Bilderthread: C-Klasse W/S 206
Hallo zusammen,
da ich ein solches Thema hier bisher noch nicht gefunden habe, dachte ich mir, dass ich mal damit anfange.
Ich habe am 21.06.2021 meine neue C-Klasse aus Bremen abgeholt (bestellt am 16.04.2021). 🙂
1261 Antworten
Zitat:
@FNX1 schrieb am 20. August 2023 um 00:37:48 Uhr:
Zitat:
@q3_sam schrieb am 20. August 2023 um 00:35:24 Uhr:
Sieht mega aus…. 😎
Darf ich fragen, wie die Farbe/Folierung heißt ?Klar:
Satin Metallic - Light Grey
Sieht einfach Hammer aus…. Muss man echt sagen 😛
Du bringst mich auf teure Gedanken hahahaha.
Darf ich erfragen, wieviel der Spaß gekostet hat ?
Zitat:
@q3_sam schrieb am 20. August 2023 um 00:45:52 Uhr:
Zitat:
@FNX1 schrieb am 20. August 2023 um 00:37:48 Uhr:
Klar:
Satin Metallic - Light GreySieht einfach Hammer aus…. Muss man echt sagen 😛
Darf ich erfragen, wieviel der Spaß gekostet hat ?
😛 ich hab’s im Ausland machen lassen für 800€
Hier in Frankfurt wollten die dafür 2700€
Zitat:
@FNX1 schrieb am 20. August 2023 um 00:50:08 Uhr:
Zitat:
@q3_sam schrieb am 20. August 2023 um 00:45:52 Uhr:
Sieht einfach Hammer aus…. Muss man echt sagen 😛
Darf ich erfragen, wieviel der Spaß gekostet hat ?😛 ich hab’s im Ausland machen lassen für 800€
Hier in Frankfurt wollten die dafür 2700€
Top Preis 😁
Anbei ein paar Bilder von meiner C Klasse. Nach gut 1 1/2 Jahren geht sie nun bald zurück, da das Leasing ausläuft. Nach 20000km muss ich sagen, das der C180 für den Stadtverkehr völlig ausreichend ist, sollte es jedoch die Autobahn werden ist es eher schwierig. Dort ist die Leistung einfach nicht ausreichend sollte man mal schneller unterwegs sein.
Des Weiteren hatte ich keinen ungeplanten Werkstattaufenthalt.
Der Verbrauch lag im Durchschnitt bei 8,5l.
Ps: sollte jemand Interesse an den Schwarzen Endrohrblenden haben, kann er sich gerne per Pn melden. ( sind originale Chromblenden in schwarz matt lackiert)
Ähnliche Themen
Zitat:
Nach 20000km muss ich sagen, das der C180 für den Stadtverkehr völlig ausreichend ist, sollte es jedoch die Autobahn werden ist es eher schwierig. Dort ist die Leistung einfach nicht ausreichend sollte man mal schneller unterwegs sein.
.....wenn ich sowas lese muss ich lachen.
Der C180 läuft auch locker 200km/h, warum ist er für die BAB dann ungeeignet??
Früher hatte ein E200d 75PS und war dafür völlig geeignet.
Zitat:
@ESCHEL schrieb am 6. September 2023 um 08:52:36 Uhr:
Zitat:
Nach 20000km muss ich sagen, das der C180 für den Stadtverkehr völlig ausreichend ist, sollte es jedoch die Autobahn werden ist es eher schwierig. Dort ist die Leistung einfach nicht ausreichend sollte man mal schneller unterwegs sein.
.....wenn ich sowas lese muss ich lachen.Der C180 läuft auch locker 200km/h, warum ist er für die BAB dann ungeeignet??
Früher hatte ein E200d 75PS und war dafür völlig geeignet.
Er läuft sogar schneller wie 200km/h, aber bis man dort hin kommt ist die Sache.
Zitat:
@d2feichi schrieb am 6. September 2023 um 09:04:09 Uhr:
Zitat:
@ESCHEL schrieb am 6. September 2023 um 08:52:36 Uhr:
.....wenn ich sowas lese muss ich lachen.Der C180 läuft auch locker 200km/h, warum ist er für die BAB dann ungeeignet??
Früher hatte ein E200d 75PS und war dafür völlig geeignet.Er läuft sogar schneller wie 200km/h, aber bis man dort hin kommt ist die Sache.
Wenn man z.b. mit einem C180 und einem C43 eine Strecke von 1000km fährt ist die Zeitersparnis in der Beschleunigung meiner Meinung gleich Null.
Geht doch gar nicht um Zeit. Heutzutage sind alle hochmotorisiert und beschleunigen zügig, wenn da einer zwar 200 erreicht, dafür aber Ewigkeiten die Spur blockiert, wird er massiv bedrängt. Ist einfach so auf DE-Autobahnen und fühlt sich nicht schön an.
Früher gilt nicht, "Heute" ist aktuell!
Zitat:
@qphalanx schrieb am 6. September 2023 um 10:51:08 Uhr:
Geht doch gar nicht um Zeit. Heutzutage sind alle hochmotorisiert und beschleunigen zügig, wenn da einer zwar 200 erreicht, dafür aber Ewigkeiten die Spur blockiert, wird er massiv bedrängt. Ist einfach so auf DE-Autobahnen und fühlt sich nicht schön an.Früher gilt nicht, "Heute" ist aktuell!
Und deshalb: ein allgemeines Tempolimit ist überfällig. Ein Grund von vielen, der dafür spricht.
Change my mind ;-)
Ich hatte mit meinem C43 sehr viel Spass und es ging mir dabei nie um die Zeitersparnis, sondern um den Fahrspaß in einem wunderschönen Auto, mit über 400PS. Vor 2 Wochen bin ich auf einen C200 umgestiegen und auch der macht sehr viel Spaß, dieser Spaß liegt dann eher in dem dahingleiten und der Gemütlichkeit, dass Ganze komfortabel in Massagesitzen. Eine Geschwindigkeitsbegrenzung ist aus meiner Sicht völlig überflüssig und jeder soll Gas geben, wann immer es die Verkehrssituation erlaubt. Die Schleicher auf der Überhol- und Mittelspur, die vollkommen schmerzfrei nicht die Spur freigeben, sind aus meiner Sicht das größere Übel und nicht die die schnell fahren.
Eben wer schneller fährt fährt normal auch konzentriert und aufmerksam, die schleicher sind gemütlich und faul, selbst spiegelblick ist schon zu viel und schön mit dem beifahrer quatschen, schön egoistisch
Stimme euch voll und ganz zu! Wie oft ich Fahrzeuge auf der Mittelspur überhole und dann auf der rechten Spur länger als eine Minute mit hoher Geschwindigkeit fahren kann… vllt sollte man wie in Italien mal Schilder anbringen, die auf das geltende Rechtsfahr-Gebot hinweisen, das scheint kaum einer zu kennen… und das in D mehr Unfälle auf BABs geschehen oder die Umwelt mehr belastet wird……….wer es glaubt……
Aber: falscher Thread, bzw. falsches Forum generell… es gibt sicherlich auch Foren für Asphalt-Kleber oder Leute die Kunstwerke (deren CO2 Ausstoß mir schon lange ein Dorn im Auge sind) besprühen…
Zurück zum Bilderthread: hat jemand einen Vergleich zw. 225 und 255 auf der HA?
Zitat:
@d2feichi schrieb am 5. September 2023 um 23:08:10 Uhr:
Anbei ein paar Bilder von meiner C Klasse. Nach gut 1 1/2 Jahren geht sie nun bald zurück, da das Leasing ausläuft. Nach 20000km muss ich sagen, das der C180 für den Stadtverkehr völlig ausreichend ist, sollte es jedoch die Autobahn werden ist es eher schwierig. Dort ist die Leistung einfach nicht ausreichend sollte man mal schneller unterwegs sein.Des Weiteren hatte ich keinen ungeplanten Werkstattaufenthalt.
Der Verbrauch lag im Durchschnitt bei 8,5l.
Ps: sollte jemand Interesse an den Schwarzen Endrohrblenden haben, kann er sich gerne per Pn melden. ( sind originale Chromblenden in schwarz matt lackiert)
Was gibts als nächstes Fahrzeug?
Weil hier grad Folieren ein Thema ist, mal Bilder von meinem Neuen.
Ständig weiß oder schwarz oder silber war mir zu langweilig: