Bilderthread - einfach nur Bilder

VW Tayron R4

Hallo zusammen,

in diesem Thread können Bilder gepostet werden, die ihr vom Tayron entweder selbst geschossen oder in anderen Quellen gefunden habt. Bitte verzichtet dabei auf lange Diskussionen. Gezielte Nachfragen zu einem Bild sind natürlich wie immer erlaubt.

Grüße,
Andy B7 | MT-Moderation

395 Antworten

Ich habe Hankook 19”

Hankook 19”

Zitat:@Dave_be2025 schrieb am 24. Mai 2025 um 14:29:22 Uhr:

Ich habe Hankook 19”

Wie fügt ihr Fotos ein?

Zitat:
@Dave_be2025 schrieb am 24. Mai 2025 um 14:29:22 Uhr:
Ich habe Hankook 19”

Nur zur Info. Die ,, Chance" Ling Long Reifen zu erhalten, besteht nur bei den 19 Coventry Felgen .Egal ob schwarz oder zweifarbig. Also nur beim R-Line. Elegance und Live bekommen keine Ling Long Reifen. Ach ja, klar hätte ich mir eine andere Reifenmarke gewünscht, aber ich ärgere mich schon lange nicht mehr. Ich habe bei meiner Bestellung doch gewusst was möglich sein könnte. Die Reifen sind speziell für die Fahrzeuge in Zusammenarbeit mit VW entwickelt und produziert worden. Und NEIN , die bleiben drauf und ich werde mir keine anderen Reifen kaufen. Werde dann regelmäßig über das Fahrverhalten usw. berichten. Mit Bridgestone Reifen habe ich übrigens keine guten Erfahrungen gemacht. Die werden nach ca. 2 Jahren hart und laut. Schönes Wochenende

Zitat:
@FPH schrieb am 24. Mai 2025 um 15:01:01 Uhr:
Nur zur Info. Die ,, Chance" Ling Long Reifen zu erhalten, besteht nur bei den 19 Coventry Felgen .Egal ob schwarz oder zweifarbig. Also nur beim R-Line. Elegance und Live bekommen keine Ling Long Reifen. Ach ja, klar hätte ich mir eine andere Reifenmarke gewünscht, aber ich ärgere mich schon lange nicht mehr. Ich habe bei meiner Bestellung doch gewusst was möglich sein könnte. Die Reifen sind speziell für die Fahrzeuge in Zusammenarbeit mit VW entwickelt und produziert worden. Und NEIN , die bleiben drauf und ich werde mir keine anderen Reifen kaufen. Werde dann regelmäßig über das Fahrverhalten usw. berichten. Mit Bridgestone Reifen habe ich übrigens keine guten Erfahrungen gemacht. Die werden nach ca. 2 Jahren hart und laut. Schönes Wochenende

So siehts nämlich aus. Dieses künstliche Hochgepusche geht mir manchmal auf den Sneidel. ;)

Ist kein Hochgepusche. Ich finde es erschreckend, dass die Verantwortlichen dem Kunden sowas zumuten und selbst wenn das nur wenige sind, die die komischen Reifen bekommen, den Imageschaden haben sie nicht kalkuliert oder vernachlässigt, weil die Leute ja eh fast alles hinnehmen... Edit: haben als 2. Wagen einen Skoda Scala. Der wurde mit Nexen ausgeliefert. Fand ich auch nicht toll. Das ist aber wesentlich besser als die, die sie einem teuren Auto zumuten... Nexen, Korea, hat ganz gute Testberichte

Zitat:@milas89 schrieb am 24. Mai 2025 um 16:06:01 Uhr:

So siehts nämlich aus. Dieses künstliche Hochgepusche geht mir manchmal auf den Sneidel. ;)
Zitat:
@crackyy schrieb am 24. Mai 2025 um 11:43:02 Uhr:
Ich kaufe immer nur Premium Reifen. Sicherheit geht mir da vor. Ich erwarte von einem Auto dieser Preisklasse einfach mehr. Ich habe statt dem eigentlich sicheren Tayron einen XC90 genommen. Weil der Kofferraum im Tayron mir zu ungünstig aufgeteilt war. Erstbereifung 21 Zoll Continental. Bin happy damit Zitat:@herbert67 schrieb am 24. Mai 2025 um 10:56:22 Uhr:

Ist in Ihrem Auto ein Soundsystem von Bowers & Wilkins installiert? Ich kann mir keinen EX90 oder XC90 ohne dieses System vorstellen.

Hab die Harman Kardon. Die ist wirklich gut. Reicht völlig. Zitat:@joscejrod schrieb am 24. Mai 2025 um 16:53:28 Uhr:

Ist in Ihrem Auto ein Soundsystem von Bowers & Wilkins installiert? Ich kann mir keinen EX90 oder XC90 ohne dieses System vorstellen.

Für was sind dann die 500,-€ Aufpreis für Premiumreifen? Michelin und Conti? Kann man sich darauf verlassen?

Zitat:
@akoser schrieb am 24. Mai 2025 um 18:05:17 Uhr:
Für was sind dann die 500,-€ Aufpreis für Premiumreifen? Michelin und Conti? Kann man sich darauf verlassen?

Laut Konfi sollen es Conti sein mit sportlichen Touch in 20" Habe letztens einen neuen Tayron beim Händler gesehen mit den York und Conti Sport Contact 6, nehme an, das sind sie dann.

Bei dem 2.0 TSI mit 265 PS ist dieser "sportliche" Reifen für 500€ Aufpreis Serie und auch nichts anderes wählbar gewesen. Habe daher auch die Conti SportContact 6 drauf gehabt bei Abholung.

1000040866

Den ich gesehen habe, war der 177PS Phev, da müssen die Conti extra bestellt werden

Zitat:
@FPH schrieb am 23. Mai 2025 um 06:01:39 Uhr:
Wie schon erwähnt habe ich Ling Long Reifen auf dem Auto. Der erste Eindruck ist gut. Was die Fotos betrifft , da bemühe ich mich gerne noch einmal. Hat irgendwie nicht geklappt. Vielleicht stelle ich mich auch etwas ,, dumm " an .

Haben Sie versucht, die Fotos erneut hochzuladen? Ich kann sie nicht sehen

Geht es hier um Reifen oder Bilder?

Zitat:
@damitfahrenlaeuft schrieb am 25. Mai 2025 um 00:43:16 Uhr:
Geht es hier um Reifen oder Bilder?

Wahrscheinlich um Reifen *damitfahrenlaeuft* xD

Ja finde auch Bilder wären angebrachter. Das Reifenthema sollte doch jetzt durch sein. 🙈

Deine Antwort