Bilder von grauer Lederausstattung?
Hallo!
ich möchte die nächsten Tage einen weissen 320er mit Sportpaket bestellen. Soviel ist sicher. Es scheitert NUR NOCH an der Frage, ob mit schwarzem oder GRAUEN Leder. Schwarz ist ja überall in der Innenraumoptik ansehbar - bloss habe ich überhaupt keinen optischen Eindruck mir besorgen können über die graue - viel hellere, aber evtl. auch unruhigere? - Lederausstattung.
Daher wende ich mich hoffnungsvoll an Euch. Ich wäre sehr dankbar, wenn hier Bilder mit grauer Lederausstattung eingestellt werden würden, sodass mir die Entscheidung dann endlich möglich ist.
LG von der Ostsee,
Steffi
PS Falls es keine Bilder gibt - ich würde auch bis nach HH fahren, um mir die graue Version live anzusehen.
Beste Antwort im Thema
Anbei die graue Innenausstattung (war allerdings noch ein Vorserienmodell)
17 Antworten
Wollte ich auch grad schreiben, aussen hell und innen hell passt irgendwie nicht (die Amis stehen ja auf sowas). Beim Firmenangehörigengeschäft am Daimler-Werk in Hamburg steht ein GLK 320CDI mit Alpakagrauem Leder, allerdings aussen in Tenoritgrau...sieht in der Kombination hammergeil aus! Mandelbeige fehlt mir jetzt noch in meiner Sammlung 🙂
*wow*...Timico: meinst du die MB -Niederlassung in Schnelsen/Eppendorf oder wo genau? Bin am So zum Flughafen in HH - vllt hab ich Bock, mir das Versagte wenigstens mal live anszusehen. War vor 14 Tagen am Sonnatg bei der Niederlassung "Nedderfeld" und bei Leseberg Elbvororte. Niente.
Das wäre also eine Info gewesen, die ich vor 7 Tagen noch sofort aufgesucht hätte.
Habe aber heute mit MB telefoniert - und das vllt nochmal zu einem der unteren Beiträge (es gab da ja so Rechengedanken):
1. Die Sonderbereitstellungsmöglichkeit ist erst echte Auslieferung letzte April-erste Maiwoche - also noch lang hin:-(. Genaugenommen 8 Wochen später als wenn man heute von der nach Katalog bestellt. Da gilt Anfang bis Mitte März als Abholtermin.
2. 1000 Euro Aufpreis für wie-auch-immer-geartete Sonderwünsche der Edition 1 (allerdings galt meine Anfrage auch nur den Sitzen, das mag also variieren. Wer andere Fussmatten will wird wohl anders wegkommen:-)
3. Sitze sind und bleiben bei schwarz aber dann doch Nappa. DH sie verändern für diese 1000 Euro in Handarbeit die Sitze, nämlich den bislang porzelanartigen Mittelteil. Vllt erfrage ich zu einem späteren Zeitpunkt (jetzt fliege ich erst mal am So 3 Wochen in den Skiurlaub) noch bicolor-Nappa-schwarz-mittelgrau - aber damit warte ich, bis mein zuständiger MB-Verkäufer aus der Psychiatrie entlassen wurde:-)))
Für mich ist der Rest nur noch Nebensache - ich habe andere Sitze bei geilstem Lenkrad (schon zu Studentenzeiten bei null Geld hatte ich mir immer DAS Lenkrad meiner Wahl abgespart im kleinsten 3Takter - es ist mir immer ausnehmend wichtig gewesen; mein Mann hingegen fährt einen 535er BMW und hat diesbzgl null aversive Empfindungen).
Timico, ich frete mich über die hher Adresse - den Spass gönnte ich mir noch gern.
LG von Steffi
Nein, keine Niederlassung (obwohl, vielleicht haben die ja auch so einen rumstehen?!), sondern: es gibt in Hamburg ein Mercedes-Werk für Achsen, Lenksäulen und weitere Komponenten, bin dort selber tätig, siehe http://www.daimler.com/.../...-0-0-0-0-0-12075-7145-0-0-0-0-0-0-0.html Und dort gibt es einen Verkaufspavillon für die Werksangehörigen, direkt an der "Mercedesstraße 1", der ist auch nicht auf dem Werksgelände, sondern auf einem separaten Grundstück. Und eben dort stand letzte Woche noch ein Tenoritgrauer GLK 320 CDI mit grauer Innenausstattung zwischen den Vorführwagen auf dem Hof. Keine Ahnung, ob der noch da ist, komm selber frühestens Montag wieder dort vorbei...
Gruß Timo