Bildersammlung - einfach nur Bilder

Audi A6 e-tron GH

Hallo zusammen,

in diesem Thread können Bilder gepostet werden, die ihr vom A6 e-tron entweder selbst geschossen oder aus anderen Quellen gefunden habt. Bitte verzichtet dabei auf lange Diskussionen, gezielte Nachfragen zu einem Bild sind aber natürlich möglich.

Grüße
DJ BlackEagle | MT-Team

189 Antworten

A6 Avant in Malpeoblau, Standardexterieur

Img
Img

Diese Farbe bleibt eine "Wundertüte", je nach Licht und Kameratyp-/einstellung ;-)

Malpeloblau-bild1

Zitat:

@erzwolf schrieb am 4. März 2025 um 00:08:06 Uhr:

A6 Avant in Malpeoblau, Standardexterieur

Zitat:

@dierut schrieb am 4. März 2025 um 09:57:40 Uhr:

Diese Farbe bleibt eine "Wundertüte", je nach Licht und Kameratyp-/einstellung ;-)

;-)

Ich wollte gerade Selbiges schreiben. Ich habe zwar schon Einen gesehen, aber nur im Ausstellungsraum mit merkwürdigen Lichtverhältnissen. Bildern kann man gar nicht trauen, da Fotos und echte Farbe stark abweichen.

@dierut, @erzwolf: wie würdet Ihr die Farbe beschreiben (in Worten) in Abhängigkeit von den Lichtverhältnissen? Danke!

Angehängte Bilder waren in Echt ein dunkles Grün, kein blau. Bild1 kommt Realität nahe aber nicht exakt.

A6 ertron malpeloblau 1
A6 ertron malpeloblau 2

@andreH80:
Blauer Himmel, Eitel Sonnenschein. Ca. 15:30 Nachmittags

Ich fand die Farbe auf den Pressebildern vom S6 mit Chromleisten wirklich schön, nachdem ich sie nun am Fahrzeug gesehen habe würde ich sie definitiv nicht nehmen.
Nicht nur, dass sie fast etwas in Richtung Grün geht sieht sie auch je nach Lichteinfall und Blickwinkel nach UNI-Farbton aus - keine Ahnung wie ich das besser beschreiben soll. Geht mir bei einigen Metallic Farbtönen so.

Ähnliche Themen

Hier noch zwei Bilder eines A6 Avant etron Perf mit den 19" Winterreifen.

Basierend auf Deiner privaten Anfrage, @kaindl... sorry für das delay, hatte die Nachricht übersehen.

A6 Avant etron Daytona 19Zoll_1
A6 Avant etron Daytona 19Zoll_2

Zitat:

@erzwolf schrieb am 4. März 2025 um 12:14:54 Uhr:

@andreH80:
Blauer Himmel, Eitel Sonnenschein. Ca. 15:30 Nachmittags

Ich fand die Farbe auf den Pressebildern vom S6 mit Chromleisten wirklich schön, nachdem ich sie nun am Fahrzeug gesehen habe würde ich sie definitiv nicht nehmen.
Nicht nur, dass sie fast etwas in Richtung Grün geht sieht sie auch je nach Lichteinfall und Blickwinkel nach UNI-Farbton aus - keine Ahnung wie ich das besser beschreiben soll. Geht mir bei einigen Metallic Farbtönen so.

Ja, leider ist es im VW-Konzern schon seit mehreren Jahren so, dass die metallic-Farben bei bestimmten Lichtverhältnissen, vor allem bei bedecktem Himmel, gar nicht nach metallic aussehen. Ist beim Audi A4 meines Nachbarn so gewesen und ist beim ID.3 meiner Frau auch so.

Hallo zusammen,
seit heute habe ich nun auch meinen A6 Avant performance in der Farbe Malpeloblau.
Standardfelgen, kein Schwarzpaket, etc.
Die Farbe ist wirklich schwer einzufangen, daher habe ich einmal mit Sonne, einmal ohne Fotos gemacht.
Ist ein schönes Auto, Sitzkomfort (normale Sportsitze) ist gut, ich habe mit 1,93m keine Probleme.

01-a6-etron-avant-malpeloblau-sonne
02-a6-etron-avant-malpeloblau-sonne
03-a6-etron-avant-malpeloblau-schatten
+1

Glückwunsch zum neuen Auto, sehr schön! Allzeit gute Fahrt und viel Spaß.

Zur Farbe: Die ersten 3 Fotos zeigen wie erwartet einen schönen Blauton, aber in Bild 4 wirkt die Farbe ganz anders, fast grünlich. Das haben andere Forumsmitglieder ja auch schon so erlebt.

Vielen Dank, genau das hatten viele geschrieben und ich glaube die Handys "optimieren" da auch etwas rum. Teileweise meinten Empfänger bei WhatsApp dass das Auto ja "königsblau " wäre, das ist nun wirklich nicht die Farbe :-)

Hier ein paar Fotos von meinem in Plasmablau. Wenn die Sonne nicht direkt drauf scheint ist es recht dunkel. Manchmal erkennt man gar nicht, dass es blau ist.

Insgesamt gefällt mir die Farbe recht gut, würde ich wieder bestellen...

1000024414
1000024415
1000024390

@mapf82
Sehr schönes Auto! Welches Fahrwerk ist verbaut?

Das Luftfahrwerk. Am Foto vermutlich in der balanced Position, weil ich davor nicht im Dynamik unterwegs war...

Hat schon jemand ein Fahrzeug bzw. Bilder davon mit dem Standardinterieur, ggfs. mit den Sportsitzen, und den Holzzierleisten?
Habe bis jetzt immer nur das S-Line Interieur gesehen.

Zitat:

@erzwolf schrieb am 7. März 2025 um 11:42:47 Uhr:

Hat schon jemand ein Fahrzeug bzw. Bilder davon mit dem Standardinterieur, ggfs. mit den Sportsitzen, und den Holzzierleisten?
Habe bis jetzt immer nur das S-Line Interieur gesehen.

Ich hab Standard mit den einfachen Sportsitzen, aber keine Holzzierleisten. Was willst du sehen, dann kann ich ein Foto machen nachher

Ich bekomme meinen kommenden Dienstag mit Sportsitzen, ohne s line und Holzzierleisten.

Deine Antwort