Bilderthread - einfach nur Bilder
Hallo zusammen,
in diesem Thread können Bilder gepostet werden, die ihr vom Tayron entweder selbst geschossen oder in anderen Quellen gefunden habt. Bitte verzichtet dabei auf lange Diskussionen. Gezielte Nachfragen zu einem Bild sind natürlich wie immer erlaubt.
Grüße,
Andy B7 | MT-Moderation
395 Antworten
Zitat:
@ReToHF schrieb am 30. Mai 2025 um 21:51:29 Uhr:
Bei mir sind Hankook Reifen drauf. Alles andere hätte mich auch sehr geärgert bzw. hätte ich nicht akzeptiert. War meinem Händler auch klar, dass er die Reifen tauschen müsste falls LingLong drauf gewesen wären.
Müssen tut er da gar nichts. Wenn hätte er es auf eigene Kosten des Unternehmens gemacht. Wovon man meist nicht ausgehen kann.
Ja, und genau das war vertraglich vereinbart. Glück für den Händler bzw. für mich, dass direkt andere Reifen drauf waren.
Habe jetzt knapp 1 Woche den Tayron und bin 1000 km gefahren. 600 km davon mit Wohnwagen. Das Auto fährt sich einfach nur klasse. Habe ja die 18 Zöller mit DCC und das Auto gleitet dahin. Habe bisweilen auch keine Probleme mit irgendwelcher Technik.
konfigurationscode: V29FKLLG
Zitat:
@tommygun1977 schrieb am 2. Juni 2025 um 11:53:56 Uhr:
Habe jetzt knapp 1 Woche den Tayron und bin 1000 km gefahren. 600 km davon mit Wohnwagen. Das Auto fährt sich einfach nur klasse. Habe ja die 18 Zöller mit DCC und das Auto gleitet dahin. Habe bisweilen auch keine Probleme mit irgendwelcher Technik.
konfigurationscode: V29FKLLG
Dein Kennzeichen erkennt man noch
Mmmh, du nimmst den Tayron ja direkt richtig ran.
Also bei mir stand irgendwio ca. 1500 km den Motor einfahren und keinen Anhängerbetrieb.
Ich hoffe das er dafür gebaut worden ist.
Frage mich nur wie man den einfahren soll?
Zu 80 % fahre ich rein elektrisch.
Und selbst mit Anhänger und 0% Akku geht er auf Strecke ganz oft in den E-Betrieb.
Okay, ich habe ja den 2,0 TSI 265 PS.
Da stand irgendwo in der Betriebsanleitung halt ca
1500 Km einfahren ( Hohe Drehzahlen vermeiden, Motor
behutsam warmfahren usw.)... Und halt kein Anhänger Betrieb)
Zitat:
@FrankTiguanAllsace schrieb am 2. Juni 2025 um 11:56:05 Uhr:
Dein Kennzeichen erkennt man noch
Und auf dem Bild sieht es so aus als ob das E-Hybrid Schild schief angeklebt ist *lol*
Aber optisch sehr gut in Silber! Gefällt mir.
Zitat:
@Daniel1808 schrieb am 2. Juni 2025 um 15:34:54 Uhr:
Und auf dem Bild sieht es so aus als ob das E-Hybrid Schild schief angeklebt ist *lol*
Aber optisch sehr gut in Silber! Gefällt mir.
Schild ist gerade. Optische Täuschung 😉
Das Silber sieht schon toll aus
Das große Display ist wirklich sehr groß. Ich sitze relativ weit vom Lenkrad weg und muss mich vorbeugen, um einen Anruf anzunehmen, da der grüne Rufannahmeknopf auf dem Display schon sehr weit rechts ist. Habe das große auch nicht zusätzlich bestellt sondern im Launch Paket bekommen…
… ist aber alles Jammern auf hohen Niveau…
Zitat:
@Yogy63 schrieb am 2. Juni 2025 um 12:27:54 Uhr:
Mmmh, du nimmst den Tayron ja direkt richtig ran.
Also bei mir stand irgendwio ca. 1500 km den Motor einfahren und keinen Anhängerbetrieb.
Ich hoffe doch, dass man schon nach 500km Einfahren mit Wohnanhänger in den Urlaub fahren kann.
Je nachdem, wann meiner ausgeliefert wird, hole ich den in Wolfsburg ab, fahre dann knapp 400km nach Hause und schon wenige Tage später in den Sommerurlaub. Lediglich beim DSG bin ich mir etwas unsicher.
Bei einer Wandlerautomatik wäre es gar kein Problem.
Aber was soll ich machen? Jeden Tag vor dem Urlaub sinnlos Köln-Olpe und zurück?
Also bei meiner 600 km Wohnwagenfahrt (Niederlande) und langsames anfahren ging er nie höher als 2500 Umdrehungen. Und selbst bei 100 km/h liegt er bei etwas über 2000 an. Trotz kleinem Hybrid. Anhänger hat 1700kg
Kann mir jemand den Lochabstand von den Löchern für das hintere Kennzeichen sagen?
Hab ein 400mm Nummerschild und wollte wissen ob es passt? 🙈