Bilderthread von eurem Abpearleffekt:)

Hi,

Da es ja jetzt überall regnet,dachte ich mir,machst du mal ein Bild von deinem wagen nach der lackpflege. Wenn ihr auch solche Bilder habt dann tut die hier rein.

Und was für Produkte ihr genommen habt.

Ich hab erst die rex glanz-politur dann das dauer-wachs auch von rex genommen. Ales per Hand auf/ab-getragen🙂

Beste Antwort im Thema

Mutter Beimer kann aus 20m Entfernung auch wie 'ne 30jährige aussehen.

Die Ernüchterung folgt, wenn man genauer hinsieht ...

270 weitere Antworten
270 Antworten

mein kleiner schnuggi.😛

Hallo

Ich Hab mal ein Foto von der Sonax Nanoversieglung gemacht.
Das Auto gehört meinem Chef Ein Neuer ML 350 in weiss metallic.
Die Versieglung war jetzt einen tag alt und wurde nur mit dem hochdruckreinieger abgesprüht und mit der Waschstrasse getrocknet.
Das wird jetzt mein persönlicher Langezeit und ich halte euch mit Fotos auf dem laufendem.

mfg
serdal501

Und das ist ein Foto von dem waxfinisch was wir für die Kundenfahrzeuge benutzen und die kann sich auch sehen lassen.
Fahrzeug ist eine neue A-Klasse und nach 2 Wochen nach einer Regenfahrt wurde das Foto aufgenommen.

mfg
serdal501

Mal ein altes Thema reanimieren.

Regen direkt nach der Fahrzeugwäsche 😠, aber dafür gibt es nun diese Bilder.
Etwa zwei Monate altes Collinite #915, gewaschen mit Surf City Garage Pacific Blue Wash & Wax.

Während ich die Fotos mache, steht meine 4-jährige Tochter im Regenanzug neben mir und schmettert:

Liebe, liebe Sonne,
Scheine doch recht hell.
Jage fort die Wolken,
Komm hervor ganz schnell!

Liebe, liebe Sonne,
Komm ein bißchen runter.
Lass den Regen oben,
Dann wolln wir dich loben.

Einer schließt den Himmel auf,
Kommt die liebe Sonn' heraus.

In einer Lautstärke, so dass man eher an Stadiongesänge als an ein Kinderlied denken muss 😁
Normalerweise sollte ich immer eine Kamera dabei haben.

Gruss DiSchu

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Während ich die Fotos mache, steht meine 4-jährige Tochter im Regenanzug neben mir und schmettert:

Liebe, liebe Sonne,
Scheine doch recht hell.
Jage fort die Wolken,
Komm hervor ganz schnell!

Liebe, liebe Sonne,
Komm ein bißchen runter.
Lass den Regen oben,
Dann wolln wir dich loben.

Einer schließt den Himmel auf,
Kommt die liebe Sonn' heraus.

😁😛😁🙂😉

einfach süss!

Das zweite Bild sieht besonders lecker aus.

Verwendetes Wachs Chemical Guys Peats ´53

Dsc00418
Dsc00430
Dsc00442
+2

Das #53 ist aber schon länger drauf oder der Wagen nicht wirklich frisch gewaschen, oder?😕

Ich nutze das Pete's 53' nach wie vor gerne. Aber die Standzeit ist recht gering ... 2 Monate + ein bisschen bei mir und im Sommer. Für die dunkle Jahreshälfte würde ich ein Produkt mit mehr Standzeit wählen, da man je nach Winter (vielleicht kommt ja noch einer?) da nicht immer leicht nachlegen kann.

Gruss DiSchu

Hallo,

hier einmal ein Foto von meine A4 B5 FL und von mein A4 B6, ich verwende das Collinite 476s.

Zitat:

Original geschrieben von 8bex

Das #53 ist aber schon länger drauf oder der Wagen nicht wirklich frisch gewaschen, oder?😕

Jo war schon etwas länger drauf. Aber das kommt auch auf den Regen an.

Hier meiner, sieht man ganz schön auf dem Foto 😉

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Hier meiner, sieht man ganz schön auf dem Foto 😉

Sehr schön geworden. Bei unserem A4 funktioniert das mit dem Meguiars Wachs auch sehr gut. 🙂

Das klingt gut 😉 Ich warne auch jeden nach der Aufbereitung nach Regen die Scheiben zuzulassen sonst wird es nass wenn das Wasser nach vorne und bei der ersten Kurve vom Dach fleißt 🙂

Ice-Beading 😉

Deine Antwort