Bilderrätsel
Kleines Rätsel zum öden Fernsehabend:
Warum ist hier 30?
Beste Antwort im Thema
*Tusch*
BMWRider hat das Stichwort genannt:
DER BÖSE FEINSTAUB!
Auf dem Bild mitte rechts im Hintergrund steht was, was so aussieht wie ein Altkleidercontainer. Das ist eine Umweltmessstation und diese ist die mit den meisten Grenzwertüberschreitungen in NRW.
Und das Mittel der Wahl gegen Feinstaub ist natürlich ein Tempolimit.
Das da die A42 nebenher geht, spielt keine Rolle. Dass 500m weiter der Rhein-Herne-Kanal verläuft, auf dem täglich dutzende Schiffsdiesel aus den 60ern vorbeituckern - geschenkt!
Der böse Stadtverkehr ist des Übels Wurzel!
In Frankreich hätten sie die Station umgestellt...
71 Antworten
Oder funktioniert die Straßenbeleuchtung nicht oder man will Strom sparen ?? Daß man da pragmatisch meint, man setzt ein Limit und gut ist ?
Wegen der Kröten wäre das Limit ja eigentlich zeitlich begrenzt.
*Tusch*
DER BÖSE FEINSTAUB!
Auf dem Bild mitte rechts im Hintergrund steht was, was so aussieht wie ein Altkleidercontainer. Das ist eine Umweltmessstation und diese ist die mit den meisten Grenzwertüberschreitungen in NRW.
Das da die A42 nebenher geht, spielt keine Rolle. Dass 500m weiter der Rhein-Herne-Kanal verläuft, auf dem täglich dutzende Schiffsdiesel aus den 60ern vorbeituckern - geschenkt!
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Kleines Rätsel zum öden Fernsehabend:Warum ist hier 30?
Damit wir hier alle alle schön was zu rätseln haben und der V&S Bereich um ein weiteres spannendes Thema bereichert wird 😉
PS:Ich hoffe die Auflösung kommt noch rechtzeitig, bevor der Thread dicht gemacht wird 😁
Zitat:
*Tusch*BMWRider hat das Stichwort genannt:
DER BÖSE FEINSTAUB!
Naja logisch denken war noch nie die Stärke. Genauso logisch wie in Umweltzonennähe Kohlekraftwerke und Pelletheizanlagen zu bauen.
Und an so einem Knotenpunkt eine Meßstation ?? Ich kann nicht mehr.....
Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
PS:Ich hoffe die Auflösung kommt noch rechtzeitig, bevor der Thread dicht gemacht wird 😁
Hallo
Ist ja aufgelöst. Wie ich schon sagte: Jedes Tempolimit hat einen Sinn😉
Dichtgemacht? Noch ist keiner von den 3-4 Oberbescheidwissern aufgetaucht😎
Die richtige Anwort wird sehr warscheinlich nur das Straßenverkehrsamt geben können.
Alles andere sind wilde Spekulationen.
Zitat:
Original geschrieben von Fischmanni
HalloZitat:
Original geschrieben von meggi 2001
Ist ja aufgelöst. Wie ich schon sagte: Jedes Tempolimit hat einen Sinn😉
Dichtgemacht? Noch ist keiner von den 3-4 Oberbescheidwissern aufgetaucht😎
Ich weis die Auflösung kam halt nur gerade dann als Ich noch mit schreiben beschäftigt war und mein "Zweifingeradlertippsystem" ist leider nicht das schnellste 😁
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Die richtige Anwort wird sehr warscheinlich nur das Straßenverkehrsamt geben können.
Hallo
Da bin ich sicher. Wie jeder brave Deutsche weiß: Auf´s Amt ist Verlaß😁😁
Zitat:
DER BÖSE FEINSTAUB!
Problem: Platzierung, Grenzwerte und Anzahl der "Überschreitungstage" - all dies ist geregelt und kann nicht ganz so frei interpretiert werden, wie du es dir vorzustellen scheinst.
OMG, die Begründung ist ja völlig daneben. 😮 Aber wie es der TE schon vor der Auflösung andeutete: typisch Deutsch. So einen Quatsch kann man nur uns verkaufen. Armes Deutschland, armes Deutschland....
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
OMG, die Begründung ist ja völlig daneben. 😮 Aber wie es der TE schon vor der Auflösung andeutete: typisch Deutsch. So einen Quatsch kann man nur uns verkaufen. Armes Deutschland, armes Deutschland....
Diese Dinge sind meines Erachtens inzwischen europaweit einheitlich geregelt.
Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
Diese Dinge sind meines Erachtens inzwischen europaweit einheitlich geregelt.Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Deines Erachtens oder Deines Wissens nach? 😕😁😁
Es geht nicht darum was getan wird um dubiose Grenzwerte einzuhalten, sondern wie. Mich würde mal interessieren ob das andere EU Staaten genau so umsetzen 😁
Das ist alles schön und recht, aber der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht. Und dass ich damit nicht alleine bin, hab ich auch schon mitbekommen. Demnächst kommt noch ein Sommergrillverbot..., Feinstaub und so 😁😁😁. Wir werden Opfer einer gigantischen Verdummungsmaschine die wir indirekt sogar selbst bestimmen 😮🙄
Zitat:
Wir werden Opfer einer gigantischen Verdummungsmaschine die wir indirekt sogar selbst bestimmen 😮🙄
Endlich einer der es ausspricht.