Bildschirmgrösse

Mercedes CLA C117

Ich möchte einmal nachfragen welche Optionen man wählen muss um das größere Radiodisplay zu erhalten. Ich kann das leider über den Konfigurator nicht nachvollziehen, da dort zum Beispiel die integrierte Navigationslösung einmal mit dem kleineren und einemmal mit dem größeren Bildschirm angezeigt wird.

Prinzipiell reicht mir die Radiogrundausstattung, aber der dicke schwarze Balken um den Bildschirm geht überhaupt nicht!
Kann man auch nur den Bildschirm wechseln lassen bei Bestellung ab Werk? Oder müsste ich hierfür zum Beispiel die Rückkamera nehmen?

Über Antworten wäre ich dankbar.

Beste Antwort im Thema

Es gibt von Navtech einen größeren Bildschirm mit8" Diagonale. Plug-and-play ist die Installation aber wohl nicht.
http://www.navitechus.com/#!monitor10/c1ouh

153 weitere Antworten
153 Antworten

Zitat:

@LeBaron90 schrieb am 12. August 2016 um 13:40:22 Uhr:

Dann hast du die Option "Media Display in 8" ". Dieser Display ist gleich gross wie beim COMAND.

Wenn du aber kein COMAND hast, und auch nicht das Media Display in 8", dann hast du eben einen kleineren (Display). 😁

Ist ja logisch 😁

ok danke 😉

Wollte mal fragen ob jemand die Teilenummer vom 8" Media Display hat? Wollte es gern nachrüsten beim NTG 5.1.
Hat es schon jemand gemacht?

Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich nun ebenfalls mit dem Thema Nachrüstung eines größeren Monitors im CLA.
Bei meinen CLA QP handelt es sich um das MY14 mit Audio 20 und 5,8 Zoll Display. NTG 4.5 wenn ich das aus dem Thread so richtig rauslese. Zur Sicherheit anbei mal ein Foto vom Innenraum.

Nun habe ich diverse Beiträge gelesen, Youtube Videos angesehen und bin immer noch etwas unschlüssig welches Gerät das richtig ist für mich ist. Ich hoffe die User die schon einen größeren Nachrüst Monitor verbaut haben, können mir meine Fragen beantworten.

In erster Linie möchte ich ein größeres Display mit einer besseren Auflösung als das jetzige 5,8" Display.
Die ganzen Zusatzdinge wie Navi, DVB-T oder extra AV Anschlüsse müssen nicht umbedingt sein.

Variante 1.
http://www.ebay.de/itm/291414952359?...

Variante 2.
http://www.ebay.de/itm/261409735058?...

Variante 3.
???

Ich wüsste nun gerne ob der Umbau "Plug&Play" ist oder ob ich das halbe Armaturenbrett dafür zerlegen muss.
- Kann ich nach dem Umbau noch das original Benz Menü nutzen? Finde ich ansehnlicher.
- Bleibt die Menüsprache in Deutsch oder wird dann alles in Englisch angezeigt?
- Kann ich weiterhin mein Becker Navigationssystem nutzen?
- Ist der Dreh-Drück Controller auf der Mittelkonsole mit dem neuen Gerät noch zu verwenden?
- Funktioniert die Nachrüstung auch mit dem Infodisplay im Tacho/Kombiinstrument? Musik einstellen, Navi, etc.?
- Volle Steuerung über die Lenkradtasten wie bisher?
- Wie ist die allgemeine Qualität der China Geräte? Defekte?
- Habt ihr sonst noch weitere Vor/Nachteile festgestellt?

Gerne könnt ihr natürlich noch weitere Alternativen vorstellen.
Budget bis max. 600 Euro!

Ich denke eine Zusammenfassung der Punkte hilft anderen Interessenten ebenfalls weiter.
Somit schon mal vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruß Zapfe

Img-20161102-145340

Bin auch am überlegen. Würde aber gerne alles haben. Ob es auch funktioniert und ob sich das Geld lohnt

Hi MarvinCi,
ich werde mir nun diesen Bildschirm bestellen.

http://www.naviplus.com.au/.../category%3D16680008

Er ist zwar etwas teuer als verschiedene andere Displays die bsp. auf ebay angeboten werden, aber dafür bleibt die original Mercedes Bedienoberfläche erhalten und wird nicht durch ein eigenes Betriebssystem (teilweise Chinesisch) ersetzt. Außerdem ist es bei diesem Gerät wirklich nur Plug&Play während bei anderen das komplette Audio20 ausgebaut werden muss.

Gruß Zapfe

Also ich konnte unabhängig jeder Ausstattung zwischen dem kleinen und grossen Display wählen...

Kann man sich auf dem Display eigentlich auch Geschwindigkeit etc. anzeigen lassen?

@Dani: Wir sprechen hier von Nachrüstgeräten. 😉
Nicht die Auswahl bei einer Werksbestellung.

Zitat:

@Zapfestreich89 schrieb am 4. Dezember 2016 um 22:18:57 Uhr:

Hi MarvinCi,
ich werde mir nun diesen Bildschirm bestellen.

http://www.naviplus.com.au/.../category%3D16680008

Er ist zwar etwas teuer als verschiedene andere Displays die bsp. auf ebay angeboten werden, aber dafür bleibt die original Mercedes Bedienoberfläche erhalten und wird nicht durch ein eigenes Betriebssystem (teilweise Chinesisch) ersetzt. Außerdem ist es bei diesem Gerät wirklich nur Plug&Play während bei anderen das komplette Audio20 ausgebaut werden muss.

Gruß Zapfe

Ich hab damals bei der Suche auch versucht von den Leuten aus down-under einen Bildschirm zu bekommen. Die haben als es zum Kauf kommen sollte einfach nicht mehr reagiert. Kam eine Mail: sorry, wir verkaufen nicht nach D. Das war das letzte was ich gehört habe.
Die hier waren kooperativer: http://media.wix.com/ugd/0b0be3_f61b3473303a4c31974f092f010df7d3.pdf

Hallo,
hab auch mal ne Frage die ich so noch nicht gefunden habe:
Habe im CLA BJ 5/2014 das Comand mit dem damals großen Monitor. Jetzt im neuen Modell des CLA ist der Monitor beim Comand noch größer (8 Zoll). Diesen habe ich mit gekauft, allerdings wenn ich ihn einbaue geht er gar nicht an. Stecker passen. Ist die Belegung des Steckers anders oder passt der Monitor vom neuen Comand nicht an das alte Comand?
Danke für eure Antworten

Hallo, hier wird ein display in der Größe 8 Zoll angeboten

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../633685415-223-1992?...

Verkauft

Hi
so ich habe nun auch endlich einen Nachrüstmonitor verbaut.
Ich habe ihn über eBay KZ gebraucht gekauft und nur eine Koreanische Website (No.IM60B) als Typ dazu gefunden. Mit technischen Details kann ich also leider nicht dienen.

Zum Einbau... super easy Plug&Play innerhalb von 5min erledigt. Ergebnis sehr geil!
Das Original Mercedes Menü blieb gleich, was vorneweg auch so beibehalten werden sollte und ich kein extra Betriebssystem wie bei anderen Displays wollte (bsp. Likecar 8 Zoll bei amazon.de).
Die Auswahl der einzelnen Funktionen erfolgt weiterhin über den original MB Drehknopf Controller.
Viele Kabel sind außerdem noch dabei um diverse Dinge anzuschließen (Rückfahrkamera, IR Fernbedienung, usw.).
Brauche ich aber vorerst nicht.

Die Auflösung ist nicht schlecht und punktet vor allem wenn das Becker Navi verwendet wird. Wahnsinn wie groß nun alles ist und die Abbiegespuren deutlich angezeigt werden. 🙂

Allerdings ist und bleibt es keine HD Auflösung (800 x 600p) was im restlichen MB-Menü durch leichte Unschärfe der Texte erkennbar ist. Das ist aber jammern auf hohen Niveau wenn man es mit dem winzigen 5,8 Zoll Display des Audio 20 NTG 4.5/4.7 vergleicht.
Das Display spiegelt deutlich ist aber im Betrieb oder bei direkter Sonneneinstrahlung nicht wirklich nachteilig und kann trotzdem gut abgelesen werden.
Auf den Produktfotos oder YouTube Videos wirkt das Display jedenfalls hochauflösender als es eigentlich ist. So fällt der Spiegeleffekt und die leichte Unschärfe nicht wirklich auf.

Bin bis jetzt sehr zufrieden und kann den Wechsel nur empfehlen. 🙂

Gruß Zapfe

1
2
3
+3

Hi, ich melde mich hier auch mal. Zapfe, meinst du ich kann den Bildschirm den du da hast auch irgendwo finden? Modell oder Bezeichnung?

Der kleine 5,x" screen stört mich auch etwas.
Habe aber volle Hütte, also auch Kamera. Problem?

Größe hin oder her... Das Ding gleicht einem Spiegel und nicht einem Display.
Auch wenn der OEM kleiner ist, das Bild des Nachrüstteil ist nicht annähernd so gut und klar. Selbst bei starker Sonneneinstrahlung ein Top Bild des OEM.

Aus diesem Grund auch mein rückbau, weil ich die Spiegelungen unerträglich fand. Ausserdem schaue ich auch nicht ständig auf den Bildschirm. Selbst beim navigieren nicht. Wofür habe ich denn eine Ansage dafür?

Mein Fazit zu dem Nachrüstteil: nur größer aber sonst Grottenschlecht.
Meinen habe ich zurück gehen lassen.

Stimmt bei 1 2 Fotos sieht man das ziemlich deutlich. Vielleicht eine Folie nutzen?

Deine Antwort