Bilder von unterwegs

Harley-Davidson FXS Softail

Bilder von unterwegs für die kalte, nasse Jahreszeit....

Gruß Brus

Kehre
Beste Antwort im Thema

Bilder von unterwegs für die kalte, nasse Jahreszeit....

Gruß Brus

Kehre
1264 weitere Antworten
1264 Antworten

Gaviapass

Gavia kenn ich, ist auch gut, war damals aber teilweise in einem desolaten Zustand.
Dann weiter über Passo del Tonale und Mendelpass Richtung Bozen, wird ne knackige Runde.😎

Gruß HD100

Ich gebe Brus recht. Ist ne Glaubens- und vielleicht ne Bikefrage. Für mich gilt: Never trailer a running bike!
Und für mich beginnt eine Tour ab der Haustür. Die alte Weisheit: Der Weg ist das Ziel! ist meine Einstellung. Das ist wie einen Schalter umlegen. Ich bin sofort im "Tourmodus", schon ab der Haustüre. Hängt aber auch damit zusammen, daß meine Urlaubsreisen, zumindest größtenteils, als Rundreisen geplant sind. Allerdings ohne feste Buchungen und damit ohne Zwang die vorgeplante Strecke einhalten zu müssen. Ich laße mich gerne treiben. Und was brauchst du als Mann schon an Gepäck, außer der Zahnbürste und der Fähigkeit in einem Waschsalon die Gerätschaften bedienen zu können!
Wenn es allerdings darum geht, aus Zeitgründen, in weiter entfernte Regionen zu kommen, wie z.B. der Amalfiküste, der Algarve oder ........ Sturgis, laß ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen!

Gruß Daddy

Zitat:

Original geschrieben von daddycaveman

Ich gebe Brus recht. Ist ne Glaubens- und vielleicht ne Bikefrage. Für mich gilt: Never trailer a running bike!
Und für mich beginnt eine Tour ab der Haustür. Die alte Weisheit: Der Weg ist das Ziel! ist meine Einstellung. .......
Wenn es allerdings darum geht, aus Zeitgründen, in weiter entfernte Regionen zu kommen, wie z.B. der Amalfiküste, der Algarve oder ........ Sturgis, laß ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen! 
Gruß Daddy

Ich verkünde hier nichts Neues, wenn ich Daddy's Ansicht teile. Bis auf Fahrten auf Teilstücken Deutscher Autobahnen kann man/frau in ganz Europa nicht schneller fahren als 130km/h  und 100km/h auf Bundes- oder Landstraßen. Ein Trailerfahrzeug bringt es auf erlaubte 100km/h (wenn der Anhänger gebremst ist - sonst 80km/h).

Wieso also tut sich das irgendein Mopedfahrer an, dass er z.B. 2000km (bis in die Algarve) sein Moped hinter sich her zieht, anstatt genußvoll auf ihm die Tour in Etappen zu meistern?

- Weil er dann mehr Zeit hat dort zur nächsten Eisdiele zu fahren?

- Weil er damit sein Moped kilometermäßig schont, damit der Wiederverkaufswert hoch bleibt?

- Weil er Angst hat unterwegs mal naß zu werden?

- Weil er zu wenig Platz für das Gepäck hat?...welches Gepäck?

- Weil er .....usw.?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von daddycaveman

Und für mich beginnt eine Tour ab der Haustür. Die alte Weisheit: Der Weg ist das Ziel! ist meine Einstellung. .......
Gruß Daddy<span style="line-height: 1.6em; display: inline !important;">überzeugen! </span>

Zitat:

Gruß Daddy

Ich verkünde hier nichts Neues, wenn ich Daddy's Ansicht teile. Bis auf Fahrten auf Teilstücken Deutscher Autobahnen kann man/frau in ganz Europa nicht schneller fahren als 130km/h  und 100km/h auf Bundes- oder Landstraßen. Ein Trailerfahrzeug bringt es auf erlaubte 100km/h (wenn der Anhänger gebremst ist - sonst 80km/h).

Wieso also tut sich das irgendein Mopedfahrer an, dass er z.B. 2000km (bis in die Algarve) sein Moped hinter sich her zieht, anstatt genußvoll auf ihm die Tour in Etappen zu meistern?

- Weil er dann mehr Zeit hat dort zur nächsten Eisdiele zu fahren?

- Weil er damit sein Moped kilometermäßig schont, damit der Wiederverkaufswert hoch bleibt?

- Weil er Angst hat unterwegs mal naß zu werden?

- Weil er zu wenig Platz für das Gepäck hat?...welches Gepäck?

- Weil er .....usw.?

Darum.... 😁😁😁

Darum.... 😁😁😁
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.... kann ja nicht jeder Rentner sein und ausreichend Zeit mit "Anfahrt" verplempern..... 😁😁😁

Ja,

fasst man es es in wenige Worte, trifft es Deine Aussage ganz gut besteht!!!

Erweitern würde ich es höchstens noch mit den Hinweis darauf, dass es genau wie unterschiedliche Motorradtypen auch unterschiedliche Motorradfahrertypen gibt....

Mir reichen gute 1500 km in 5 Tagen vor Ort bei 24 Grad, Sonne, in schönster Landschaft vollkommen aus!!!

Gruß Brus

P.S.: Und ca. 6200 km macht auch kein Rentner mit 'nem Tourer "genussvoll" in einer Woche!!! 😉😁

Ja,

fasst man es es in wenige Worte, trifft es Deine Aussage ganz gut besteht!!!

Erweitern würde ich es höchstens noch mit den Hinweis darauf, dass es genau wie unterschiedliche Motorradtypen auch unterschiedliche Motorradfahrertypen gibt....

Mir reichen gute 1500 km in 5 Tagen vor Ort bei 24 Grad, Sonne, in schönster Landschaft vollkommen aus!!!

Gruß Brus

P.S.: Und ca. 6200 km macht auch kein Rentner mit 'nem Tourer "genussvoll" in einer Woche!!! 😉😁

hier regnet es......

16851-108032762544993-6134805-n
5967-661260213888909-1821693563-n
208829-473452579336341-1331467902-n
+4

sehr toll, besonders die Aufnahme mit den Speichenfelgen 😉

Jou,

meinst Du die Speichen???

Fahrgestelle

Ich kann bei Eurer Diskussion zwar nur bedingt mitreden, aber mal im Ernst, die Sinnhaftigkeit von 1000km Autobahn mit dem Moped zu fahren geht mir verloren. Da würde ich mir dann schon auch überlegen den Trailer zu nehmen. 😉

Da ich jedes Jahr nach Spanien fahre, ist die Anfahrt bis Südfrankreich via Autobahn inzwischen sterbenslangweilig. Da fahre ich gerne Autoreisezug. Wenn der nicht mehr fährt lass ich es mit Spediteur nach Barcelona bringen und fliege hinterher. Ab dann machst fahren Spaß.

Mal abgesehen davon das ich alles mitmachen würde denke ich aber auch das es auch bequemer ist mit nem Hänger....

Wenn ich mir jetzt vorstelle mal eben 1000km auf der Bahn abzurackern ist das doch schon etwas unbequem auf Dauer....

Deine Antwort