Bilderrätsel
Kleines Rätsel zum öden Fernsehabend:
Warum ist hier 30?
Beste Antwort im Thema
*Tusch*
BMWRider hat das Stichwort genannt:
DER BÖSE FEINSTAUB!
Auf dem Bild mitte rechts im Hintergrund steht was, was so aussieht wie ein Altkleidercontainer. Das ist eine Umweltmessstation und diese ist die mit den meisten Grenzwertüberschreitungen in NRW.
Und das Mittel der Wahl gegen Feinstaub ist natürlich ein Tempolimit.
Das da die A42 nebenher geht, spielt keine Rolle. Dass 500m weiter der Rhein-Herne-Kanal verläuft, auf dem täglich dutzende Schiffsdiesel aus den 60ern vorbeituckern - geschenkt!
Der böse Stadtverkehr ist des Übels Wurzel!
In Frankreich hätten sie die Station umgestellt...
71 Antworten
Kann man auf dem Bild nicht sehen, würde aber sagen das es auf der anderen Seite auch so ist, da dort auch Brücken mit Ampeln zwischen 😉
Aber das ist nicht der Grund. Die Sichtbarkeit der Ampel täuscht auf dem Foto. Die ist aus allen Richtungen klar und rechtzeitig zu erkennnen.
Wie anhand des Schildes hinten zu erkennen, ist auf der Brücke eine Autobahn. Die Brücke ist von daher hoch genug.
Aber der Grund ist auf dem Foto.
Ach ja: Das weiter hinten schwach erkennbare Temposchild auf dem Mittelstreifen besagt übrigens ebenfalls "30".
Du meinst, für einen Blitzer setzen die das Tempolimit auf so einer Strasse auf 30? Damit sie mehr Blitzen? Das ginge dann doch etwas zu weit oder? 😁
Immerhin ist hier eine Autobahnauffahrt.
Nein, auf dem Foto ist kein Blitzer.
30 halte ich hier für übertrieben, 50 täten es hier auch. Auch wenn auf der Gegenseite aus 3 Spuren 2 werden und auf der vorderen Spur 2 Abbiegespuren vorhanden sind.
Aber hier wird sicher oft geblitzt. Bringt sicher ordentlich Geld. Ich tippe auch mal auf Rot-Grüne Stadtregierung incl. Umweltzone.
Hallo
Wie in einem anderen Thread schon diskutiert hat jedes Tempolimit einen Sinn. Den können viele einfältige Autofahrer nur nicht nachvollziehen.😁
Zitat:
Original geschrieben von Fischmanni
HalloWie in einem anderen Thread schon diskutiert hat jedes Tempolimit einen Sinn. Den können viele einfältige Autofahrer nur nicht nachvollziehen.😁
Jepp. Manche Limits sind nur dafür da, daß viele schneller fahren und damit mehr geblitzt werden. 😁
Faszinierend. 😁
Rotgrüne Stadtregierung ist weitgehend richtig (gerade auseinandergezofft). Aber die gibt's schon seit zig Jahren. Und Umweltzone ist auch richtig. Aber die gibt es auch schon seit etlichen Jahren.
Das Tempolimit ist dagegen 4 Wochen alt.
Und es hat einen Sinn. Das ist ja die Frage. 😉
Ueber der Bruecke sieht man ein Windrad. Faehrt man zu schnell dann dreht das Windrad zu schnell durch den Fahrtwind 😁
Ich denke es hat was mit den Baeumen zu tun. Daudurch schlechte sicht oder LKW die Probleme mit dem Gruenzeugs haben die bis ueber die Fahrbahn reichen. Oder?