Bilderthread - einfach nur Bilder
Hallo zusammen,
in diesem Thread können Bilder gepostet werden, die ihr vom Tayron entweder selbst geschossen oder in anderen Quellen gefunden habt. Bitte verzichtet dabei auf lange Diskussionen. Gezielte Nachfragen zu einem Bild sind natürlich wie immer erlaubt.
Grüße,
Andy B7 | MT-Moderation
395 Antworten
Und ich bin weiß/grau/silber satt und habe mich nach über 10 Jahren zur Abwechslung bewusst mal für „all black“ entschieden. Pflegetechnisch ist grau halt immer sehr dankbar. Meine Youngtimer sind silber bzw. grün, sind halt auch andere Zeiten gewesen. Aber wer blau oder rot fährt und damit glücklich ist: Passt doch. Und auch wenn ich 20“ fahren werde, kann doch jeder aus Gründen auch 17“ fahren.
Wäre doch auch langweilig, wenn die ohnehin schon sehr einheitlichen Kisten alle nur in 3 Farben unterwegs wären. In unserer Tiefgarage ist 98% grau/schwarz/weiß.
Und immer her mit Bildern!
Zitat:
@milas89 schrieb am 20. März 2025 um 12:56:34 Uhr:Zitat:
Zitat: Wenn ich den vorher mit dem BSP Paket so gesehen hätte, wäre es meine Farbe gewesen. Sieht sehr gut aus. Nun ist er halt weiß mit BSP geworden.
Hast du pure white oder oryx weiß perleffekt genommen?
Zitat:
@Tiguan111 schrieb am 20. März 2025 um 20:07:29 Uhr:
Zitat:@milas89 schrieb am 20. März 2025 um 12:56:34 Uhr:
Hast du pure white oder oryx weiß perleffekt genommen?
Pure White. Hat einen Grund. Wir haben Oryx White auf unserem Arteon Shooting Brake. Sofern dort Steinschlag oder andere ausbesserungen sind = reinste Katastrophe. Kaum ein Lackierer kriegt den lack so wieder hin, sodass es nicht auffällt. Und wir haben etliche in Hamburg und Bremen durchtelefoniert. 80% aller Lacker die wir angerufen haben und meinten ist Oryx Weiß Perlmutteffekt = NEIN machen wir nicht. Und wir haben noch ein Fahrzeug in Pure White. Stellst beide nebeneinander kannst sagen, ja der andere schimmert in der sonne ein bisschen cooler. Aber das wars
Das ist mir nicht mehr den Aufpreis wert und schon gar nicht das tam tam wenn da was gemacht werden muss.
Reines weiß ist vollkommen i.O.
Hat mir auch ein Verkäufer gesagt. Fast 1000 € Aufpreis zum Pure White. Da kann man sehr oft Tanken für das Geld.
Hm..hab jetzt das Oryxs white genommen. Hatte 3 Jahre pure white auf ein T-roc Cabrio. Wollte mal was anderes. Da eh Leasing ist, müsste ich bei Schäden eh zum VW Händler. Hoffe nur, das die Farbe cool :-) aussieht, Pure white war auch klasse.
Zitat:
@Tiguan111 schrieb am 21. März 2025 um 06:08:34 Uhr:
Hm..hab jetzt das Oryxs white genommen. Hatte 3 Jahre pure white auf ein T-roc Cabrio. Wollte mal was anderes. Da eh Leasing ist, müsste ich bei Schäden eh zum VW Händler. Hoffe nur, das die Farbe cool :-) aussieht, Pure white war auch klasse.
Die Farbe ist schon i.O.
Für Privat würde ich mir die Farbe aber nicht noch einmal mit Bestellen. Bei Leasing oder Firma kanns einen ja fast egal sein.
Meine Frau hatte das Pelmuttweiß auf ihrem Touran, die Farbe sieht gut aus, mehr aber auch nicht. Wir hatten dann mal einen Kratzer und eine Macke dran (beides durch Fremdverschulden beim einkaufen....) und die Ausbesserung war immer sichtbar. Wir würden es nicht mehr nehmen. Dann lieber das Uni Weiß.
Zitat:
@DaJo1909 schrieb am 22. März 2025 um 06:51:12 Uhr:Zitat:
Gestern beim Händler abgeholt. Oyster Silver mit Black Paket.
Bis auf den Aufkleber hinten??, sieht meiner von außen exakt genauso aus.
Sehr schön, allzeit gute Fahrt!
Tayron in Oyster Silbermetallic.
R-Line mit Blacklinepaket und 19 Zoll Felgen in schwarz.
Bedeckter Himmel und Fotos mit Handy gemacht.