Bilderthread
Hi,
ich greife die Idee von janvetter gleich mal auf und eröffne diesen Thread.
Wer von euch hat den Astra I bereits in freier Wildbahn gesehen? Wer hat Bilder davon? Wir freuen uns, wenn ihr alle Bilder des neuen Astra hier posted.
Von Kommentaren nehmt bitte Abstand, da es die entsprechenden Threads dazu gibt.
MfG
globalwalker
Beste Antwort im Thema
Letztens in Rüsselsheim
1542 Antworten
Naja, der Einser war ja auch schon kein ernstzunehmender Gegner für den Astra H. Wenn ich mir bei unserem die Verarbeitung so anschaue... 🙄
Aber immerhin hat Kermit Werbung für ihn gemacht und das Coupé ist zum Niederknien!
Gruß cone-A
Zitat:
Original geschrieben von Sebbi
Die Vergleichsfahrten wurden mit dem 1.6T gemacht, der Golf war der neue 1.4 TSI, der BMW 120i und der A3 der 1.8T. Es ging aber ja nicht nur um den Motor, sondern um Haptik, Fahrgeräusche, Platz und Fahrwerk. Sonst konnten wir 2.0 CDTI, 1.6 und 1.7 CDTI, auch in Automatikversionen fahren.
hallo sebbi, du schreibst : auch den 1.6 mit automatik.
war das der mit 115 ps ?
wenn ja, kannst du mir bitte sagen, wie der sich fuhr?
hat die automatik eine S stellung ( sport ) ?
wie fährt sich dei automatik im vergleich zur dsg von vw?
schaltet sie ruckfrei?
bin für alles dankbar, was du über den motor mit automatik berichten kannst,
weil ich vor habe so einen zu kaufen.
und ist das richtig, das die 1.4 t automatik version zurückgezogen wurde?
weil im konfigurator kann man sie nicht mehr auswählen!
DANKE
RuHe
In Verbindung mit dem Flex-Ride-Fahrwerk schaltet die Automatik später hoch und eher runter, wenn man im Sport-Modus ist.
Ansonsten ist es die bekannte 6-Gang-Automatik, die sich sehr angenehm fährt. Einen Vergleich zu einem ähnlichen Motor mit DSG habe ich nicht.
Der Motor selber ist halt nicht für Rennen gemacht, aber aus meiner Sicht ok. Er fährt sich subjektiv langsamer als im Astra H, aber das kann natürlich auch an der Automatik liegen. Wer aber nicht viel auf der Autobahn ist und Automatik mag, macht sicher nichts falsch.
Zitat:
In Verbindung mit dem Flex-Ride-Fahrwerk schaltet die Automatik später hoch und eher runter, wenn man im Sport-Modus ist.
Ansonsten ist es die bekannte 6-Gang-Automatik, die sich sehr angenehm fährt. Einen Vergleich zu einem ähnlichen Motor mit DSG habe ich nicht.
Der Motor selber ist halt nicht für Rennen gemacht, aber aus meiner Sicht ok. Er fährt sich subjektiv langsamer als im Astra H, aber das kann natürlich auch an der Automatik liegen. Wer aber nicht viel auf der Autobahn ist und Automatik mag, macht sicher nichts falsch.
ich fahre meist in berlin und umgebung, und etwas autobahn.
habe im moment einen skoda octavia automatik mit 102 ps.
da werde ich michdoch wohl nicht verschlechtern?
ruhe
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RuHe
Tja, das kann ich Dir nicht sagen. Ich bin noch keinen Octavia Automatik 102 PS gefahren. Aber gefühlt waren 100 PS auch beim Astra AT da.
Zitat:
Tja, das kann ich Dir nicht sagen. Ich bin noch keinen Octavia Automatik 102 PS gefahren. Aber gefühlt waren 100 PS auch beim Astra AT da.Zitat:
also laut prospekt sind die techn. daten ähnlich. der astra verbraucht da
etwas weniger!
kannst du mir bitte was zu den sitzen sagen?
sind die sportsitze vom > sport ähnlich den ADR -sitzen,
nur ohne lordose und ausziehbarem sitzteil? wieviel mehr beinauflage erwartet mich denn im AGR sitz?
sind das die gleichen sitze wie im insignia?
dann könnte man da schon mal vergleichenß
ruhe
ich habe in den normalen sitzen des edition gesessen und in agr mit leder. der verstellbereich der agr-sitze ist noch größer als beim insignia, gefühlt sind die etwas schmaler, aber das kann einbildung sein. die normalen sitze finde ich persönlich bequemer als die normalen insignia-sitze.
Zitat:
ich habe in den normalen sitzen des edition gesessen und in agr mit leder. der verstellbereich der agr-sitze ist noch größer als beim insignia, gefühlt sind die etwas schmaler, aber das kann einbildung sein. die normalen sitze finde ich persönlich bequemer als die normalen insignia-sitze.
ja, da muß wohl jeder selber platz nehmen, was ja bei astra im moment
noch nicht so geht.
kannst du noch was zu den lenkern sagen?
ich meine den unterschied sport und komfortlenker?
aus den prospekten geht da kein untershcied hervor!
ruhe
Zitat:
kannst du noch was zu den lenkern sagen?
ich meine den unterschied sport und komfortlenker?
aus den prospekten geht da kein untershcied hervor!
Zu den Lenkrädern kann ich nichts sagen, weil alle Fahrzeuge die wir testen konnten die Lenkradheizung hatten und die hat ja immer das normale Lederlenkrad, egal in welcher Ausstattung.
http://www.youtube.com/watch?v=hUsUtaF8amQ
Hier mal das Wattgestänge am arbeiten, und den Astra beim Elchtest.
http://www.youtube.com/watch?v=Yh8NqYmGoRc&feature=relatedZitat:
Original geschrieben von MaK211
Hatten vorgestern das Vergnügen einen Astra J in Rot im Autohaus zu haben.Es handelt sich dabei um einen 2.0 CDTi mit 160 PS und Automatikgetriebe.
Hier die Bilder dazu.
Auch ein Video auf Youtub.com ist verfügbar!
Geklaut?
http://www.youtube.com/watch?v=JJ7PAoSaiUg Orginal?
Etwas verdächtig, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Astra3105
...gibts den 1,7 CDTI denn auch mit Automatik ? Laut Prospekt ja nicht, oder ?Danke
Nein, gibts nicht. Automatik gibts nur mit 2.0 CDTI
Zitat:
Original geschrieben von astragtc12345
Nein, gibts nicht. Automatik gibts nur mit 2.0 CDTIZitat:
Original geschrieben von Astra3105
...gibts den 1,7 CDTI denn auch mit Automatik ? Laut Prospekt ja nicht, oder ?Danke
ja hat denn opel schon vor der vorstellung probleme mit der automatik?
ich frage, weil ja anscheinend der 1.4t 140ps seit anfang der woche mit automatik wieder zurückgezogen wurde!
ruhe
Keine Fotos aber ein Test mit netten Bildern
http://www.handelsblatt.com/.../...der-neue-opel-astra-im-test;2469650
hallo astra-gemeinde, ich denke ist mal wieder zeit für fotos im "bilderthread"...leider nur mit handy (bescheidene quallität), aber echte😉-viel spaß!