Bilderthread zum E-Klasse Cabrio und Coupé (w207)
Ich starte hier mal den Bilderthread zu unseren Fahrzeugen der Baureihe 207. Hier soll es nur um die Bilder gehen, egal ob einem das Fahrzeug gefällt oder nicht.
Die Bilder sollten vom eigenen Auto oder zumindest von entsprechenden User selbst gemacht worden sein und die Rechte aller Beteiligten auf den Fotos gewahrt werden.
Es wäre dazu noch sehr freundlich, wenn die Farbe und das Modell angegeben werden sollte und Sonderausstattung die man auf den Fotos sehen kann. Perfekt für die Fotografen unter uns ist noch die Kamera, aber das ist kein Muss 🙂
Ich fang gleich auch mit meinem neuen Cabrio an:
E250 EZ10/2013
Diamantweiß BRIGHT
Leder esspressobraun
Sportpaket extérieur
Kamera war eine Nikon D700 mit 90mm Tamron Macro und Tamron 28-75mm 2.8.
Mehr Bilder werden folgen, mir schwirren noch einige Ideen im Kopf herum. Heute war leider kein gutes Wetter zum Fotos machen 🙁 Für kreative, interessante oder andere Ideen, Anregungen oder Wünsche bin ich per PN offen!
Beste Antwort im Thema
Schade, ich habe das Gefühl das der w207 immer mehr zur "Prollkarre" mutiert.
Das gleiche Schicksal hat ja auch seinerzeit den CLK ereilt.
Schöne sportlich elegante Autos werden teilw. (zumindest für meinen Geschmack) total verunstaltet.
Sind die "Einstiegspreise" der Gebrauchtwagen zu niedrig ?
Ich bin bestimmt kein Spiesser, aber dieses tiefer,breiter,lauter passt einfach nicht zum E-coupe.
1579 Antworten
@mangafa2 Tuner? "versündige dich nicht" du willst doch wohl die Kirmeskarren die hier teilw. mittlerweile vorgestellt werden nicht mit seriösem Tuning in einem Topf werfen.
Brabus,Amg DAS SIND TUNER (sicher auch mal breiter,tiefer lauter aber mit Stil und Niveau)
Hier tun mir manchmal echt die Augen weh, und wenn ich mir so einige Beiträge durchlese schäme ich mich fast schon dafür auch ein E-Coupe zu besitzen,wenn man sieht was für eine Klientel dieses wirklich schöne und stimmige Fahrzeug verunstaltet.
Zitat:
@Spitzzahn schrieb am 30. März 2016 um 18:53:41 Uhr:
@mangafa2 Tuner? "versündige dich nicht" du willst doch wohl die Kirmeskarren die hier teilw. mittlerweile vorgestellt werden nicht mit seriösem Tuning in einem Topf werfen.
Brabus,Amg DAS SIND TUNER (sicher auch mal breiter,tiefer lauter aber mit Stil und Niveau)
Hier tun mir manchmal echt die Augen weh, und wenn ich mir so einige Beiträge durchlese schäme ich mich fast schon dafür auch ein E-Coupe zu besitzen,wenn man sieht was für eine Klientel dieses wirklich schöne und stimmige Fahrzeug verunstaltet.
Dann Verkauf doch deine Karre ?
Bestell dir ein Modell ganz neu und du hast eine weile Ruhe und es gibt noch nicht so viele "tuner".
Oder reicht dir da die Kohle nicht ? Tja dann musst du damit klar kommen das auch 20+ Jährige so ein Wagen kaufen und ihn eben nach ihren wünschen umbauen.
Ich selbst fahre auch 20" und tiefer. manchmal finde ich hier Felgen oder andere Sachen auch einfach nur schrecklich aber das ist Geschmackssache... Meine Felgen müssen auch nur mir gefallen....
Zitat:
@Spitzzahn schrieb am 30. März 2016 um 18:53:41 Uhr:
Das spüren einige später, wenn so ein Auto verkauft werden soll.
Die Käuferbandbreite für so ein Auto ist sehr schmal, oder nur Unterpreis.
Wobei das Geld für die sog. Verschönerungsmaßnahmen für die Katz ist.
Aber jedem das Seine, aber einige Herrn sollten nicht so sauer reagieren wenn Sie ihr
Auto vorstellen und einen Negativkommentar bekommen.
Damit muss man rechnen, wenn man Stolz sein Auto vorstellt.
Du bringst jedes mal die gleichen Argumente. Ist langsam langweilig. Kopierst Du die und setzt die dann immer wieder ein? Vielleicht ist es den Leuten ja egal, dass Sie an Ihren Umbauten Brand machen. Sollte zumindest auch jedem bewusst sein und nicht Dein Problem sein. Mir gefällt hier auch nicht jedes Auto, aber ich muss mich auch nicht immer mitteilen. Vielleicht habe ich auch einfach nicht soviel Zeit wie Du.
Ähnliche Themen
Tuning ist keine Frage der Preisklasse eines Fahrzeugs. Das spielt sich in alle Klassen ab, egal ob alter Fiesta oder S-Klasse Coupe. Hierbei handelt es sich nunmal um einen riesigen Markt, ob's gefällt oder nicht. Da ist für jeden was dabei. Manche Fahrzeuge sind sehr stimmig, andere eher weniger. Liegt halt am Geschmack des Besitzers. Es stellt letztendlich eine Individualisierung dar und wird somit nicht jeden Geschmack treffen. Abwertende Äußerungen dieser Personengruppe gegenüber zu treffen, obwohl in einige Fahrzeuge mehr Kohle fließt, als die meisten bereit wären für einen Kleinwagen auszugeben, sind ziemlich daneben. Man muss nicht für alles Verständnis haben, etwas Toleranz gegenüber anderen ist aber angebracht. Viele andere Hobbys vertilgen auch unnütz Unsummen.
Seit doch froh, ihr seit bald die wenigen, die Höchstpreise im Gebrauchtwagensegment erziehlen werdet, aufgrund der Originalität. Man muss nur fest dran glauben.
Deine Kommentare sind ja nur ''Hört auf mit dem Tunen'' Peinlich 🙂 man sieht das du anderen sein Geschmack einfach nicht akzeptierst.
Finde meinen W212 sehr schön, wenn du nicht mir egal 🙂 Alles seriös gemacht Sorry.
Toleranz erwarte ich aber auch von den Leuten die ihr Auto verschandeln und dann hier stolz präsentieren, und andere Meinungen nicht zu lassen. Ist jetzt nicht auf die letzten 3-4 Posts bezogen sondern so ganz allgemein hier in dem Thread.
Ich habe ja auch bei geschrieben, das es sich nur um meine Meinung handelt, ok vielleicht ein bisschen hart formuliert, aber ich denke das sollte ein "EDELTUNER" wegstecken können.
Ich will das nochmal so versuchen zu erklären wie ich das meine. Das E-Coupe(MOPF/VORMOPF) ist zumindest für mich soetwas wie eine Stilikone, ja vielleicht ähnlich wie ein Porsche 911 oder Jaguar XJ einfach ein Auto was insgesamt vom Design her stimmig ist (für mich) und sich dadurch schon von der Maße abhebt.
Klar jeder hat einen eigenen Geschmack und das ist auch grundsätzlich gut so, aber es sieht bei einigen Umbauten hier immer etwas to much aus. Viel zu große Räder, viel zu tief, Auspuffendrohre die überhaupt nicht zum Auto passen, dieses übertriebene gefällt mir nicht.
Und diese verbauten Produkte sind dann auch noch Billigprodukte denen man das auch ansieht, durch schlechte Passgenauigkeiten,Nachbauten schlechte Kopien, Keskin, Piecha usw.
Es gibt hier im Thread mittlerweile mehr als genug Beispiele.
@mangafa2, bleib mal cool, deiner sieht doch ganz dezent aus, das ist für mich absolut ok, etwas tiefer, schöne felgen, passt.
Finde mein Wagen sieht jetzt nicht unbedingt verbastelt aus. Ob man sich Keskin Felgen drauf packt oder Originale Amg ist auch immer ne Preisfrage. Ob man Lust hat 3000€ mehr hinzulegen nur weil die dann "Original" sind muss jeder selbst entscheiden. Ich finde manche Lorinser Umbauten von Mercedes jenseits der 100.000€ mindestens genauso schrecklich wie manche clks die durch die Gegend fahren. Ich war heute beim Sidney von den PS Profis. Hat seinen c63 AMG s Camouflage foliert - meiner Meinung nach einfach nur geil. Ich bin immer froh wenn ich mal was anderes auf der Straße sehe als den ganzen Einheitsbrei. Soll aber nicht heißen das nur individualisierte Fahrzeuge in meinen Augen schön sind, nein ganz im Gegenteil finde auch unser e Coupé mit AMG Paket und den Standard AMG Felgen in 18 Zoll super. Leben und leben lassen ????
Sidney H. das neu C-Coupe foliert, fällt auf, soll es ja wohl auch weil er für sein Unternehmen damit wirbt. Klar man schaut hin, aber schön ist es für meine Augen nicht. Und nochmal, ich habe nichts dagegen einzuwenden wenn das Fzg. etwas tiefer ist und ein paar schöne Schuhe bekommt, jedoch sollte das im Rahmen bleiben.
Vielleicht bin ich auch einfach nur zuuuu alt (bin schon 40), wenn ich zurück denke was man in meiner Jugend (LANG ISTS HER) mit dem Manta, oder Opel KADETT c-Coupe oder auch mit dem 190 er Benz so alles veranstaltet hat.....
Laßt das E-Coupe in würde altern, ich finde es hat`s verdient, es gibt heutzutage nicht mehr so viel schöne Autos mit CharaKter, die neue C-Klasse ist leider auch ein Beispiel dafür.
Zitat:
@Spitzzahn schrieb am 30. März 2016 um 21:52:04 Uhr:
Laßt das E-Coupe in würde altern, ich finde es hat`s verdient, es gibt heutzutage nicht mehr so viel schöne Autos mit CharaKter, die neue C-Klasse ist leider auch ein Beispiel dafür.
Das ist genau das "Problem"! 😉
Der 207 ist einfach ein gnadenlos gutes Auto. Mittlerweile sind die Preis auch soweit gesunken, dass der Wagen auch mit guten Motor und Ausstattung absolut erschwinglich ist.
Ich fange so langsam an mich nach einem Nachfolger umzusehen, der Ende des Jahres/Frühjahr nächstes Jahr folgen soll. Aber nur was? Alles vergleichbar Schöne/Gute kostet wesentlich mehr!
Aber keine Angst. Es gibt noch genug Serien-Coupes auf der Strasse. In Internetforen ballen sich halt die Leute, die sich für Umbauten interessieren.
Hauptsache die Jungs stecken auch etwas Kohle in die Pflege und Wartung der Wagen und nicht nur in die Optik. 😛
Aber so verhärtete Fronten wie hier habe ich noch nirgends erlebt. Hier könnte beiden Seiten manchmal etwas Zurückhaltung nicht schaden... 🙁
Zitat:
@luckster schrieb am 31. März 2016 um 09:12:25 Uhr:
Zitat:
@Spitzzahn schrieb am 30. März 2016 um 21:52:04 Uhr:
Laßt das E-Coupe in würde altern, ich finde es hat`s verdient, es gibt heutzutage nicht mehr so viel schöne Autos mit CharaKter, die neue C-Klasse ist leider auch ein Beispiel dafür.Ich fange so langsam an mich nach einem Nachfolger umzusehen, der Ende des Jahres/Frühjahr nächstes Jahr folgen soll. Aber nur was? Alles vergleichbar Schöne/Gute kostet wesentlich mehr!
Hehe luckster genau, das dachte ich mir auch schon.
Zitat:
@niggerson schrieb am 31. März 2016 um 09:21:54 Uhr:
Zitat:
@luckster schrieb am 31. März 2016 um 09:12:25 Uhr:
Ich fange so langsam an mich nach einem Nachfolger umzusehen, der Ende des Jahres/Frühjahr nächstes Jahr folgen soll. Aber nur was? Alles vergleichbar Schöne/Gute kostet wesentlich mehr!
Hehe luckster genau, das dachte ich mir auch schon.
Ich warte auf das neue E Klasse cabrio oder gebrauchten SL nach 2012.
Im Moment ist es schwierig es gibt kein vergleichbares Auto.
Das neue C-Klasse Cabrio kommt für mich nicht in Frage wegen dem blöden Display
auf dem Amaturenbrett und der jetzige Mopf von der E-Klasse gefällt mir überhaupt nicht.
Also warten auf das neue Cabrio der neuen E Klasse oder der SL.
Seite 1
Ich starte hier mal den Bilderthread zu unseren Fahrzeugen der Baureihe 207. Hier soll es nur um die Bilder gehen, egal ob einem das Fahrzeug gefällt oder nicht.