Bilderthread - einfach nur Bilder
Hallo zusammen,
in diesem Thread können Bilder gepostet werden, die ihr vom Tayron entweder selbst geschossen oder in anderen Quellen gefunden habt. Bitte verzichtet dabei auf lange Diskussionen. Gezielte Nachfragen zu einem Bild sind natürlich wie immer erlaubt.
Grüße,
Andy B7 | MT-Moderation
395 Antworten
Zitat:
@FPH schrieb am 23. März 2025 um 19:38:39 Uhr:
Falls das dein Auto ist, Glückwunsch !!! Der hat auf jeden Fall keine Linglong Reifen drauf .
Nein nicht meiner,
ist ein Auto was bei meinem Händler hinten auf dem Hof steht.
Meiner wird Ultra Violett , steht seit 13.3. auf Produktion und ich darf Ihn dann hoffentlich bald in der Autostadt abholen.
Egal was andere dazu sagen , ich war ganz kurz am überlegen . Aber der Verkäufer hat dann meiner Frau zu verstehen gegeben das sich später das Auto schwer verkaufen lässt. Ebenso das grün .
Zitat:
@DaJo1909 schrieb am 22. März 2025 um 06:51:12 Uhr:
Gestern beim Händler abgeholt. Oyster Silver mit Black Paket.
Sehr schöne Bilder. Da du das Blackstylepaket hast, habe ich eine Frage zum Innenraum - speziell zu der großen silbernen Leiste auf dem Armaturenbrett.
Ist diese analog zu dem „normalen“ R-Line komplett Silber?
Heute habe ich ein Fahrzeug mit dem Black-Style-Paket gesehen, da wirkte die Leiste Zweifarbig (der äußere Teil in dunklem Silber - analog zum Lenkrad/uTüröffner und der innere Teil welcher bei Elegance aus Holz ist - normal Silbern). Bei anderen Fahrzeugen habe ich das nicht gesehen, auch nicht bei Fahrzeuganzeigen im Internet.
Zitat:
@dahu schrieb am 23. März 2025 um 21:20:36 Uhr:
Zitat:
@DaJo1909 schrieb am 22. März 2025 um 06:51:12 Uhr:
Gestern beim Händler abgeholt. Oyster Silver mit Black Paket.Sehr schöne Bilder. Da du das Blackstylepaket hast, habe ich eine Frage zum Innenraum - speziell zu der großen silbernen Leiste auf dem Armaturenbrett.
Ist diese analog zu dem „normalen“ R-Line komplett Silber?
Heute habe ich ein Fahrzeug mit dem Black-Style-Paket gesehen, da wirkte die Leiste Zweifarbig (der äußere Teil in dunklem Silber - analog zum Lenkrad/uTüröffner und der innere Teil welcher bei Elegance aus Holz ist - normal Silbern). Bei anderen Fahrzeugen habe ich das nicht gesehen, auch nicht bei Fahrzeuganzeigen im Internet.
Hier im nächsten Link können Sie es im Detail sehen (genau Minute 18’):
Zitat:
@Yogy63 schrieb am 23. März 2025 um 19:30:28 Uhr:
Tayron in Oyster Silbermetallic.
R-Line mit Blacklinepaket und 19 Zoll Felgen in schwarz.Bedeckter Himmel und Fotos mit Handy gemacht.
Was halten Sie von den schwarzen 19-Zoll-Coventry-Felgen, nachdem Sie sie live gesehen haben? Finden Sie sie für die Größe des Autos gut? Übrigens hat der zukünftige Besitzer im Reifenlotto gewonnen und die Marke Linglong gemieden.
Zu 1. Ich mag generell keine rein schwarzen Felgen, ist halt mein persönlicher Geschmack.
Das Felgendesign der Coventry Felge ist ganz okay, es gibt aber "schönere" Felgendesigns.
In schwarz glanzgedreht sieht sie ganz okay aus.
Zu 2. Mein bestellter Tayron TSI 265 PS kommt auf 20 Zoll Felgen.
Eine 19 Zoll Felge ist meiner Meinung nach die kleinstmögliche Felgengröße die man auf dem Tayron fahren sollte, vor allem bei den großen Radhäusern des Tayron.
Sieht ansonsten nach "Ballonreifen" aus.
Ich finde tatsächlich auch, dass jede Farbe mit BSP geht.
Haben lange zwischen Delpinhgrau und dem Grün geschwankt.
Es ist grün geworden
Zitat:
@Yogy63 schrieb am 23. März 2025 um 19:30:28 Uhr:
Tayron in Oyster Silbermetallic.
R-Line mit Blacklinepaket und 19 Zoll Felgen in schwarz.Bedeckter Himmel und Fotos mit Handy gemacht.
Vielen Dank für diese Fotos, genau diese Kombi also Farbe + Coventry Felgen aus BSP in freier Wildbahn mit realen Fotos habe ich ewig gesucht. Ich finde mit 19 Zoll sieht der jetzt nicht so schlecht aus und ich denke, dass die Kombination der ideale Kompromiss ist aus Fahrkomfort und Optik, zumal mir jemand von VW aus WOB erzählt hat, dass man das Fahrwerk auf die 19 Zoll optimiert hat.
Zitat:
@FPH schrieb am 23. März 2025 um 19:38:39 Uhr:
Falls das dein Auto ist, Glückwunsch !!! Der hat auf jeden Fall keine Linglong Reifen drauf .
Also ich hoffe, dass Controlling + Einkäufer im April immer gute Laune haben, nicht auf den Cent gucken und bekannte Markenreifen bestellen für die Produktion. Wenn ich mir so die Preise im normalen Einzelhandel angucke, ein Ling Long Gripmaster C/S für grob 106 EUR und ein Hankook Ventus SUV um die 170 EUR, dann kann ich mir schon vorstellen, wo die Reise hin geht. Meine Hoffnung ist, dass Volkswagen wegen der Geschichte mit den angeblichen Verstößen gegen Menschenrechte im serbischen Werk sich erst einmal von denen distanziert, so wie es MAN bereits getan hat. Was dagegen spricht ist allerdings, dass ja hier schon frisch produzierte Tayron mit Ling Long Reifen gepostet wurden.
Zitat:
@Der Schweisser schrieb am 29. März 2025 um 10:53:24 Uhr:Zitat:
Vielen Dank für diese Fotos, genau diese Kombi also Farbe + Coventry Felgen aus BSP in freier Wildbahn mit realen Fotos habe ich ewig gesucht. Ich finde mit 19 Zoll sieht der jetzt nicht so schlecht aus und ich denke, dass die Kombination der ideale Kompromiss ist aus Fahrkomfort und Optik, zumal mir jemand von VW aus WOB erzählt hat, dass man das Fahrwerk auf die 19 Zoll optimiert hat.Also ich hoffe, dass Controlling + Einkäufer im April immer gute Laune haben, nicht auf den Cent gucken und bekannte Markenreifen bestellen für die Produktion. Wenn ich mir so die Preise im normalen Einzelhandel angucke, ein Ling Long Gripmaster C/S für grob 106 EUR und ein Hankook Ventus SUV um die 170 EUR, dann kann ich mir schon vorstellen, wo die Reise hin geht. Meine Hoffnung ist, dass Volkswagen wegen der Geschichte mit den angeblichen Verstößen gegen Menschenrechte im serbischen Werk sich erst einmal von denen distanziert, so wie es MAN bereits getan hat. Was dagegen spricht ist allerdings, dass ja hier schon frisch produzierte Tayron mit Ling Long Reifen gepostet wurden.
Hallo. Aktuell sind sie im Konfigurator nicht mehr gelistet.
18 Zoll: Hankook, Goodyear und Kumho
Beim Rest nur Hankook
Könnte also klappen.
Zitat:
@okull schrieb am 29. März 2025 um 14:55:14 Uhr:
Zitat:@Der Schweisser schrieb am 29. März 2025 um 10:53:24 Uhr:
Zitat:
@okull schrieb am 29. März 2025 um 14:55:14 Uhr:
Zitat:
Vielen Dank für diese Fotos, genau diese Kombi also Farbe + Coventry Felgen aus BSP in freier Wildbahn mit realen Fotos habe ich ewig gesucht. Ich finde mit 19 Zoll sieht der jetzt nicht so schlecht aus und ich denke, dass die Kombination der ideale Kompromiss ist aus Fahrkomfort und Optik, zumal mir jemand von VW aus WOB erzählt hat, dass man das Fahrwerk auf die 19 Zoll optimiert hat.Also ich hoffe, dass Controlling + Einkäufer im April immer gute Laune haben, nicht auf den Cent gucken und bekannte Markenreifen bestellen für die Produktion. Wenn ich mir so die Preise im normalen Einzelhandel angucke, ein Ling Long Gripmaster C/S für grob 106 EUR und ein Hankook Ventus SUV um die 170 EUR, dann kann ich mir schon vorstellen, wo die Reise hin geht. Meine Hoffnung ist, dass Volkswagen wegen der Geschichte mit den angeblichen Verstößen gegen Menschenrechte im serbischen Werk sich erst einmal von denen distanziert, so wie es MAN bereits getan hat. Was dagegen spricht ist allerdings, dass ja hier schon frisch produzierte Tayron mit Ling Long Reifen gepostet wurden.
Hallo. Aktuell sind sie im Konfigurator nicht mehr gelistet.
18 Zoll: Hankook, Goodyear und Kumho
Beim Rest nur Hankook
Könnte also klappen.
Linglong-Reifen sind weiterhin im Konfigurator mit 19-Zoll-Coventry-Felgen (schwarz oder nicht) erhältlich. Siehe beigefügtes Bild.
Unten sehen Sie Rline mit BSP in Grün. Das Licht lässt es jedoch grauer erscheinen, als es in Wirklichkeit ist.
Zitat:
@milas89 schrieb am 20. März 2025 um 12:56:34 Uhr:
Zitat:
@okull schrieb am 20. März 2025 um 11:17:59 Uhr:
Hier mal in grün. Finde ich auch sehr schön, bleibe aber bei blau.Wenn ich den vorher mit dem BSP Paket so gesehen hätte, wäre es meine Farbe gewesen. Sieht sehr gut aus. Nun ist er halt weiß mit BSP geworden.
So wie ich den in der TG eng stehen sah finde ich das grün so was von schick. Das kommt auf den Fotos nicht so rüber. Draußen bei sonnigem Wetter muss man auch live sehen, auf den Fotos von @okull gefällt es mir nicht so.
Zitat:
@rufus608 schrieb am 30. März 2025 um 22:13:15 Uhr:
Zitat:
@milas89 schrieb am 20. März 2025 um 12:56:34 Uhr:
Wenn ich den vorher mit dem BSP Paket so gesehen hätte, wäre es meine Farbe gewesen. Sieht sehr gut aus. Nun ist er halt weiß mit BSP geworden.
So wie ich den in der TG eng stehen sah finde ich das grün so was von schick. Das kommt auf den Fotos nicht so rüber. Draußen bei sonnigem Wetter muss man auch live sehen, auf den Fotos von @okull gefällt es mir nicht so.
Das Grün sieht halt immer anders aus. Auf einigen Bildern wirkt es, als wäre der Klarlack über dem Grün milchig. Das hätte etwas kräftiger sein müssen.
Ich bin immer noch am schwanken ob ich statt Oyster-Silver nicht doch Cipressino-Grün hätte nehmen sollen. Meine Frau wollte kein grün, Ultraviolet find ich für BSP zu dunkel. Und aus dem Wolfsburger Regenbogen fand ich dann Oyster am passendsten zum BSP.
Kann man die Farbe noch ändern nach Bestellung?
Zitat:
@Flatlander schrieb am 30. März 2025 um 22:34:59 Uhr:.
Zitat:
Kann man die Farbe noch ändern nach Bestellung?
Ich habe meine Farbe auch 3 Mal geändert und bin dann zum Schluss doch wieder bei der ursprünglich bestellten Farbe gelandet (Qyster Silber).
Jedes Mal wenn ich hier ein Bild mit einer anderen Farbe inkl. BSP sehe, denke ich boah geil, ich ändere meine Bestellung. Ich kann mich einfach nicht entscheiden bzw. ist mir bei keinem anderen Auto die Entscheidung so schwer gefallen.
Höre auf Dein Bauchgefühl, entscheide Dich und ändere nichts mehr.
Gruß, Stefan