1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Bilder W202 AHK Montage

Bilder W202 AHK Montage

Mercedes C-Klasse W202

Hallo,
Ich möchte eine AHK´an meinem W202 Montieren, hat jemand zufällig ein paar Bilder für mich von dem Innenraum des Kofferaumes ?
Das Ich ein Anhaltspunkt habe wie es in etwa aussehen sollte.
Aus der Montageanleitung geht nicht als so viel hervor.
Besten Dank

Beste Antwort im Thema

Hallo!
Mann, lass die Finger davon! Wenn man keine Ahnung hat, schraubt man an einer AHK genauso wenig herum wie an den Bremsen!!!
Du musst die Stoßstange genauso demontieren wie den ESD. Das Alublech am Unterboden muss weg.
Da kommen min. 2-3 Schrauben drunter.
Wenn du jemand hast der das für 200 Öcken macht dann nimm das Angebot an.
Am Chassis herum bohren ist kein Spaß!
Schauerhafte Grüße!

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

hey,
das kommt drauf an welches Hersteller-Produkt du verbauen willst
in der Regel bekommst die Anleitung vom Hersteller (download)
sollte aber im Großen und Ganzen ähnlich sein.
hab die mal im Anhang
Rameder
Westfalia
Gruß

vielen Dank
Ich habe diese Anleitung aber irgendwie blick ich da nicht so richtig durch !
http://www.kfzpoint.de/montageanleitung/ahk/mercedes0995.pdf
Wieso muss denn die Stosstange ab montiert werden ? Das sieht nach sehr viel arbeit aus !
Ich habe gelesen irgendwo müssten von MB aus so Körner Löcher sein wo man die Bohrungen durchführt stimmt das ? Wenn ja wo finde ich diese ? Ich habe da nichts gefunden ! Sind die unter dem Fahrzeug oder im Kofferaum drinne ?

Die Körnerpunkte für AHK sind normalerweise in deiner BA zu finden.
(Also die Bemaßung wo sie zu finden sind...)

Versuch das mal:
Einbauhilfe mit Bildern
Hersteller Einbauanleitung
Ist ne Sau-Arbeit ... habs auch selbst eingebaut
Wenn dein Auto viel Lack abbekommen hat sind die Körner schwer zu finden, aber sie sind da ;)

vielen dank für die antworten an euch alle
ich habe mal geschaut und wollte bevor ich anfange zu bohren euch fragen ob es diese bohrung sein könnte ?

hey,
die "Körnung\Markierung" sollte innen sein (Kofferraum)!!! - dort sollte auch Blech verstärkt sein
also von innen nach aussen bohren...
...halt doch mal die "Schiene" bzw. deren vorgeborten Löcher dort hin, dann siehst zumindest ungefähr wo die Markierungen sein müssen...
- erst Bohren wenn du sicher bist!
Gruß

Ich würde sagen, du lässt es am besten vom Fachmann machen. :D 

hihihih ohje ohje super vielen dank dann schau ich gleich nochmal nach ! ( von innen )
PS Wenn Ich das Geld für den Fachmann hätte würde ich es dort machen lassen, aber als Normal Verdiener bin ich zu geizig 200 € zu bezahlen für den Einbau.
Also viel lesen und dann selbst machen so lernt man auch am besten....
Hab schon viele sachen selbst gemacht nachdem ich mich schlauch gemacht habe , dank des Internets ist alles möglich.

Zitat:

Original geschrieben von pepsixx

hey,
die "Körnung\Markierung" sollte innen sein (Kofferraum)!!! - dort sollte auch Blech verstärkt sein
also von innen nach aussen bohren...
...halt doch mal die "Schiene" bzw. deren vorgeborten Löcher dort hin, dann siehst zumindest ungefähr wo die Markierungen sein müssen...
- erst Bohren wenn du sicher bist!
Gruß

das verstärkte blech hab ich gefunden ! Da drauf muss die Körnung sein ?

in welchen berreich könnte den die körnung sein ? Ich kann da nichts finden
kann jemand vielleicht den berreich mal rot rot makieren damit ich es eingrenzen kann ?
Hab ein pic eingefügt

hey,
"E" bzw. "C" mal hinhalten - dort sollte eine Körnung sein - einfach mal so hinlegen wie auf der Zeichnung und gucken ob du was erkennen kannst...
viel Erfolg

Zitat:

Original geschrieben von pepsixx

hey,
"E" bzw. "C" mal hinhalten - dort sollte eine Körnung sein - einfach mal so hinlegen wie auf der Zeichnung und gucken ob du was erkennen kannst...
viel Erfolg

Danke das du mir helfen willst, aber Ich bin echt kurz davor die AHK wieder zurück zu schicken, Da sind nirgends Körnungen Ich kann nichts finden

Zitat:

Original geschrieben von chobra

Wieso muss denn die Stosstange ab montiert werden ?

Wie willst du den Träger der AHK befestigen, wenn die Stossstange noch montiert ist?

Hab nur das Bild vom Träger meiner AHK...

mußte sogar den Halter des Sportschalldämpfers abändern, weil der AHK-Träger im Weg war

der Träger ist das dicke eckige links im Bild

MfG Nico

12-halter-unten

Zitat:

Original geschrieben von Nicod78

Zitat:

Original geschrieben von chobra

Wieso muss denn die Stosstange ab montiert werden ?

Wie willst du den Träger der AHK befestigen, wenn die Stossstange noch montiert ist?
Hab nur das Bild vom Träger meiner AHK...
mußte sogar den Halter des Sportschalldämpfers abändern, weil der AHK-Träger im Weg war
der Träger ist das dicke eckige links im Bild
MfG Nico

ohje also muss die stosstange auch noch ab ?

Deine Antwort