Bilderthread

Saab

Meine Idee:

Ein Bilderthread gleich einem "Familienalbum". Wer Lust hat, möge doch ein paar Photos seines geliebten Fahrzeugs hier einstellen 🙂 .

Leider habe ich weder Digitalkamera noch so ein - mir suspektes - Photohandy. So stelle ich mal ein Bild aus dem Web hier rein, wo ein vergleichbarer 900er zu sehen ist (Wer gut 12 Jahre dazuaddiert, erhält Meinen):

http://www.saabcentral.com/.../features_1993brochure_19.htm
(und nächste Seite)

Hier mein Traum:

http://www.saabklubben.com/arkiv/900/90008.jpg Wer so einen sein Eigen nennt, soll sich unbedingt melden!!!

Gruss J.E.Fis, der zum Kampf gegen die langweiligen Sonntagnachmittage aufruft.

404 Antworten

Hallo,

wer rät was es für einer ist, der weiss bescheid...

9-3 im Element

Andreas

http://pictures.autotrader.nl/PICTURES/NLDE/CLASSIC/320x240/1505598081213320x240x1x0.jpg

Genau so einen hatte ich, sogar die (Un)Farbe ist auf dem Bild gut getroffen. Bei allem Geklage über Vectra-Saabs: aus Geldmangel wurde bei Saab immer improvisiert. Rauhlaufende (aber sehr haltbare) V4 Motoren von Ford, halbierte 8 Zylinder von Triumph, bei fast jedem Modell Getriebeprobleme, Kooperation mit Fiat, ... Und als ich dieses Auto fuhr gab es bereits einen Citroen CX und da waren technologisch Welten dazwischen (allerdings waren die CX nach 2 Jahren rostig und der 99er gerade eingefahren). Als 1984 meine Benzinpumpe leckte gab es in ganz Frankreich nur 4 Werkstaetten, etc,etc.

Haette meinen 99er CC trotzdem wieder gerne (vielleicht mit Cadillac Logo?) Man konnte bei umgelegten RÜcksitzen sogar bequem zu zweit schlafen und ...

Hallo Saabisten,
aus den früheren Jahren.
Luxi, vielleicht erkennst du, wo das war?
Gruß
saabaudi

Hallo,

noch ein Schwarzfahrer

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von tolochenaz

http://pictures.autotrader.nl/PICTURES/NLDE/CLASSIC/320x240/1505598081213320x240x1x0.jpg

Genau so einen hatte ich, sogar die (Un)Farbe ist auf dem Bild gut getroffen. Bei allem Geklage über Vectra-Saabs: aus Geldmangel wurde bei Saab immer improvisiert. Rauhlaufende (aber sehr haltbare) V4 Motoren von Ford, halbierte 8 Zylinder von Triumph, bei fast jedem Modell Getriebeprobleme, Kooperation mit Fiat, ... Und als ich dieses Auto fuhr gab es bereits einen Citroen CX und da waren technologisch Welten dazwischen (allerdings waren die CX nach 2 Jahren rostig und der 99er gerade eingefahren). Als 1984 meine Benzinpumpe leckte gab es in ganz Frankreich nur 4 Werkstaetten, etc,etc.

Haette meinen 99er CC trotzdem wieder gerne (vielleicht mit Cadillac Logo?) Man konnte bei umgelegten RÜcksitzen sogar bequem zu zweit schlafen und ...

Moinmoin!🙂

Die Modelle kenn ich auch noch aus meinem Schrauberleben...🙂

Die Farben waren immer toll! Saharabeige, Löwengelb, Savannenbraun, später Antilopenbraun...

Aber der Name von diesem extrem schönem Grün fällt mir zum Verrecken nicht mehr ein...🙁

Saabnetz in Frankreich ist heute noch nicht viel dichter. Unter Umständen befindet sich der Urlaubsort 300km entfernt von der nächsten Saab-Garage.

Und die Rückbank vom 99er...umgelegt...darauf sind mehr Menschen gezeugt worden, wie drauf gestorben...😁
Der 900er war noch komfortabler, da konnte man den Sternenhimmel auch durch´s Schiebedach begucken...🙂
QUAK

so aber jetzt ein bildchen 🙂

welche farbe hat er 🙂

Hallo Rubberduck08/15,

Veronagrün

Gruß
saabaudi

Jetzt aber..

n`Abend,
dies ist meiner.
Es muß ja nicht immer schwarz sein, oder?
Gruß Mark

Meine Rede. Warum nicht rot? Sieht man sozusagen nie.

Zitat:

Original geschrieben von Harman-Kardon

Warum nicht rot? Sieht man sozusagen nie.

das ändert sich in einem monat 😁

Zitat:

Original geschrieben von ZZ95

Jetzt aber..

Super Bild. Hast Du sowas noch in höherer Auflösung?

Gruss,

Philip

Jetzt erst recht ....

träumen .....

Geschrieben von Philip HS: Super Bild. Hast Du sowas noch in höherer Auflösung?

Ja, ich mußte es aber mit weniger Pixel hier ins Net stellen. Habe noch weitere Fotos hiervon (andere Perspektiven).
Gerne per e-mail..

mein erster saab (9-5) den ich gefahren bin nach dem Unfall (ausgebrannt aber im letzten moment noch unverletzt durchs fenster rausgekommen).

der zweite kommt in kürze...

Deine Antwort