ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bildschirm zeigt nichts mehr ist schwarz

Bildschirm zeigt nichts mehr ist schwarz

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 20. März 2016 um 13:05

Servus seit gestern zeigt bei mir das Display nichts mehr an. Music spielt aber Bildschirm ist schwarz. Könnt ihr mir helfen bzw. Anleitung um den Bildschirm auszubauen wo finde ich ein neuen günstigen ?

20160320-125538
Ähnliche Themen
27 Antworten

Lass mal den Fehlerspeicher auslesen wenn der Befund ist Bildschirm def. dann kann ich dir evt. Helfen.

Kannst du Ihm dann helfen mit nem neuen Monitor oder haste n rep. tip?

Hab nämlich ab un an das gleiche Problem das der Bildschirm schwarz bleibt.

 

Diagnose: interner Fehler:)

Ho 2 sogar da muss ich Montag mal schauen.

Themenstarteram 20. März 2016 um 21:15

Okay

Themenstarteram 22. März 2016 um 11:41

Und ?

Themenstarteram 22. März 2016 um 11:41

Hat jemand eine Anleitung

Müsst ihr bist Morgen warten.

Habe ich doch gestern schon im anderen Theard geschrieben:

Ausbau:

https://www.youtube.com/watch?v=WSlvh72OEl8

Zerlegen:

https://www.youtube.com/watch?v=9dKkzWIFZPE

So einen Bildschirm hab ich da wer den möchte bitte per PN melden.

Themenstarteram 3. April 2016 um 21:27

Hat jemand in neuen Bildschirm? Oder gebrauchten

Themenstarteram 3. April 2016 um 21:27

Hat jemand in neuen Bildschirm? Oder gebrauchten

Ja hab ich.

Darf ich mich mal hier rein hängen?

Bei mir wurde der Bildschirm auch während der Fahrt plötzlich schwarz. Manuell einfahren kann ich ihn auch nicht mehr (die Taste über den Lüftern).

Der Winkel lässt sich komischerweise aber noch einstellen (die andere Taste).

Alles sonst funktioniert auch. Er fährt aus, wenn ich einschalte, und fährt runter, wenn ich ausmache. Die Taste zum Aufmachen geht auch.

Nur zu machen geht nicht mehr und der Bildschirm ist schwarz.

Die beiden Sicherungen hinten an der Einheit sind OK, allerdings messe ich an der unteren fast keine Spannung. Aber was weiß ich schon. Hab ja keinen Schaltplan. Leider finde ich auch keine brauchbaren Infos. Daher kann ich auch nicht vernünftig messen.

Mich irritiert, dass einerseits der Bildschirm nicht mehr einfährt, wenn ich die Taste dafür drücke und der Bildschirm schwarz bleibt. Ich sehe da keinen Zusammenhang. Kann mich da jemand schlau machen?

 

Der Wagen ist definitiv aus der Garantie, da geht nicht mal mehr Kulanz (340000KM). Aber ich liebe ihn, daher fahre ich ihn, bis er tot umfällt :-)

Für den Fall, dass es einen Zusammenhang zwischen schwarzen Bild und Taster zum Zumachen gibt: Die Einheit tauschen macht am ehesten Sinn, denke ich? Wenn ja, was darf die kosten?

 

Vielen Dank schon Mal für Hilfen gleich welcher Art. Wenn es möglich ist, will ich das irgendwie selbst machen (und das hat noch nicht mal Kostengründe :-) ).

Gruß

René

Ja da lässt man ja auch erst einen Kurztest machen.Da gibts dann auch Messwerte/Schaltpläne.

Fahrzeugdaten per PN wären nicht schlecht.

PS Den Bildschirm habe ich immer noch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bildschirm zeigt nichts mehr ist schwarz