bilder zv-pumpe

VW Golf 1 (17, 155)

hat jemand ein bild wo man die eingebaute zv-pumpe sieht?
die fliegt die ganze zeit so rum und ich will die endlich ma l richtig befestigen. leider habe ich das origianl gummiband nicht, aber das ist das kleinste problem.

vielmehr will ich genau wissen wo die von werk aus sitzt. (im selbsthilfebuch ist leider nur eine kleine zeichnung wo man nur erkennt, dass die im kofferraum auf die fahrerseite kommt.)

danke 🙂

34 Antworten

ok, das mit den anschlüssen war ein gedankenfehler.
die gehen auf einer seite ab.

wo der kabelstrang entlang geht ist auch klar.

bevor ich jetzt noch gedankenfehler mache muss ich morgen mal nachschauen, ob das so paßt.
ich bin mir aber relativ sicher, dass ich möglichen positionen unter dem rücklicht ausprobiert habe.

kann es sein, dass sich etwas an den maßen der pumpe im laufe der zeit geändert hat?

also die Pumpe an sich nicht, die ist gleich geblieben aber das Dämpfermaterial hat sich geändert in Laufe der Zeit, ab Fahrgestell. F 1G-L-150 001}

Aber das ist nicht von Bedeutung.

ok ich werde morgen mir das nochmal anschauen.

(das mit der dämmungsänderung ist unerheblich? hat sich an der karosserie vielleicht etwas geringfügig geändert? pumpe ist 90er und die karosse '84)

das muß schon passen.
den dicken kabelstrang da hast du aber schon beiseite gemacht oder?
weil wenn der da bleibt kann die pumpe ja nicht richtig da reinpassen.
wenn ich mich grad richtig erinnere wird die pumpe soweit richtung "nach hinten" reingeschoben das dieses gummiband fast gerade von rechts nach links geht. weil so lang ist das ja auch nicht. und deswegen muß der kabelstrang da hinter auf jeden fall weg.