Billig Fahrwerke bei Ebay???

Opel Corsa B

Hey Leute

Mein Corsa hat jetzt fast 92000Km runter.
Ich fahr immer noch das original Fahrwerk, welches sich jetzt langsam aber sicher bemerkbar macht...
Ich hätte ihn gern etwas tiefer. So in etwa 40/40.
Hab mich auch schon mal umgesehen.
Bei Ebay gibt es ein Sofortkauf-Angebot für ein Sportfahrwerk (Noname) für etwa 160€.
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht?
Habt Ihr bessere Vorschläge, Adressen, Preise....

Danke für die Hilfe

37 Antworten

sieht fast so aus ...wie damals auf meiner Homepage...

@cocaine

verdienst du irgendwie mit am umsatz von denen?? weil du den link hier andauernd bei allmöglichen themen reinpflasterst.

Hm ist lustig hier ;-). Jetzt werd ich auch nochmal was los...

Was haltet ihr von den beiden?

FK bei Ebay

oder

H&R bei Ebay

Ich selber habe zwar nur FK - Federn, aber mich würde echt mal interessieren, wieso FK generell so schlecht sein soll? Gut FK ist schon ziemlich hart.
Aber von der Qualität her kann FK nicht so schlecht sein, da ja sonst keiner mehr was kaufen würde und die ziemlich schnell nix mehr zu sagen hätten...
Oder sind das alles "Blöde" die FK kaufen?

Gruß

P.S.: Gibt mir doch mal bitte ein Beispiel was das "hüpfen" bei Bodenwellen angeht. ;D

hab die links jetzt nicht angeschaut, aber denke es geht ums hr cup kit. keine persönlichen erfahrungen, soll aber sehr gut sein, fahren auch einige hier im forum, einfach mal anfragen. fk sackt tierisch, was für nicht sehr hohe quali der federn spricht, und es ist halt unnötig hart. kaufen tun es wohl viel weil es recht günstig ist.

musste selbst entscheiden, ich für mich: nie wieder fk!

Ähnliche Themen

Also die Leute die ich kenne die FK fahren die haben es gekauft, weil es so hart ist und so tief kommt.
Dass da der Wagen "Hüpft" oder nicht gut in der Kurve liegt hat sich noch keiner beschwehrt. Das mit der härte ist wohl geschmachsache. Die einen sitzen liber gemütlich, die anderen fahren wie auf Schienen. muss jeder selbst wissen.

Kennt jemand die Marke AP? Hab von denen Federn in meinem letzten drin gehabt, allerdings nur 35mm tiefer. Haben sich ganz gut gefahren und vor kurzem hab ich von denen auch ein Fahrwerk fürn Corsa gesehen? Kennt das jemand? Ist nicht so ganz billig.

Moin,

Leute ... kommt erstmal runter ... beruhigt euch ...

Dann sieht die Welt wieder besser aus.

Ja sicher, wird es hervorragende Billigfahrwerke geben. Diejenigen die eines haben, dürfen das gerne kundtun. Denn, fakt ist, das viele Hersteller auch eine Billigmarke haben.

Dennoch ist es auch so, das diese Billigfahrwerke aufgrund Ihrer Qualität und Produktionskosten sicherlich NICHT bei Ebay für 150 Euro verkauft werden können (jedenfalls nicht neu!). Sondern diese liegen immer noch um die 250-300 Euro.

Es mag da auch Ausnahmen geben, das ist klar. Verkaufe Ich ein Teil bei Ebay für 150 Euro, und ich mache das Gewerblich, kann Ich das Teil für maximal 110 Euro einkaufen. Ansonsten haut das nich hin. So bleiben für die Produktion geschätzte 50 Euro übrig.

Es ist auch nicht so, das die Teile nicht funktionieren, aber Ihr Ansprechverhalten ist, wie man so schön sagt, knöchern und es fehlt diesen Teilen an der nötigen Progressivität.

Die Folgen davon sind, Aufschaukeln der Karosserie bei kurzen Stößen, Hüpfen der Karosserie bei langen Wellen, seitliches Versetzen bei schneller Kurvenfahrt.

Und dann mehrere dieser Fahrwerke DURCHZUPROBIEREN, bis man DAS beste günstige und gleichzeitig gute Fahrwerk gekauft hat, ist teurer als gleich ein gutes zu kaufen. Ich meine im Zubehörhandel gibt es ja auch MEHR Teile als nur H&R oder Koni. Ein Besuch beim einem lokalen Teiledealer kann da durchaus brauchbare Ergebnisse liefern (Es gibt halt NICHT NUR EBAY und teurer isses da auch nicht zwangsläufig!). Ich denke schon, das man so ab 200-250 Euro GUTE Ware bekommt, die für den Alltagseinsatz absolut ausreichend ist. Alles andere ist mehr oder weniger dazu geeignet um die Optik auf Vordermann zu bringen.

Das sind dann die Menschen, die vor mir fahren, mit ihrem "super sportlichen Auto" kämpfen, und ich hänge gelangweilt mit 70 auf meinem Serienfahrwerk dahinter.

Setze Ich High-End Ansprüche an mein Fahrwerk, komme Ich sicherlich nicht, um das neueste der "Marktführer" herum.

Alles ist Relativ, und der Einsatzzweck entscheidet darüber, was man verbaut.

Ein ganz fieser Nachteil ist es, geht bei diesem Ebay-Billigfahrwerk echt etwas kaputt, dann VERSUCH mal deine Garantieansprüche durchzusetzen ! Stell dir vor, der Verkäufer existiert nicht mehr, an wen wendest Du dich ? An den Hersteller, richtig, das ist jetzt aber die Hong-Yang Limited in Malaysia, die in Germany keine Vertretung hat. Watt nu ? Teile die über einen Großhändler in den Markt kommen, haben dagegen immer einen Rechtsvertreter in der EU, so das Du im Zweifelsfall gegen den deine Garantieansprüche durchsetzen kannst.

Ich gehe jetzt durchaus davon aus, das die Teile alle gemäß der ECE-Normen zugelassen sind und nicht gleich kriminelle Fahreigenschaften produzieren.

MFG Kester

Danke für Eure Beiträge. Hat mich weiter gebracht.
Werde mich umsehen und euch wissen lassen was ich mir geholt habe...

Mfg Mathias

okay gut gut mach das mal viel Erfolg bei der weiteren suche ...

Deine Antwort