bilder zv-pumpe

VW Golf 1 (17, 155)

hat jemand ein bild wo man die eingebaute zv-pumpe sieht?
die fliegt die ganze zeit so rum und ich will die endlich ma l richtig befestigen. leider habe ich das origianl gummiband nicht, aber das ist das kleinste problem.

vielmehr will ich genau wissen wo die von werk aus sitzt. (im selbsthilfebuch ist leider nur eine kleine zeichnung wo man nur erkennt, dass die im kofferraum auf die fahrerseite kommt.)

danke 🙂

34 Antworten

also, so viel Zeit muß sein, da man mir auch schon oft hier geholfen hat....

anbei Bild wie sie eingebaut ist. sind nur zwei Haken links und rechts vom Spannband. die an der Karroserie die Pumpe randrücken / halten.

mfg Stephan.

nochmal das bild mit Gedankenstütze, beide Kreis zeigen die Halterungspositionen des Spannbandes, mit Hilfe des 1. Fotos müßte man die Punkte eigentlich finden wo direkt an der Karroserie die Haken eingehangen werden des Spannbandes.

....

Zitat:

Original geschrieben von sachse-dd

also, so viel Zeit muß sein, da man mir auch schon oft hier geholfen hat....

anbei Bild wie sie eingebaut ist. sind nur zwei Haken links und rechts vom Spannband. die an der Karroserie die Pumpe randrücken / halten.

mfg Stephan.

danke! 🙂

wenn ich die pumpe da befestigen wollte, dann würde sie mir auf das rücklicht drücken... hmpf.
irgendwie macht mich das stutzig.

noch ein Bild des Spannbandes, also wenn es jetzt nicht klick macht bei euch, dann müßt ihr bis morgen warten..... lach.....

....Stephan....

Ähnliche Themen

Zitat:

noch ein Bild des Spannbandes, also wenn es jetzt nicht klick macht bei euch, dann müßt ihr bis morgen warten..... lach.....

....Stephan....

mir ist schon klar wie die befestigt werden soll, aber an die stelle (fahrerseite rücklicht) paßt die bei mir gar nicht hin! 🙁

Warum soll die Pumpe auf das Rücklicht drücken, die Haltepunkte für Spannband und die Nische für die ZV-Pumpe sind doch unter dem Rücklicht !!!!

Also hast du einen Denkfehler, da bei mir die ZV original ist und nichts stört bei Rücklicht, nur mein Verbanskasten ist anders angebracht. Aber der spielt hier keine Rolle.

Zitat:

Warum soll die Pumpe auf das Rücklicht drücken, die Haltepunkte für Spannband und die Nische für die ZV-Pumpe sind doch unter dem Rücklicht !!!!

Also hast du einen Denkfehler, da bei mir die ZV original ist und nichts stört bei Rücklicht, nur mein Verbanskasten ist anders angebracht. Aber der spielt hier keine Rolle.

gehen bei deiner pumpe die anschlüsse nach oben und unten weg?

Die Anschlüsse für Elektrik gehen seitlich zum Kofferraummitte weg, sie man ein wenig blöd auf dem Foto.

Anbei dein bild mit den Haltepunkten für Spannbandhaken, habe mich erst vertan daher das durchgestrichene.

Zitat:

Die Anschlüsse für Elektrik gehen seitlich zum Kofferraummitte weg, sie man ein wenig blöd auf dem Foto.

Anbei dein Foto wo die Spannbandhaken rein kommen, habe mich erst vertan, deswegen die Änderung.

kann das bild auch nach umbenennen in andere formate leider nicht öffnen.

**edit**
hat sich erledigt. das 2. geht 🙂

Anbei ein Bild wo direkt zu sehen ist, das die Schläuche sowie Elektrik zur Seite Richtung Aufkleber MKB etc. drauf ist abgehen/wegführen.

so sollte die pumpe dann sein, damit sie mit der vorgegebenen schlauchlänge paßt.

korrekt so?

nee, schau dir mal die Pumpe auf Bild "Anschlüsse ZV" richtig an, Anschlüsse von Schlauch und elektrik sind auf einer Seite ...

Man sieht das rot/gelbe Kabel und links daneben den Hauptschlauch von Membranpumpe kommend der ist Schwarz mit einen grünen Streifen drauf.

sieht du den Schlauch??? Er wir von den Spannband verdeckt. habe jetzt wirklich kein besseres Bild.

ok die sache lließt sich doch recht lustig 🙂
Also der ZV Kabelbaum läuft direkt an der Kante unten im Kofferaum lang, du siehst ja auf dem letzten bild links unten wo das Bild eine leichte Rötung aufweist, da kommt schon ein Kabelbaum hoch, da ist der von der ZV auch mit dabei.

nochmal zur "Verdeutlichung" ....lach... wird langsam blöd...

Deine Antwort