Schlange.... :rolleyes:

Jo, damit mehr in den Tank passt:D:D

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Mein Sprit ist noch billiger, 72,9 Cent für LPG. 

Außerdem keine Wartezeiten. :D

am 13. März 2012 um 13:48

da war der sprit dort mal so günstig und trotzdem sind sie hier alle am rummoosern. oh man das ist echt typisch erbsenzähler. wenn man soweiso frei hat lohnt sich das volle lotte. selbst wenn man arbeiten muss lohnt sichs

am 13. März 2012 um 18:10

Klar ist ja nicht die erste Promoaktion mit Billigsprit. Wenn ich es mitbekommen würde und eh grad tanken müsste würd ich es mitnehmen, wenn da allerdings schon 10 Autos anstehen, dann nicht.

In der Not frißt der Teufel Fliegen,

oder er tankt E10. :D

am 13. März 2012 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Klar ist ja nicht die erste Promoaktion mit Billigsprit. Wenn ich es mitbekommen würde und eh grad tanken müsste würd ich es mitnehmen, wenn da allerdings schon 10 Autos anstehen, dann nicht.

autos stehen hier schon an jeder säule an wenn die rotze 1,639€ kostet. 10 autos ist nicht viel.

am 13. März 2012 um 18:15

Kann man jetzt für immer preiswert tanken?

Vielleicht hat die Aktion ja sogar dauerhaft etwas Gutes. Wenn die Tankstellen merken, das Benzin, billig angeboten, große Massen Autofahrern mobilisiert, vielleicht gewinnt die eine oder andere Tankstelle ja dann dauerhaft den Benzinpreisvergleich indem Sie einfach ein paar Cent preiswerter als die Konkurrenz den Sprit verkauft. Man darf ja träumen, oder?

da ist was wares drann.

am 13. März 2012 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von webler99

Ja klar. Aber vielleicht ist es ein Anstoss zum Nachdenken...so ähnlich wie bei Shell, die immer einen 3ct Gutschein mitgeben zur Kundenbindung...

Den Tankgutschein gibts beim Mecces, von Shell bekommst du im Gegenzug einen Gutschein für irgendein Menü.

Wobei der Begriff "Tankgutschein" relativ ist, 2ct pro Liter sind bei einem 50L-Tank gerade mal 1€ Ersparnis...

am 13. März 2012 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von Prijnce

Zitat:

Original geschrieben von webler99

Ja klar. Aber vielleicht ist es ein Anstoss zum Nachdenken...so ähnlich wie bei Shell, die immer einen 3ct Gutschein mitgeben zur Kundenbindung...

Den Tankgutschein gibts beim Mecces, von Shell bekommst du im Gegenzug einen Gutschein für irgendein Menü.

Wobei der Begriff "Tankgutschein" relativ ist, 2ct pro Liter sind bei einem 50L-Tank gerade mal 1€ Ersparnis...

dann fahre ich lieber zur freien die sind sowieso 3-4 ct günstiger und da bekomme ich noch zusätzlich 2 ct pro liter rabatt

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

dann fahre ich lieber zur freien die sind sowieso 3-4 ct günstiger

das mag bei dir der fall sein - bei anderen sind die freien gerade mal einen cent günstiger!

am 13. März 2012 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

Kann man jetzt für immer preiswert tanken?

Vielleicht hat die Aktion ja sogar dauerhaft etwas Gutes. Wenn die Tankstellen merken, das Benzin, billig angeboten, große Massen Autofahrern mobilisiert, vielleicht gewinnt die eine oder andere Tankstelle ja dann dauerhaft den Benzinpreisvergleich indem Sie einfach ein paar Cent preiswerter als die Konkurrenz den Sprit verkauft. Man darf ja träumen, oder?

da ist was wares drann.

Ein klares Nein. Auf RTL haben sie auch letztens mal so ein Experiment gestartet. Als die Preise so massiv hoch gingen, haben sie bei einer Tanke die Preise einfach mal demonstrativ um 20 Cent verringert und geschaut was passiert (also ohne Promoaktion). Per Buschfunk also Weitersagen hatte sich innerhalb kurzer Zeit ein regelrechter Stau vor der Tanke gebildet. Der Pächter hat den Test dann irgendwann abgebrochen, weil die Situation ihm zum einen zu unkontrollierbar wurde (war ja nicht mit der Polizei/Stadt abgesprochen) und er zum andern meinte, dass die seinen vollständigen Bestand leer tanken würden, wenn er nicht abbrechen würde (wobei RTL darauf hingewiesen hat, dass sie ihm für das Experiement natürlich die Differenz erstattet haben). Angeblich verdient der Tankstellenbetreiber beim täglichen mehrmaligen Hoch und Runter der Preise nur 1Cent pro Liter. Der Umsatz wird generell wohl eher über Zusatzdienste wie Shopbetrieb und Werkstatt/Wäsche gemacht.

am 13. März 2012 um 19:08

dann lasse die preise mal deutschlandweit 1 woche so niedrig . nach 2 tagen wenn sie den tank alle voll haben beruight sich alles wieder.

am 13. März 2012 um 19:13

Das liegt aber nicht im Interesse der Tankstellenbetreiber. Ich habe doch geschrieben, wo die ihren Umsatz angeblich herholen. Mit dem Tanken hat das nicht viel zu tun. Und wenn die nichts mehr an der Säule anbieten können, wird da kaum jemand in ihre Shops stolpern.

am 13. März 2012 um 19:16

Dia ganze Logistik müsste überarbeitet werden. Warscheinlich würden die ersten 2 Tage jeden Tag 3 Tanklaster anrücken.

Das sind Werbeaktionen der Rundfunkanstalten. Wie man sieht klappt das auch.

Was meint ihr wieviel Hörer diese Station nach der Aktion mehr hat ? Dies ist während der Medienanalyse Gold wert. Je mehr Prozente in der Analyse, desto mehr Geld lässt sich durch Werbung reinfahren.

Also 10000 Euro investiert, 20000 Euro wieder reinfahren, 10000 Euro Gewinn. Zu verschenken hat keiner was.

Ich würde mich da nicht in die Schlange stellen.

Wenn keine Schlange da wäre würde ich natürlich auch den Rüssel reinhalten.:D

am 13. März 2012 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Das sind Werbeaktionen der Rundfunkanstalten. Wie man sieht klappt das auch.

Was meint ihr wieviel Hörer diese Station nach der Aktion mehr hat ? Dies ist während der Medienanalyse Gold wert. Je mehr Prozente in der Analyse, desto mehr Geld lässt sich durch Werbung reinfahren.

Also 10000 Euro investiert, 20000 Euro wieder reinfahren. Zu verschenken hat keiner was.

Ich würde mich da nicht in die Schlange stellen.

Wenn keine Schlange da wäre würde ich natürlich auch den Rüssel reinhalten.:D

Dass ich den Tag noch erlebe, wo wir 100% einer Meinung sind. Freut mich. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Billig Tanken: Super, Diesel, E10 für 0,89 € Geniale Aktion