Bildschirmgrösse
Ich möchte einmal nachfragen welche Optionen man wählen muss um das größere Radiodisplay zu erhalten. Ich kann das leider über den Konfigurator nicht nachvollziehen, da dort zum Beispiel die integrierte Navigationslösung einmal mit dem kleineren und einemmal mit dem größeren Bildschirm angezeigt wird.
Prinzipiell reicht mir die Radiogrundausstattung, aber der dicke schwarze Balken um den Bildschirm geht überhaupt nicht!
Kann man auch nur den Bildschirm wechseln lassen bei Bestellung ab Werk? Oder müsste ich hierfür zum Beispiel die Rückkamera nehmen?
Über Antworten wäre ich dankbar.
Beste Antwort im Thema
Es gibt von Navtech einen größeren Bildschirm mit8" Diagonale. Plug-and-play ist die Installation aber wohl nicht.
http://www.navitechus.com/#!monitor10/c1ouh
153 Antworten
Kann man den ab Baujahr 01/15 nachträglich das grosse Display einbauen (lassen)? Wenn ja welche Quellen gibt es hierfür? Habe auf eBay bisher leider nichts gefunden.
Wie? Da kannst du doch direkt zum freundlichen gehen und da nachfragen...
Leider haben die schon geschlossen und ich muss mich bis Montag entscheiden ob ich das vorliegende Angebot für einen Vorfüher annehme.
Leider hat dieser nur das kleine Display
Ja, dass ist möglich. Gibt es doch ab Werk, daher ist eine wesentlich teurere Nachrüstung möglich.
So sieht das grosse Shirm aus (ab Werk, 8-inch)
Bei dem neuen Audio 20 sollte es ja wohl kein Problem sein den großen Schirm nachzurüsten. Gibt den ja auch zum Mitbestellen. Die große Frage wäre wenn ja nur ob der große Schirm auch am alten Audio 20 läuft. Das scheint so wie ich das hier im Forum aufgefasst habe nicht der Fall zu sein.
Unternehmerisch macht Mercedes doch alles genau richtig.
Sie verdienen ein Schweinegeld an Leuten die sich nur wegen einem etwas grösseren Displays dann das Command kaufen. (siehe obiger Thread).
Ich persönlich finde auch das das kleine Diplay reicht. Ich fahre Auto und will keine HD Videos gucken.
Aber wer das anders will muss halt zahlen...
Aber zur Beruhigung. Es gibt ja ab Modelljahr 806 die Möglichkeit das Diysplay eine Nummer grösser zu bestellen.
Also hat MB die Fans von Video-Anzeigetafeln schon erhört.
Ich frisch das Thema mal wieder auf.
Inzwischen habe ich den Trauerrand-Bildschirm gegen ein 8" Monitor getauscht.
Muss sagen - eine Sache die sich wirklich lohnt. Man braucht keine Lupe mehr um was zu erkennen.
Funktioniert für den der einen Schraubenzieher bedienen kann (ohne sich ein Auge auszustechen) innerhalb von 10 Minuten ohne jedes Problem!
Austausch des kleinen Monitors (BeckerMapPilot !) und alle Funktionen des Audio 20 funktionieren wie vorher.
Es gibt den Monitor in 3 Versionen
1. Standard version
8" Touch monitor + Video Interface Function
2. Mirroring version
8" Touch monitor + Video Interface Function + Wireless Smartphone Mirroring
3. GPS + Multimedia version
8" Touch monitor + Video Interface Function+ High Performance Touch
navigation + Full HD USB video & audio player
Wer also mit dem BMP-Navi klar kommt - hier gibts die Variante sich einen deutlich größeren Monitor für relativ schmales Geld zu beschaffen.
Nachteil:
Das Teil spiegelt ziemlich stark - Abhilfe: Vor dem Einbau mit einer entspiegelnden Schutzfolie versehen.
Wer sich (wie ich) an dem dicken Trauerrand stört - kann sich gerne melden. Ich vermittel zum Anbieter.
Zitat:
@x3black schrieb am 14. Juni 2015 um 12:07:10 Uhr:
Ich frisch das Thema mal wieder auf.Inzwischen habe ich den Trauerrand-Bildschirm gegen ein 8" Monitor getauscht.
Muss sagen - eine Sache die sich wirklich lohnt. Man braucht keine Lupe mehr um was zu erkennen.Funktioniert für den der einen Schraubenzieher bedienen kann (ohne sich ein Auge auszustechen) innerhalb von 10 Minuten ohne jedes Problem!
Austausch des kleinen Monitors (BeckerMapPilot !) und alle Funktionen des Audio 20 funktionieren wie vorher.Es gibt den Monitor in 3 Versionen
1. Standard version
8" Touch monitor + Video Interface Function2. Mirroring version
8" Touch monitor + Video Interface Function + Wireless Smartphone Mirroring3. GPS + Multimedia version
8" Touch monitor + Video Interface Function+ High Performance Touch
navigation + Full HD USB video & audio playerWer also mit dem BMP-Navi klar kommt - hier gibts die Variante sich einen deutlich größeren Monitor für relativ schmales Geld zu beschaffen.
Nachteil:
Das Teil spiegelt ziemlich stark - Abhilfe: Vor dem Einbau mit einer entspiegelnden Schutzfolie versehen.Wer sich (wie ich) an dem dicken Trauerrand stört - kann sich gerne melden. Ich vermittel zum Anbieter.
Hi,
meiner ist Modelljahr 2014 BMP.
Wird es bei meinem auch funktionieren?
Wo und wieviel würde es kosten?
Danke und Gruß
Ja, natürlich funktioniert das auch bei deinem.
Kostenpunkt ca. 580 Euro inkl. Der Zollgebühren.
Mehr infos unter
Super ich danke dir.
Mit BMP als Navi hast funktioniert das sogar sehr gut. Ohne OEM navi kannst sogar den Monitor mit After market navi nehmen und bekommst ein vollwertiges navi.
Zitat:
@x3black schrieb am 15. Juni 2015 um 08:35:23 Uhr:
Mit BMP als Navi hast funktioniert das sogar sehr gut. Ohne OEM navi kannst sogar den Monitor mit After market navi nehmen und bekommst ein vollwertiges navi.
Oder man bestellt einfach das Comand... 🙄
Gestern habe ich erfolgreich meinen 5.8" durch einen 8" Bildschirm, eines Fremdherstellers, ersetzt.
Meiner ist Bj 09.2014 ist es da auch schon möglich? Den Großen Bildschirm einzubauen??