Bilder von Tiefergelegten 206

Peugeot 206 206

Setllt doch mal bilder rein von euern 206ern damit man mal sieht wie tief ihr so fahrt. Schreibt am besten mal was für Federn oder Fahrwerke ihr verbaut habt, wie Tief euer Hobel ist und wie ihr damit im Alltag zurecht kommt.
Super Sache !
Danke

26 Antworten

hiho,

es gibt nur ein bier und das ist Oettinger urtyp😉

gruß dirk aus dem mit kneipen übersähten berlin

na wenn dann astra 😁

Hallo!
Warum hängen manche 206 hinten tiefer, als vorn.

Meine Freundin fährt auch nen 206 xs, der ist hinten ein gutes stück tiefer, als vorn.

Es sind Eibach/gold Federtn verbaut.

Da die Stoßdämpfer hin sind, und die Federn acuh nicht mehr so gut aussehen, hab ich gedackt sie könne sich ein komplett FW kaufen.
Dieses wollte ich einbauen, weiß aber nicht, was auf mich zukommt.
Muss ich auf was achten, wegen ABS und so?

Habe bis jetzt nur das FW an meinen beiden 2ern getauscht, aber beide ohne ABS.

Was meint ihr?
Welches FW denkt ihr ist gut?

Ich hab bei mir ein FK AKX FW drin, bin sehr zufrieden.

Danke

@peschi astra4ever.net
@de_hippi das is genau so du brauchst ja beim 206er für vorne nur den lsutigen Spreitzer um den Dämpfer raus zu bekommen. Nen Kollege hat nen
supersport drin und is recht zufrieden!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tfeger

@de_hippi das is genau so du brauchst ja beim 206er für vorne nur den lsutigen Spreitzer um den Dämpfer raus zu bekommen. Nen Kollege hat nen
supersport drin und is recht zufrieden!

also brauch ich nicht drauf zuachten, da er abs hat, muss nur sehen, dass ich das spezialwerkzeug bekomme?

ja schon soweit ! Danach halt achsvermessung eventuell.

Unabhängig von dem Pug deiner Freundin. Irgendwie hängen viele 206er hinten tiefer als vorne auch nachdem sie tiefergelegt wurden, zumindest scheint es so.
Das sieht nämlich gut besc........ aus ! Deswegen hab ich auch das thema hier aufgemacht in der Hoffnung eine Tieferlegung zu finden bei der der Bock danach nicht in Keilform nach hinten liegt.

hab meine 50 -30 tiefer mit KW Gewindefahrwerk und bin damit voll zufrieden
mache am wochenende paar fotos wenn du willst und schick sie dir dann zu, hab momentan keine cam parat

Komisch, hab ich noch nie gesehen! Naja bei mir ist die Keilform nach vorne, so wie es auch sein muss!

Aber vielleicht liegt das daran, dass die 206er vorne höher in den Radkästen liegen als hinten. Wenn du den Wagen dann vorne zu niedrig tieferlegst und hinten dann eben so, wie du es gerne hättest entsteht die Keilform ggf. nach hinten!

ich denke mal, der vorbesitzer hat z.b. ein 40/40 fw genommen, durch den kleinen motor (60ps)
ist er halt vorne nciht so schwer, was auch erklärt, warum er evtl etwas höher ist.

am besten ist nutenverstellung hinten, da kann man ausprobieren

wo bekomm ich diesen spreizer her?

Nutenverstelllung ?!??! Ah ja ! Genau jungs ! Was das ?
Derhstäbe verstellen oder wie ?!
Bilder von deinem mit gewinde 50/30 wäre geilo !
Danke

nutenverstellung hab ich ja auch noch nie gehört 😁

ehm sry,
ich hab gesagt ich weiß nicht, wie es beim 206 geht

Bei Fahrwerken für einen Golf, oder ähnliches, gibt es meist für di HA die möglichkeit, die höhe durch nuten zuverstellen.

Wer mir nicht glaubt, sollte einfach mal bei ebay reinsehen.

Greetz de_hippi

Deine Antwort