Bilderthread: C-Klasse W/S 206
Hallo zusammen,
da ich ein solches Thema hier bisher noch nicht gefunden habe, dachte ich mir, dass ich mal damit anfange.
Ich habe am 21.06.2021 meine neue C-Klasse aus Bremen abgeholt (bestellt am 16.04.2021). 🙂
1256 Antworten
Hat jemand hier einen W/S206 in spektralblau?
Ab Montag ja. Da darf ich endlich in Bremen abholen
Zitat:
@cycroft schrieb am 14. Dezember 2022 um 18:40:11 Uhr:
Wenn dich die Farbe interessiert dann schau mal auf Seite 55 oder 57
Zitat:
@cycroft schrieb am 14. Dezember 2022 um 18:40:11 Uhr:
Ja, was ist die Frage?
Ähnliche Themen
Ich würde tippen, da möchte jemand Bilder sehen?!
Gibt es ja genug in diesem Thema...
Zu faul zum Suchen.
Servus Freunde, ich habe mein Baby gestern abgeholt. Gestrichen wurde nix, produziert 17.07.2022, bestellt am 25.11.2021. 1 Jahr gewartet aber hat sich aufjedenfall gelohnt!
Zitat:
@Bang47 schrieb am 23. Dezember 2022 um 09:12:07 Uhr:
Servus Freunde, ich habe mein Baby gestern abgeholt. Gestrichen wurde nix, produziert 17.07.2022, bestellt am 25.11.2021. 1 Jahr gewartet aber hat sich aufjedenfall gelohnt!
Schönes Auto und schöne Fahrt 😉
1 Jahr Wartezeit geht aber noch.
So liebe Gemeinde :-)
Letzte Woche war es bei mir soweit. Die ersten 500km sind geschafft und paar Bilder sind geschossen, dem Wetter zum trotz.
Was soll ich sagen. Ein geiles Teil. Ich komme mir vor wie ein Raumschiff-Pilot. Schon sehr nett. Als IT'ler geht da mein Herz auf. MBUX ist ein Traum. Habe natürlich schon alles eingebunden was geht 😉
Sogar die Kollisionsfotos hat er gemacht, als ich mein Auto gewaschen habe 😁
Sound mit Advanced Sound-Paket für mich absolut gut. Konnektivität ist super.
Hier meine Eckdaten:
C300 T Benziner
Bestellt Anfang Oktober 2021
Ursprünglich geplant für Juni 2022
Gebaut Anfang Dezember in Bremen
Auslieferung 22.12.2022 in Sindelfingen
Wartezeit also ca. 14,5 Monate. Danke ans Forum hier, das hat mir die Wartezeit etwas überbrückt.
Digital Light wurde mir leider gestrichen. Drahtlosladen fehlt auch. Aber ich muss sagen die LED High Perfomance Lichter sind schon auch nett. Komme vom ILS (W205) und es ist nicht arg viel schlechter. Ist an sich sogar heller und Fernlichtassistent funktioniert mega.
Generell fährt sich alles extrem geschmeidig. Und die Helferlein sind krass. Fahrassistenzpaket fährt wirklich souverän von selbst. Anfangs einen Ticken zu nah an der Mittellinie für meinen Geschmack, Straße war aber auch nass.. Habe auch den Eindruck der lernt sich noch ein und fährt jetzt nahezu mittig. Steht zumindest im Handbuch, dass er sich erst justieren muss wenn er noch neu ist.
Rückfahrkamera fährt bei mir auch immer aus, wenn ich anfangs der Fahrt an eine Ampel fahre. Aber ganz ehrlich, habs mir schlimmer vorgestellt. Vor allem ist es danach ja dann weg für den Rest der Fahrt.
An die Rückfahrkamera/360Grad Kamera an sich muss ich mich noch gewöhnen. Mit den Hilfslinien vom Vorgänger konnte ich irgendwie besser zielen. Und die 360grad Kamera ist selten in der Perspektive die ich gerne hätte. Muss ich mal noch mehr mit rumspielen.
Verbrauch ist mega. Habe immer so um die 7l erzielt. Denke ich werde so knapp 800km mit dem ersten Tank schaffen. Ich fahre allerdings gerade ein😉
Bzgl Leistung/Fahrverhalten: Im Vergleich zu meinem Vorgänger (S205 C300) wesentlich unaufgeregter und komfortabler, trotz Sportfahrwerk. Der Motor säuselt bisschen vor sich hin und beschleunigt ohne jegliche Hektik. Ich meine aber das Mehrgewicht zum Vorgänger zu spüren, zumindest in Kurven. Ich habe allerdings noch kein Tempo gemacht und war noch nicht im Sport+ unterwegs. Bin mal gespannt wie er da dann geht. Mein alter C300 war eine wahre Freude mit Sportabgasanlage und vom Fahrverhalten her. Mal gucken wie sich das beim Nachfolger darstellt.
Negativ war, dass mir das Kundencenter den Kennzeichenhalter hinten schief montiert hat. Lustigerweise war das beim Vorgänger auch so...
Und meine Sitzposition musste ich mit meinen 187cm ziemlich lange suchen. ich denke jetzt nach einer Woche passt es so langsam. Und der Fahrersitz knarzt etwas -_- Habe aber schon die Quelle ausgemacht und was reingestopft. Ist jetzt nahezu weg. Mal beobachten, sowas sollte aber natürlich nicht sein.
Aber alles in allem bin ich sehr sehr happy 🙂
Die nächste Herausforderung wird dann im Frühjahr meine OZ Felgen vom Vorgänger eingetragen zu bekommen mit 9.5Zoll hinten ;D
Sehr schön! Schade fürs Digital Light. Ich verstehe aber nicht warum Multibeam als „Standard“ Ausstattung gibt
@donsanchez Graphitgrau kommt gut 😉
Sieht sehr elegant aus :-) viel Freude damit. Meinen sollte ich auch endlich im Januar bekommen…
Ich kann nicht aufhören ihn anzuschauen 😁
Zitat:
@donsanchez schrieb am 29. Dezember 2022 um 18:42:29 Uhr:
Digital Light wurde mir leider gestrichen. Drahtlosladen fehlt auch. Aber ich muss sagen die LED High Perfomance Lichter sind schon auch nett. Komme vom ILS (W205) und es ist nicht arg viel schlechter. Ist an sich sogar heller und Fernlichtassistent funktioniert mega.
Gratuliere zu dem Wagen. Sieht mit den Felgen und der Innenausstattung sehr stilvoll aus. Würde auch mir gefallen.
Drahtlosladen ist verzichtbar - beim S205 hat mir die Schale das Iphone immer so warm gemacht dass ich es nachher kaum noch anfassen konnte.
HP-LED war für mich aber neben der langen Lieferzeit das KO-Kriterium. Ich bin testweise mal nachts auf einer wenig befahrenen Autobahn mit einem S206 und HP-LED etwas schneller gefahren, da bekommt man ab Tempo 160 Angst, weil man nichts sieht. Dass die HP-LED eine relativ scharfe Hell-Dunkel-Grenze haben, ist hier auch alles andere als hilfreich. Aufblenden geht auch nicht, weil dann die LKW-Fahrer auf der Gegenfahrbahn randalieren.
Wenn man nachts nicht Autobahn fährt, gehts ggf. aber auch ohne adaptive Scheinwerfer.