ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Bilder von meinen CLK (Originalzustand)

Bilder von meinen CLK (Originalzustand)

Themenstarteram 15. April 2006 um 17:40

Da ich heute mal wieder das Auto gewachst habe, nutzte ich die Gelegenheit mal wieder ein paar Fotos zu machen.

CLK 230 kompressor

EZ 09/98

90.000 km

...immer noch im Erstbesitzt, und ich will ihn auch noch die nächsten 7 1/2 Jahre fahren.

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 15. April 2006 um 17:42

Weiters Bild (von hinten)

Themenstarteram 15. April 2006 um 17:43

AMG Felge (detail)

am 15. April 2006 um 19:39

Willkommen in der Fraktion der "Nichtveränderten". Sieht gut aus, sehr schön gepflegt.

Peter

schöner wagen, ehrlich!

gruß aus der fraktion der "veränderten" ;-)

Feiner Glanz.

Welches Schwarz ist das denn?

Könnte ne Kopie von meinem sein, oder "Zwillingsbruder" :-)

Grüsse aus der Fraktion der "noch unveränderten"

Leichti

leichti, deiner ist >unverändert? echt? :-D

so kennt man leute....

(wusste das nicht)

Wunderschön,

uni Schwarz ist zwar sehr pflegeintensiv, aber eine tolle Lackierung.

Ich wünsche Dir noch lange Spass mit Deinem Auto.

Gruß brauni89

Themenstarteram 16. April 2006 um 17:05

Erstmal vielen Dank für die Blumen.

 

Der Wagen ist nicht uni schwarz.

Ich wollte unbedingt obsidianschwarz, und musste es über Designo Zubehör mitbestellen. Hat mich ca 4000 DM extra gekostet.

Aber da ich halt keine Uni Farbe mehr wollte (hatte mal ein Rot uni Auto) und das Auto schwarz sein sollte, blieb mir nix anderes übrig.

Gruß

Toby

Sehr schöner Wagen und auch hier grüßt einer der "Unveränderten"-Fraktion ;)

am 16. April 2006 um 18:05

hy, ja ein sehr schicker wagen, ich liebe dieses obsidianschwarz, ich wünsche dir noch lange freude.

lg arno

Hallo "328cabrio",

ich sehe mir gerade deine eingestellten Bilder an und muss Dir sagen - SUPER SPITZE!!!!!!

Mit welchen Produkten hast Du denn dieses Aussehen erreicht und wieviel Zeit dafür benötigt, um ihn so herzurichten? Ich fahre einen 10/98, der vom Lack her auch noch recht gut aussieht, aber mit Deinem überhaupt nicht zu vergleichen ist. Im vorderen Bereich entdecke ich an meinem PKW auch schon recht viele Lackschäden durch Steinschlag (hast Du damit keine Probleme)?

Gruß

db1949

Themenstarteram 17. April 2006 um 8:50

Zitat:

Mit welchen Produkten hast Du denn dieses Aussehen erreicht und wieviel Zeit dafür benötigt, um ihn so herzurichten?

Hergerichtet in dem Sinn wurde nichts.

Dem Wagen kommt eigentlich nur "ganz normale Pflege" zu.

D.h.

Einmal pro Woche im Sommer waschen (nur von Hand)

mit Sonax Wash & Wax.

Im Frühjahr und im Herbst gibts Wax (z.Z das Sonax Nano - hatte früher auch andere Sonax Hart Waxe im Einsatzt, die waren aber alle wesentlich Zeitaufwendiger in der Anwendung).

Waschanlage sieht der Wagen gar nicht. Egal mit was die Werben (ob Textil oder Schaumstoffstreifen ect.) das gibt alles mikrofeine Kratzer. Auch wenn ich ihn mal in die Werkstatt bringe steht im Auftrag schon: Keine Wäsche! (Ist im PC gespeichert)

Bezüglich Steinschläge.

Habe ich natürlich auch ab und zu. Aber durch die Handwäsche und das Abledern bemerke ich sie sofort und bessere sie gleich mit Lackstift aus.

Im Vergleich zu manchen gebrauchten die bei DC stehen finde ich aber dass ich eher weniger im Vergleich habe.

Meiner Meinung nach trägt das dichte Auffahren extrem dazu bei.

Im Winter wird der Wagen nur gewaschen wenn´s mal + Grade hat. Dann auch wieder nur von Hand.

Letzten Winter habe ich ihn gerade 2x gewaschen.

Gerade hier denke ich - weniger ist mehr.

Gruß

Toby

Edit: Ich habe nix mit Sonax zu tun (nicht dass der Eindruck entsteht). Ich bin sicher auch mit anderen Mittel mit hohen Wachsanteil lässt sich der Wagen ebenso konservieren.

Ich hatte halt mit Sonax angefangen und hab auch immer die gleiche Marke nachgekauft, weil ich zufrieden war.

Ganz ehrlich, eine Wohltat dieser Wagen. Und Wohltaten werden hier nicht oft gezeigt.

am 19. April 2006 um 15:22

Sehr gut gepflegt wirklich 1A. Mein 320 ist Smaraktschwarzmetallic.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Bilder von meinen CLK (Originalzustand)