Bilderthread: C-Klasse W/S 206
Hallo zusammen,
da ich ein solches Thema hier bisher noch nicht gefunden habe, dachte ich mir, dass ich mal damit anfange.
Ich habe am 21.06.2021 meine neue C-Klasse aus Bremen abgeholt (bestellt am 16.04.2021). 🙂
1256 Antworten
Wir haben die Bestellung unseres W206 Anfang dieses Jahres angepasst und auf sodalithblau gewechselt. Die Farbe haben wir bisher auch noch nie in natura gesehen, also im Grunde „blind“ bestellt. Ich finde, dass die Farbe auf jedem Foto anders wirkt. In dem oben verlinkten Video gefällt sie mir aber ausgesprochen gut. Das steigert die Vorfreude jedenfalls! Liefertermin soll Juni 2023 sein. Ich bin mal gespannt…
Exakt wie bei mir, ich habe das Auto auch bestellt, ohne die Farbe zuvor in Realität gesehen zu haben.
Aktuell fahre ich die E-Klasse in Cavansitblau, welche wunderschön ist. Wenn die Nachfolgefarbe dieser nahe kommt, wird es ein Traum.
Wobei ich den Eindruck habe - und was mir persönlich auch besser gefällt - dass sodalithblau im Vergleich zu cavansitblau schon ein ganzes Stück heller ist und je nach Licht auch leicht violett wirkt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Laubenheimer55 schrieb am 9. Mai 2023 um 08:17:02 Uhr:
Exakt wie bei mir, ich habe das Auto auch bestellt, ohne die Farbe zuvor in Realität gesehen zu haben.
Aktuell fahre ich die E-Klasse in Cavansitblau, welche wunderschön ist. Wenn die Nachfolgefarbe dieser nahe kommt, wird es ein Traum.
Leider keine Winterfarbe, sieht sauber toll aus, jedoch auch schnell extrem schmuddelig. Ich versuch nun spektralblau (allerdings GLC).
sodalithblau
Vielen Dank für die Bilder. Musste auch ungesehen von Cavansitblau auf Sodalithblau wechseln.
Cavansitblau war dunkler und glänzender - sah schon besser aus, aber leider gab es keine anderen Blau Optionen. Spektral ist zu hell.
Na mal schauen, im Juni soll es soweit sein.
Jeder bestellt scheinbar das Night Paket.
Bei weiss oder hellen Farben generell gefällt es mir richtig gut wegen dem Kontrast.
Bei schwarz hingegen sieht das Auto irgendwie langweilig aus.
Aber wie immer alles Geschmackssache.
Ich verstehe diesen "run" auf das Nightpaket auch nicht.
Selbst bei den Lagerfahrzeugen im Online Store haben über alle Modellreihen die meisten dieses blöde Nightpaket. 😕
Ich habe zB opalithwhite bright mit Nightpaket. Ich find das weiß mit Chrome nämlich fürchterlich hässlich. Generell eig frech dafur Geld zu nehmen.
Bin da ganz bei freeka. Persönlich finde ich chrom bei allen Autos hässlich, erinnert sehr an Badarmaturen. Wem's gefällt... Ich habe bisher bei allen meinen Autos auf Chrome verzichtet
Wir haben uns bei der Bestellung unserer Limousine bewusst gegen das Night-Paket und getönte Scheiben entschieden. Das Night-Paket „schluckt“ teilweise bestimmte Formen, Abgrenzungen, etc., sodass es uns ohne diese Ausstattungen besser gefällt. Da man solche Konfigurationen auf Fotos jedoch kaum findet, wird die Auslieferung insofern eine umso größere Überraschung.
Night Paket ist ein Muss bei Schwarz und Weiss. Aber das ist jedem seine eigene Philosophie.
Zitat:
@A6er schrieb am 9. Mai 2023 um 11:55:58 Uhr:
Jeder bestellt scheinbar das Night Paket.
Bei weiss oder hellen Farben generell gefällt es mir richtig gut wegen dem Kontrast.
Bei schwarz hingegen sieht das Auto irgendwie langweilig aus.
Aber wie immer alles Geschmackssache.
Das hellblau mit Chromakzenten sieht toll aus, aber wirklich nur da in meinen Augen 🙂
Ganz schlimm finde ich schwarz, weiß oder grau mit chrom-paket 🙂 Aber ist Geschmacksache.
Die getönten Scheiben sind mir ein Graus, die wollte ich keinesfalls. Die schwarze Reling und Scheibenrahmen hätte ich auch gern, gerade beim AT in weiss. Das schwarze aus dem Night Paket an Front und Heck beim All Terrain gefiel mir wiederum nicht. Um die Chrom Griffe kommt man ja nicht herum bei Keyless.