ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Bilder von MT bei mobiele.de verwendet

Bilder von MT bei mobiele.de verwendet

Opel Omega B
Themenstarteram 23. Mai 2012 um 4:43

Hi Leute,

heute Morgen habe ich an gar nichts mehr geglaubt.

Da wurden doch Tatsächlich meine Bilder die ich hier in MT hochbeladen hatte bei mobiele.de verwendet worden?

Schaut mal selber:

http://suchen.mobile.de/.../162332891.html?...

In diesen Beitrag sind die meisten Bilder drin.

Was mein Ihr, was soll ich macht???

Gleich zur Polizei oder nur Mobiele anschreiben????????

Ich bin Entsetzt

Beste Antwort im Thema

Hmm also das ganze ist schon doof, vor allem wenn du deine Karre gleichzeitig verkaufen wills (mit den selben Bildern).

Allerdings halte ich den Weg zum Anwalt oder sowas für arg übertrieben.

Das ist es kein Gewerbetreibender der mit den Bildern im großen Stil Ware verkauft, du bist kein Mensch der mit Fotografie sein Geld verdient. Also ist nicht deine Existenz bedroht, noch schürt er Profit aus deiner Arbeit.

Ich denke mal vor Gericht hättest du a) nix bekommen oder b) sehr sehr sehr sehr wenig

Das ganze Mobile zu melden halte ich aber schon für richtig, evtl gibts das Fahrzeug auch gar nicht was dann für den zukünftigen Käufer wirklich blöd wäre :)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Moin,

 

bevor Du die, ohnehin schon überlastete, Rennleitung damit belästigst, schreibe erst mal Mobile.de an und teile das denen mit und sag ihnen, daß Du das nicht genehmigst und nicht gefragt worden bist. Die müssen die Bilder bzw das Inserat löschen, weil Du auf die Bilder das Urheberrecht hast. Allerdings mußt Du das im Zweifelsfall auch beweisen können.

 

Gruß, Erik.

Themenstarteram 23. Mai 2012 um 5:06

Naja das Beweisen ist das kleinste Problem, denn die Hauswand dahinter stammt ja von uns und da könnte ich z.B. das Bild ohne dem Omi hin schicken und das ich der Besitzer von diesem KFZ bin kann ich auch beweisen und ich habe diese Bilder sogar noch auf mein Handy und im PC.

Finde ich aber Heftig

Moin moin

 

Ich denke da wierste nicht viel erreichen ,es sind zwar deine Bilder aber mann kann nichts von dir erkennen sprich Kenzeichen unsw...............

Es sind einfach nur Bilder aber mann sieht niemanden keine Gesichter unsw......... ich glaube nicht das du da viel erreichst.

Das sind so Leute die zu Faul sind um selber Bilder zu machen ,aber jetzt mal im ernst stört dich das ?.

Mann kann erkennen das es deine Bilder sind ,aber mich Persönlich würde es nicht stören.

Wenns dich Stört schreib doch erstmal Mobile an ,und dann abwarten was sie zurück Schreiben.

 

mfg

Themenstarteram 23. Mai 2012 um 5:20

Also mich stört es, vor allen weil ich ja mein Omi da auch rein gesetzt haben (Ja Christian Du hast Vorkaufsrecht, aber solange ich keine Antwort habe muss ich tätig werden ;), denn ich brauch das Geld ) und wenn das Kaufinteressenten sehen können die natürlich abspringen weil sie denken das ich Betrüge

PS: habe jetzt Mobiele angeschrieben, das sie die Bilder raus nehmen.

am 23. Mai 2012 um 5:44

Von wegen kannst nix machen !! Das ist genaugenommen eine Straftat . Ich würde doch mal ganz kackfrech den Verkäufer anrufen wann und wo du dir den Omi anschauen kannst .

Da wird irgendwas fadenscheiniges rauskommen und unterm Strich wird es auf einen versuchten Betrug rauslaufen .

Termin ausmachen und schauen was der gute VK dir erzählt , im Zwerifelsfall mal mit der Rennleitung - Betrugsdezernat reden.

lass das Inserat entfernen:

http://www.mobile.de/home/complain.html?id=162332891&isPopup=true

Name des Anbieters: Robert Behringer

Die unerlaubte Veröffentlichung von Fotos verstößt gegen das Urheberrecht und ist strafbar.

...und! der THW Zahnkranz ist wohl unübersehbar... !

Ich habe mir mal erlaubt dem anbieter folgende Mail zu senden:

Sehr ggehrter Herr Behringer,

bitte entfernen Sie SOFORT die Fotos, sonst wird Anzeige wegen Urheberrechtverletzung gestellt,

zumal auf den Fotos NICHT das Fahrzeig abgebildet ist, dass Sie verkaufen möchten!

MfG

Themenstarteram 23. Mai 2012 um 6:18

So habe gerade bei Mobiel hier in Berlin angerufen "Verdacht auf Betrugsfall" ich konnten ihnen Beweisen das die Bilder von meine Omi sind und sie nehmen das Inserat obwohl seines vor mein Inserat eingestellt worden ist, in den nächsten Stunden raus.

es wird auch noch ein nachspiele für diesen Herren sein wurde mir gesagt, denke mal das er mit einer anzeige auf Betrug bekommen wird.

Leider werde ich davon wahrscheinlich nichts mehr hören.

 

PS: ich habe ja kein Problem wenn man meine Bilder irgendwie benutzt aber nicht in so einen Zusammenhang ;)

Themenstarteram 23. Mai 2012 um 6:29

Inserat wurde entfernt

Ich hätt weder den Typ noch Mobile angeschrieben sondern wäre gleich zum Anwalt gegangen und hätt den wegen Verletzung der Urheberrechte verklagt. Sowas ist nicht lustig und wird für den anderen nicht billig.

Themenstarteram 23. Mai 2012 um 10:22

Ja hätte man machen können und wäre auch Geld für mich abgesprungen aber ich denke mal einen Fehler macht jeder mal.

Das Inserat steht jetzt übrigens wieder drin ohne meine Bilder ;)

Hmm also das ganze ist schon doof, vor allem wenn du deine Karre gleichzeitig verkaufen wills (mit den selben Bildern).

Allerdings halte ich den Weg zum Anwalt oder sowas für arg übertrieben.

Das ist es kein Gewerbetreibender der mit den Bildern im großen Stil Ware verkauft, du bist kein Mensch der mit Fotografie sein Geld verdient. Also ist nicht deine Existenz bedroht, noch schürt er Profit aus deiner Arbeit.

Ich denke mal vor Gericht hättest du a) nix bekommen oder b) sehr sehr sehr sehr wenig

Das ganze Mobile zu melden halte ich aber schon für richtig, evtl gibts das Fahrzeug auch gar nicht was dann für den zukünftigen Käufer wirklich blöd wäre :)

Themenstarteram 24. Mai 2012 um 7:02

@ affengott

genau so sehe ich es auch, bei Mobile wurden meine Bilder raus genommen und ich denke mir mal das Mobile auch noch ein paar Takte mit Ihm gesprochen haben.

Das es Verboten ist steht hier aus der Frage, aber es wurde ja keiner geschädigt oder zu mindeste nicht schlimm geschädigt und Fehler macht jeder mal, also hat jeder auch eine 2 Chance verdient.

Somit werde ich als Geschädigter auch keine weiteren Konsequenzen machen.

Wie gesagt ich habe nichts dagegen wenn man meine Bilder wieder verwendet als Anschauungsmaterial aber nicht wenn man ein Auto verkaufen möchte und dann meine Bilder verwendet, das muss wirklich nicht sein.

Sie sind aber raus und somit ist es für mich erledigt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Bilder von MT bei mobiele.de verwendet