ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Billig Kram bei Ebay - Erfahrungen -

Billig Kram bei Ebay - Erfahrungen -

Themenstarteram 18. August 2004 um 9:37

Hallo,

mein Frage richtet sich an alle Hifi-Komponenten, die nur einen Bruchteil von Markenware kosten. Bei Ebay werden MP3 Radios mitsuper Ausstattung und imensen Watt-Zahlen angeboten. Gekauft werden die Geräte wohl, wie ist deren Qualität? wo kan man sie NOCH einsetzen? oder sind sogar Lichtblicke dabei?

Das gleiche für 2000 Watt-Verstärker für 89.-€ oder Boxen mit 600Watt für 29.-€. Was lässt sich zu den Geräten sagen?

Patrick

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 22. Januar 2005 um 14:23

Mit diesem Billigkram fangen aber leider die meisten an (eigene Erfaurungen)

Hatte mal ne Q-Sonic-Radio. Es hat 2x nen halbes Jahr gehalten, dann hab ich mir nen neues gekauft.

Und ich kenn genug Leute die auch heute noch so nen Müll drin haben *schäm*

Auch die billig DVD Player für Zuhaues taugen nicht viel. Die halten zwar länger, machen aber dafür Probleme beim abspielen von verschieden Formaten.

Hab da schon sehr viel Erfahrung sammeln dürfen!

Der einzigste DVD-Player der bisher alles gespielt hat, war der von meinem Vater (Panasonic --> 140€)

Alle anderen (SEG, Medion....) spielen nicht alles, was sie sollten.

Im Car-HiFi-Bereich würd ich nur bekannte Marken-Produkte kaufen, mit ausnahme von DVD -Playern und TFTs.

Da haben einige bisher unbekannte Herstller ziemlich gute Sachen im Angebot.

(MaxxLine, Boss....)

Zumindesten laut den Test in den bekannten Car-HiFi-Magazinen.

Hat schon jemand größere Erfarhung mit solchen Geräten?

Vor allem mit DVD-Playern von Boss!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Gamel

Auch die billig DVD Player für Zuhaues taugen nicht viel. Die halten zwar länger, machen aber dafür Probleme beim abspielen von verschieden Formaten.

Hab da schon sehr viel Erfahrung sammeln dürfen!

Der einzigste DVD-Player der bisher alles gespielt hat, war der von meinem Vater (Panasonic --> 140€)

Alle anderen (SEG, Medion....) spielen nicht alles, was sie sollten.

sorry, aber das kann man so ja mal überhaupt nicht stehen lassen!!!!! War bisher der Meinung, dass es genau umgekehrt der Fall ist! Der 300€ Player von Vaddern spielt überhauptgarkeine (S)VCDs ab! Gebrannte mag er gar net! und der noch teurere Denon im Kino Zimmer nimmt auch nur etwa 50% der CDs!!!

Ich hab mir und meiner Freundin nen DK Digital für 39€ gekauft! Meine Schwester hat nen 50€ Cyberhome und zwei Kumpel nen Daytech und nen Jaytech ;)

ALLE diese billig dinger spielten bis jetzt AUF ANHIEB JEDE CD völlig problemlos ab! Das liegt daran, dass es keine speziellen Laufwerke sind sondern meist nur abgespeckte Computer Laufwerke. Und die lesen bzw müssen ja alles lesen!!! Man kann da sogar mehrere MPG Files auf eine DVD brennen im ISO Format und dann wie im MP3 Menü den Film auswählen! Bei den teureren Playern müssen die vorher ins DVD Format umgewandelt werden. Hab noch keinen teuren Player gesehen, der CDs im ISO Format liest ausser wenns nur Bilddateien sind ;)

MfG

Also SEG als billig-Marke abzustempeln find ich nicht gut...

Ich hab nen SEG DVD, der ließt auch MPGs und AVI sowie DivX von ner ISO, also Daten DVD ^^

Und auch sonst frißt der sogar meine 3-4 Jahren alten Film-CDs...

Absolut geil...

Der 400€ Panasonic spielt net mal gebrannte CD's ab ^^

Gut, das war auch einer der ersten DVD's aber da gabs schon SVCD ^^

 

Greetz Cassius

am 22. Januar 2005 um 16:52

Also meine Meinung zu ebay-shit im Auto :

Spar nicht beim Radio !!! Da würde ich mir schon was anständiges lassen, wie JVC oda so.

Ich hab in meinem lupo ne endstufe und 2wege-komposystem von BOA ( bzw. Dietz).

Ausserdem noch noch nen woofer von audioproject!

Sind ja auch sowas wie noname-products...

Alles bei ebay ersteigert + ich bin sowas von zufrieden! Im Laden kriegst dus nicht besser!!

-> Tip von mir ist BOOMTOWNSHOP im ebay. Super Ware und die beraten dich auch noch fair.

am 22. Januar 2005 um 18:01

JA, MArkenware bei Ebay kaufen ist OK, bloß diesen Billig Noname schrott braucht man sich absolut nicht holen!

MAcht ja wohl hoffentlich auch keiner! ;-)

am 23. Januar 2005 um 15:23

Wollt keinem auf die Füße treten.

Hab halt nur in letzter Zeit einige Problem gehabt, mit diesen billigen DVD-Playern.

Die Marken waren nur ein Beispiel!!

Ich würd mir ein Marken-Gerät kaufen, da die das abspielen, was drauf steht.

Damit meine ich keinen 500€ Player, denn die spielen nur DVDs.

Ich meine die Einstiegsgeräte der Hersteller (80€-150€).

Ein weitere Vorteil dieser Geräte ist, die holen ne besser Qualität aus der eingelegten Scheibe herraus. Vorallem bei (S)VCD.

am 23. Januar 2005 um 22:04

@ Gamel

Zitat:

Auch die billig DVD Player für Zuhaues taugen nicht viel. Die halten zwar länger, machen aber dafür Probleme beim abspielen von verschieden Formaten.

Hab da schon sehr viel Erfahrung sammeln dürfen!

Der einzigste DVD-Player der bisher alles gespielt hat, war der von meinem Vater (Panasonic --> 140€)

Alle anderen (SEG, Medion....) spielen nicht alles, was sie sollten.

Man man man SEG hab ich auch als DVD den DVX 338. Leute der war nicht billig 100€ jeztz gibt es die für 80-100.

Der spielt alles ab was man auf ne CD überhaupt als mediendatei brennen kann. DIVX ünterstützen können alle hast recht. Aber die schächen zeigen sich in der Lesequalität und dem Spulen. Mache teuren geräte (z.B. Panasonic) zeigen beim spulen von DivX und Xvid (falls überhaupt abspielbar) einzellne bilder etwa 4-5s ein bild. Bei SEG ists anders!!!

 

Aus voller überzeugung haben wir den DVD-Player von meinem bruder der etwa 30€ mehr bezahlt hatte umgetauscht gegen ein neueres model vom SEG.

Und der Lesekopf von SEG ließt dir CD ab die manche DVD-Laufwerke nicht lesekönnen, wegen den kratzern.

 

Also glaubt mir SEG nix da billig zumindestens nicht Qualitätsmäßig

Zitat:

Original geschrieben von cl0udy

-> Tip von mir ist BOOMTOWNSHOP im ebay. Super Ware und die beraten dich auch noch fair.

Ich hab mir auf der MotorShow mal die Mühe gemacht und den Stand vom Boomtownshop besucht. Der war überhaupt nicht zu verfehlen, weil die ganze halle gedröhnt hat, da die Jungs ihren promo Golf fast durchgehend laufen ahtten.

Von außen hat mich der "Druck" echt überrascht, aber als dann einer der Verkäufer den Kofferraum öffnete um die dort "installierte" 1600W (stand zumindest druaf :D ) Bassbox gegen eine mit 2000W (das stand noch größer drauf) zu tauschen, hab ich mal einen Blick in den Kofferraum geworfen:

1. Der dort installierte 2000w Verstärker (ihr wisst schon was drauf stand....) wurde von einem 8mm2 Kabel versorgt und die Verbindung zwischen Endstufe und Bassbox bewerkstelligten 1,5er Kabel. Als ich den Verkäufer drauf ansprach, warf er wortlos die Kiste ins Auto, setzte sich mit einem Kunden in den Wagen und startete die nächste "Dröhnorgie".

Hab mir dann die Mühe gemacht und mich auch mal ins Auto gesetzt. Der bass war einfach nur dröhnig aber die verbauten 3x16er in den Türen haben einen (für meine Einsteiger-Ohren) recht zufriedenstellenden Klang von sich gegeben. (aber bestimmt gibt es für das Geld (noch) besseres Equipment.

greetz Jettadeluxe

am 24. Januar 2005 um 11:38

ne also boomtowndingens is wirklich nich gerade zu empfehlen :D

gut, die ham als brauchbare sachen recht günstig in ebay drin und wenn man schon weiss was man will und dass es was taugt kann man ja bei denen günstig einkaufen...

aber das wars dann auch schon mit boomtown - BERATEN lassen von denen würd mir nich im traum einfallen :D

Ich hab nen SEG DVX 470...

Nur so am Rande...

von Boomtownshop kenn ich echt nur schlechtes... Bis auf 1-2 Ausnahmen bei den Komponenten giebt es da nur schrott...

 

Auf ganz ebay -> Sektion Car-Hifi giebt es zu 70% nur schrott, die Kategorien über 1000 Watt sagen schon alles...

Es wird immer schwerer n00bs von der Qualität eines 200€ und 4x 75Watt RMS amps zu überzeugen...

 

Greetz Cassius

am 24. Januar 2005 um 18:53

OT: Zu SEG noch mal:

Mein DVD Player von SEG ist sowas von schwach... Soundqualität ist fürn Po, ich muss jedes mal den Schuko-Stecker ziehen und Neu einstecken damit er an geht. FB ist Müll, das Bild gebkommt ne 3-.

Dann gibt es bei mir im Zimmer noch einen Videorekorder (ja, sowas gibt es noch... ;) ) von SEG.

Nach exakt 2 Jahren und 3 Tagen (also nach Ablauf der Garantie) verabschiedete sich das Laufwerk.

Also ich habe nur schlechte Erfahrungen mit som Ramsch gemacht, sowas kommt mir auf jeden Fall nicht mehr in mein Haus ;)

Das bei eBay fast nur Elektroschrott beim Car-Hifi angeboten wird, sollte sich mittlerweile eigentlich rumgesprochen haben, echt traurig sowas... Aber da geht die Diskusion immer wieder in die Gleiche richtung: Die "Ich-fahr-auch-im-Winter-mit-Fenster-offen-und-höre-mit-8000-watt-Proll-Mukke"

Fraktion kauft den Schund halt und den geht dabei echt einer ab... :rolleyes:

Mir solls egal sein...

Gruß

Doc.

ich hab meine woofer z.b. von boomtown...is recht okay der laden, auch wenn se 99% schrott haben..aber haben mir damals auch problemlos umgetauscht als ich die woofer gekillt hab (gab da mal ne serie von impulse die waren wohl ned so gut) mit meinen jetzigen hab ich 0 probleme :D

Vergesst mal auch nicht den wirkungsgrad der Lautsprecher!

Ein Super-Duper 600 Euro-Sub mit ner

Belastbarkeit von 500W und nem Wirkungsgrad von 70%

Ist genauso hinausgworfenes Geld...

am 25. Januar 2005 um 12:58

70% wäre aber richtig gut ;) :D

weiss schon was du meinst...

genau das sind ja diese übermegahammer ala jackson & co ;)

alles unter 90 db bei 1 w und 1 m is ned wirklich befriedigend...

zum dvd thema kann ich nur sagen haben nen codefreien panasonic s75 und der spielt alles ;)

mein yamaha s550 spielt auch alles, wobei das bild nicht ganz so dolle is (laufwerk is übrigens leise)

sind beides player um die 150 euro

wie die billigkisten sind weiss ich nicht, weil ich mich weigere sowas anzufassen aber wollte nur mal gegen die behauptung vor gehen die teuren markendinger würden keine formate kennen

is ja glaube wie wenn man sagt des billige aldi radio kann mp3s lesen, aber das viel teurere nakamichi nich ;)

kommt halt immer drauf an was man will... einfach nur ultimative bild und ton qualität für viel geld oder nen allesfresser für wenig mit eben rotz quali... (oder nen "allesfresser" für etwas mehr geld mit mittelmässiger quali *g*)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Billig Kram bei Ebay - Erfahrungen -