ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Bilderthread von eurem Abpearleffekt:)

Bilderthread von eurem Abpearleffekt:)

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 12:50

Hi,

Da es ja jetzt überall regnet,dachte ich mir,machst du mal ein Bild von deinem wagen nach der lackpflege. Wenn ihr auch solche Bilder habt dann tut die hier rein.

Und was für Produkte ihr genommen habt.

Ich hab erst die rex glanz-politur dann das dauer-wachs auch von rex genommen. Ales per Hand auf/ab-getragen:)

P6180906
Beste Antwort im Thema

Mutter Beimer kann aus 20m Entfernung auch wie 'ne 30jährige aussehen.

Die Ernüchterung folgt, wenn man genauer hinsieht ...

270 weitere Antworten
270 Antworten

Sind leider keine richtigen Regenbilder sondern nach der Wäsche entstanden.

Golf V in Reflexsilbermetallic mit FK1000P nach ca. 3 Wochen... 

Vor dem Waschen
Nach der Wäsche1
Nach der Wäsche2

2 Schichten DODO JUICE Supernatural, getoppt mit einem Durchgang CHEMICAL GUYS Pro Detailer with Carnauba:

http://data.motor-talk.de/.../...g-dach-detail-3743298114449815086.jpg

Ok, Celsis Lack ist zwar zur Abwechslung nicht zu übertreffen, aber trotzdem...

Audi-024-20100409-135358

Zum 'Gleichziehen' reicht es aber locker :)

Was hast Du verwendet ?

Gruss,

Celsi

Hm, das müsste nach den ersten Gehversuchen mit den neuen Lackmittelchen gewesen sein: Also eine Behandlung mit der Blue Clay Bar von Chemicalguys, und dann eine Schicht vom Dodo Juice Orange Crush.

Ließ sich total gut verarbeiten, aber für einen 2. Durchgang nach 24h hätte ich das Auto zwischendurch nochmal waschen müssen, und das ists sich dann leider nicht mehr ausgegangen.

Apropos: Mag diese Woche, falls sich das Wetter bessert, mal wieder wachsen. Davor Kneten, oder kann ich direkt wieder drauf?

Wenn der Lack einigermaßen sauber und pickelfrei ist, direkt wieder drauf. Kneten holt nicht nur die vielleicht noch bestehende Altwachs-Schicht wieder völlig runter, sondern kann auch kleine Kratzerchen wieder reinfahren. Nach Kneten würde ich immer polieren, und das willst Du doch nicht, oder ?

Zitat:

Original geschrieben von psman

Ok, Celsis Lack ist zwar zur Abwechslung nicht zu übertreffen, aber trotzdem...

Hat aber auch was -> nettes Pic ;)

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Wenn der Lack einigermaßen sauber und pickelfrei ist, direkt wieder drauf. Kneten holt nicht nur die vielleicht noch bestehende Altwachs-Schicht wieder völlig runter, sondern kann auch kleine Kratzerchen wieder reinfahren. Nach Kneten würde ich immer polieren, und das willst Du doch nicht, oder ?

Nein, das Auto wurde noch nie poliert, den Spaß will ich mir noch ein bisschen aufheben ;), sind schließlich doch wieder einige Investitionen notwendig, von Maschinen über Mittelchen...

Werd also einfach die Front (Fliegen etc) kneten und neu wachsen, den Rest nur gründlich Waschen und dann wieder so draufgehen! Freu mich schon ;)

Dankeschön!

nach einem leichten sprühregen...

005
Themenstarteram 24. Juni 2010 um 1:20

Zitat:

Original geschrieben von 8bex

nach einem leichten sprühregen...

Echt ein tolles Bild!! Sieht einfach nur hammer aus!

Hier bei einem schönen Landregen.

 

Seinerzeit Sonax X-trem Polish and Wax2, danach  Meguiars Ultimate QuickWax .

 

Das Bild ist ca. 1 Monat alt, dank regelmäßiger "Besprühung" nach der Fell-waschstraße siehts aber noch genauso aus.

 

:eek:ich seh gerade, ich hab den Stern total vergessen , Skandal.

 

 

 

Gruß

Fellfigur

Haube

@8bex: Welche Produkte hast du denn verwendet?

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

@8bex: Welche Produkte hast du denn verwendet?

 

Anhand der Tropfenform sehe ich, dass es sich um DODO Blue Velvet handelt...;)

89er Südhang? :p

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Bilderthread von eurem Abpearleffekt:)