Bilder von Tieferlegung/Spurverbreiterung
Hallo Gemeinde!
Hat schon jemand von euch seinen Kuga II Tieferlegen lassen und/oder Spurverbreiterungen drauf? Cool wären Bilder! Hab jetzt nach drei Kuga I mit 19 Zoll Felgen den Kuga II mit 17 Zoll Felgen genommen! Bin mit den Fahreigenschaften der 17 Zöller auch zufriedener als mit den alten 19 Zöllern! Aber die Optik ist nicht so dolle! Daher würd ich gerne was ändern!
Danke
Beste Antwort im Thema
sieht mehr als Bescheiden aus,wie schon viele hier geschrieben haben wirken Zubehörfelgen wie ein Fremdkörper am Kuga,wie hier auch!
197 Antworten
In meiner ABE steht leider nichts vom Luftdruck.
Steht das nicht auf dem Reifen?
Der Luftdruck ist doch Auto abhängig.
Und 2,4 Bar ist ja eh wie bei den Standardreifen und sowieso auch Beladungsabhängig.
Lieber etwas mehr als zu wenig.
Glaube auch kaum das man zur Tankstelle fährt um "nachzufüllen" wenn man mal zu dritt unterwegs ist.
Aber was anderes was mich interessieren würde, wie ist den bei so breiten Reifen mit dem Verschleiß?
Ähnliche Themen
Zitat:
@78618 schrieb am 15. April 2019 um 19:33:45 Uhr:
Der Luftdruck ist doch Auto abhängig.
Und 2,4 Bar ist ja eh wie bei den Standardreifen und sowieso auch Beladungsabhängig.
Lieber etwas mehr als zu wenig.
Glaube auch kaum das man zur Tankstelle fährt um "nachzufüllen" wenn man mal zu dritt unterwegs ist.
Stimmt wohl, hab das jetzt mit den Motorradreifen verwechselt.
Richtiger Reifendruck sollte in der B-Säule stehen.
Gebe aber immer 0,1bar +/- mehr drauf.
Momentan bin ich mit 2,7bar unterwegs.
Kontrolliere allerdings zu selten den Druck, eigentlich nur dann, wenn es in den Urlaub geht.
Geht mir genauso, kontrolliere viel zu selten und hab lieber mehr als zu wenig drinnen.
Reicht dann auch wenn ich mal auf die Idee komm 24 Säcke Erde zu transportieren.
Waren schlappe 400kg letzte Woche...😁
Da hätte ich den Hänger genommen... 😁
Heute waren es Granitsteine in Säcken.
Die 200kg hatte ich dem Kofferraum noch zugemutet. 🙂
Zitat:
@wrc99belgium schrieb am 15. Juni 2013 um 12:04:30 Uhr:
Zitat:
Hat schon jemand von euch seinen Kuga II Tieferlegen lassen und/oder Spurverbreiterungen drauf? Cool wären Bilder! Hab jetzt nach drei Kuga I mit 19 Zoll Felgen den Kuga II mit 17 Zoll Felgen genommen! Bin mit den Fahreigenschaften der 17 Zöller auch zufriedener als mit den alten 19 Zöllern! Aber die Optik ist nicht so dolle! Daher würd ich gerne was ändern!
bitte, aus focus rs forum.
Eta Beta Uriel 9X20 ET 40
275/35 R20 98 Y Bridgestone Potenza 2001
Wolf Fahrwerksfedern 35 mm
Diese Rote Umrandung finde ich schön wie geht sowas?
Könnte mir vorstellen das es sowas ist
https://rover.ebay.com/.../0?...
Ist aber nur eine Vermutung.
Zitat:
@BenSeck schrieb am 19. Mai 2019 um 10:44:07 Uhr:
Könnte mir vorstellen das es sowas ist
https://rover.ebay.com/.../0?...
Ist aber nur eine Vermutung.
Vielen Dank für den Tipp BenSeck.
Ahhhhhhhhh..... könnte ko.... habe auf der Hinterachse 25er H&R Platten und vorne 10er eingebaut.... fahre die schwarzen 19 Zoll Alus...
Eintragung bei Dekra und Tüv nicht möglich, da die Radauflagefläche größer ist, als die Spurplatte.... steht im Gutachten unter H4.... Es besteht die Gefahr eines Felgenbruchs bei starker Belastung....
Nur als Vorwarnung für alle, die so eine Änderung anstreben..... :-(
Das verstehe ich nicht?
Und im H&R Gutachten steht das unter H4.
Ich glaube jetzt verstehe ich das, der Prüfer meint die Nabenauflage an der Felge, also die Tiefe davon, ist größer als die Breite der 10mm Spurplatte.
Wenn es aber da eine Bruchgefahr gibt, würde man dafür doch kein Gutachten bekommen.
Mein Gutachten sieht anders aus...
H 4) Beim Anbau der Distanzringe ist darauf zu achten dass die Distanzringe spielfrei
an der Radanlagefläche anliegen.
Die Hinweise in der Montageanleitung des Herstellers der Distanzringe sind zu
beachten. Der Einbau von Distanzringen ist nicht zulässig, wenn der Durchmesser
der Distanzringe kleiner ist als der Durchmesser der Anlagefläche der Räder.
Es geht um den Durchmesser der Auflsagefläche der Felge....
Sind diese Platten: .B5035633
Eintüten und zurück schicken.
Passende bestellen.
https://www.mk-fahrwerkstechnik.de/...ost-4x4-178-kw-spurverbreiterung
MfG Benny