Bilderthread - Original Alufelgen !!! (also KEINE Zubehör-Felgen)

VW Polo 6 (AW)

Bevor der andere Thread "missbraucht" wird, hier der Thread für Original VW Alufelgen (die aber vermutlich sowieso jeder kennt): 😛

- Foto
- Felgengröße z.B. 6,5Jx16 ET 47
- Reifengröße z.B. 195/55 R16
- Tieferlegung J/N

171 Antworten

Richtig schick

Moin,

hat jemand vielleicht Bilder eines GTI mit Brescia in schwarz lackiert/beschichtet (GTI in rot, Pulverbeschichtung schwarz glänzend wäre optimal, aber gern auch andere Kombinationen).

Hab hier im Forum ein zwei Bilder, aber nicht genau passend.

Danke!

Facelift Polo mit original Rädern. Die Erinnerungen und Räder sind alles, was von meinem alten Polo übriggeblieben ist und dürfen jetzt mit Winterreifen weiterfahren.

1000071211

Zitat:

Facelift Polo mit original Rädern. Die Erinnerungen und Räder sind alles, was von meinem alten Polo übriggeblieben ist und dürfen jetzt mit Winterreifen weiterfahren.

Steht ihm natürlich hervorragend…fahre die auch diesen Winter zumindest erstmal…!

Ähnliche Themen

Habe im Winter einen Satz Brescia 18" gefahren und habe mich nun dazu entschieden, meinen Satz Sommer-Brescias in schwarz-glänzend passend zu den schwarzen Akzenten an meinem GTI (Roof Pack) pulvern zu lassen und die Sommerreifen da erstmal runter zu fahren, um dann im Herbst dort Allwetterreifen aufziehen zu lassen und die aktuellen 18er somit zu verkaufen (bin aus dem Norden, und diesen Winter waren Winterreifen quasi kaum bis gar nicht nötig).

Wenn das für dich passend ist, warum nicht 🙂

Bei meiner Fahrweise wäre die sicher regelmäßig überfordert, aber ich brauche ja sowieso nur noch Sommerreifen 😉

7,5x17 ET51 mit 215×45 auf Winterrädern mit 15mm Spurplatten VA und 20mm HA

ST-XA VA 325mm HA 330mm

1000017954
1000017958
1000017961

Zitat:

@MarcLET schrieb am 26. Februar 2025 um 11:10:24 Uhr:

Habe im Winter einen Satz Brescia 18" gefahren und habe mich nun dazu entschieden, meinen Satz Sommer-Brescias in schwarz-glänzend passend zu den schwarzen Akzenten an meinem GTI (Roof Pack) pulvern zu lassen und die Sommerreifen da erstmal runter zu fahren, um dann im Herbst dort Allwetterreifen aufziehen zu lassen und die aktuellen 18er somit zu verkaufen (bin aus dem Norden, und diesen Winter waren Winterreifen quasi kaum bis gar nicht nötig).

Bilder!

Ja, ich weiß ist zu hoch…aber ist halt Alltagsauto und dazu ist der Parkplatz nicht gerade, sieht also etwas schlimmer aus als auf der Straße…

Finde sieht sehr stimmig aus, hätte ich damals einen weißen Polo GTI gekauft (was beinahe der Fall gewesen wäre), wären die 100% weiss pulverbeschichtet worden. Wäre bestimmt Bombe die Optik…

Mir fällt gerade übrigens auf, dass sowohl das schicke rot, als auch die Felgen auf Bildern irgendwie nicht so top rüberkommen wie in echt. Aber ist mir damals schon beim GTI Kauf aufgefallen, das rot ist nicht sehr fotogen irgendwie.

Polo Brescia Schwarz glänzend 1
Polo Brescia Schwarz glänzend 2

Ist natürlich Geschmacksache, aber finde die Brescia original deutlich schöner als einfach nachträglich in schwarz lackiert. Da bekommt sie meiner Meinung nach so eine Optik einer Billig-Felge von ATU.

Jup, da schließe ich mich an… und das Design geht völlig verloren…

Zitat:

@ducatifreak1 schrieb am 22. März 2025 um 16:34:47 Uhr:

Ist natürlich Geschmacksache, aber finde die Brescia original deutlich schöner als einfach nachträglich in schwarz lackiert. Da bekommt sie meiner Meinung nach so eine Optik einer Billig-Felge von ATU.

Aber dann immer Winter unbrauchbar…müssen pulverbeschichtet werden wegen Salz. Original mag ich sie auch sehr gerne, muss ich sagen.

ATU billig Optik würdest du nicht sagen, wenn Du sie Original sehen würdest…zumal das eine ziemlich kleingeistige Aussage ist.

Zitat:

@mrbabble schrieb am 22. März 2025 um 17:20:03 Uhr:

Jup, da schließe ich mich an… und das Design geht völlig verloren…

Das finde ich persönlich ok, die Kröte muss man schlucken… ;-)

Ja das ist bei schwarzen Felgen immer so… 😉

Wenn es dir gefällt, dann ist es doch ok 🙂

Zitat:

@MarcLET schrieb am 22. März 2025 um 19:20:10 Uhr:

Zitat:

Aber dann immer Winter unbrauchbar…müssen pulverbeschichtet werden wegen Salz. Original mag ich sie auch sehr gerne, muss ich sagen.ATU billig Optik würdest du nicht sagen, wenn Du sie Original sehen würdest…zumal das eine ziemlich kleingeistige Aussage ist.

Ich, da kann jemand aber nicht mit dem Geschmack anderer umgehen.

Ich habe es auch schon live gesehen und würde die Meinung unterstützen, gefällt mir persönlich gar nicht. Muss es aber ja auch nicht.

Habe die Brescia mehrere Jahre im Winter gefahren, war kein Problem.

Ich kann da sehr gut mit umgehen, weil am Ende interessiert mich nicht wer das mag und wer nicht. Ist nur ein Beitrag um anderen eine Idee dafür zu vermitteln.

Mir geht es lediglich darum, das jemand sagt ihm gefällt es nicht…soweit völlig ok, um es dann allerdings mit dem ATU-Satz herab zu würdigen und somit zu suggerieren ich hätte einen Billig-ATU Geschmack. Das ist nunmal ziemlich charakterlos.

Deine Antwort