Bilderstrecke: Elch im Schnee (mit Alpenrace-Teilstrecke)
Hallo zusammen
hier wieder mal eine Bilderstrecke von mir vom 26.5.06.
Bitte etwas Geduld, bis ich die Bilder hochgeladen habe.
Gruss
Christoph, mit neuer Kamera
37 Antworten
Und weil's so schön war: nochmals ein Bild mit Schnee, aufgenommen an der Einfahrt von einem Parkplatz auf die Passstrasse. Hier sollte man sich besser auf sein Gehör verlassen, denn um den Schnee rum sehen kann man eh nicht.
So, genug Schnee.
Die Murmeltiere schlafen noch (letztes Jahr ist mir eins direkt vor dem Auto durchgerannt), dafür gab's auf dem Hospizparkplatz einen Fuchs zu sehen.
Wieder weiter unten im Haslital. Wenn wir auf dem Alpenrace dort durch fahren, sollten wir unbedingt die die neue Grimselpassstrasse an einer Stelle verlassen und einen Abschnitt der alten Passstrasse fahren, die viel wilder und teilweise nur gepflastert ist. Dank null Verkehr (die Abzweigung von der neuen zur alten Strasse ist nicht gekennzeichnet) auch der ideale Platz für ein Photoshooting der Wagenkolonne.
Noch ein Bild der alten Passstrasse. Für Ortskundige: Ich meine die Tunnelumfahrungen zwischen Räterichsboden und Handegg.
Ähnliche Themen
Nette Bildstrecke - ich will auch mal wieder _über_ den Furka und Co. fahren, anstatt immer die FO benutzen zu müssen, ach nee, die heißt ja jetzt Matterhorn-Gotthard-Bahn (oder andersrum?).
Allerdings ist die richtig winterliche Fahrt dann hinter Oberwald durch das Goms einfach nur traumhaft - man sieht es den Dörfern immernoch an, daß sie früher auch ohen Straße auskamen - spätestens in Bellwald, wo dann auch der Elch kapitulieren muß: Zwischen den dicht aneinandergekuschelten Holzhäusern kommt keiner mit einem Auto durch.
Ein sehnsuchtsvolle "Guete Nacht mitanand" aus dem Norden - der manatee
Die Landschaft ist wirklich sehenswert. Hier ein Bild der Aare von einem Abschnitt der alten Strasse aus.
Jede Abzweigung von der neuen zur alten Passtrasse nehmen zu wollen, bietet sich hingegen nicht an. Manche enden in einer Sackgasse bzw. Tanne (nicht weit oberhalb von Guttannen).
Auch meine Bildstrecke endet hier. Die andern 150 Bilder zeig ich nicht 😁
Christoph
Hi Christoph,
schöne Bildstrecke - macht mir auf das AR schon richtig Lust. Wenn du von "wir" sprichst: Bist du doch komplett dabei?
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Hi Christoph,
schöne Bildstrecke - macht mir auf das AR schon richtig Lust. Wenn du von "wir" sprichst: Bist du doch komplett dabei?
Schönen Gruß
Jürgen
Ich werde mindestens den ganzen Sonntag dabei sein und euch mit meiner Kamera mit dem XC-Fan um die Wette terrorisieren. 😁
Ach ja, der Grimselpass ist übrigens wegen rund 40cm Neuschnee inzwischen wieder gesperrt.
Christoph
Hallo,Elchtreiber !
Zitat:
Gruss....Christoph, mit neuer Kamera
Hat sich gelohnt,die Anschaffung !
Einfach,herrrrrrrlich....!
...das erste Bild...waaahnsinn
-sonyericsson-
...gibt überall schöne "Ecken"...
Zitat:
Original geschrieben von Cubs
Blick von der Grimsel-Passhöhe ins Rhonetal hinunter.
Hier führt in einem Monat das Alpenrace durch. Genauer gesagt von der Furkapasshöhe oben rechts zum Rhonegletscher oben links, hinunter nach Gletsch rechts unten und denn wieder hoch auf den Grimseplass links in der Mitte.
Wenn ich das Bild seh, dann freu ich mich noch mehr auf den 1+2 Juli!!
Hey Chregu, wen der weder mou so ne Tour machet ond no Platz heit im Elch... Du hesch mini Nummere 😁
Zitat:
Original geschrieben von T5-Kusi
Hey Chregu, wen der weder mou so ne Tour machet ond no Platz heit im Elch... Du hesch mini Nummere
Soll ich meine auch noch geben oder ist Wuppertal ein zu großer Umweg? 😁 😉
Gruß
Martin
Der die alten Passtraßen schon mit ´nem Leih-Töff vom Bärenfaller gefahren ist 😁
@ XC70D5 Martin
und wie hast Du dem Bärenfaller das angegeben ????
der glaubt Dir doch nie und nimmer dass Du bei Ihm ne Maschine kaufst. Und Deinen Elch bringst Du ja wohl auch nicht zu nem "Mopedmech"
Ja, ja wir CH sind schon ein grosszügiges Völkchen 😁 😉
Gruss aus dem BEO
Steph
Zitat:
Original geschrieben von XC90 CH
und wie hast Du dem Bärenfaller das angegeben ????
Ja, ja wir CH sind schon ein grosszügiges Völkchen
Leih-Töff = gemietet!!!
(Ich weiss gar nicht, ob der immer noch Motorräder vermietet, vor 20 Jahren hat er aber noch)
Aber seid Ihr trotzdem 😁
Gruß
Martin