Bilder von grauer Lederausstattung?
Hallo!
ich möchte die nächsten Tage einen weissen 320er mit Sportpaket bestellen. Soviel ist sicher. Es scheitert NUR NOCH an der Frage, ob mit schwarzem oder GRAUEN Leder. Schwarz ist ja überall in der Innenraumoptik ansehbar - bloss habe ich überhaupt keinen optischen Eindruck mir besorgen können über die graue - viel hellere, aber evtl. auch unruhigere? - Lederausstattung.
Daher wende ich mich hoffnungsvoll an Euch. Ich wäre sehr dankbar, wenn hier Bilder mit grauer Lederausstattung eingestellt werden würden, sodass mir die Entscheidung dann endlich möglich ist.
LG von der Ostsee,
Steffi
PS Falls es keine Bilder gibt - ich würde auch bis nach HH fahren, um mir die graue Version live anzusehen.
Beste Antwort im Thema
Anbei die graue Innenausstattung (war allerdings noch ein Vorserienmodell)
17 Antworten
Moin!
Bevor sich garnichts rührt hier mal die beige, ohne Aluinnenleisten mit Stoff, da ich immer noch auf Holz warte. Ist schonmal ein Anhaltspunkt für ne helle Ausstattung.
Gruß
Alf
Ich habe Bilder von der grauen Innenausstattung - sobald ich zu Hause bin stelle ich Dir die Bilder rein.
hmmmmm....hat keiner einen GLK in grauer Lederausstattung? Mach ich was falsch hier?
ist Grau SO empfindlich?
Schwarz ist schlau, aber ich habe "Angst", dass es zu dunkel wirkt innen, zu klein damit, zu eng. Oder wie erlebt Ihr das?
Ich wäre wirklich um Eure Eindrücke dankbar. Auchwenn ich natürlich die Entscheidung selbst treffe. Aber so ein Eindruck im Autogeschäft (da sind die irgendwie immer mit schwarzer Lederausstattung) ist an sich mir nicht real-überzeugend genug.
Fragende Grüße von Steffi, die davon Nachts schon träumt :-( - und das Thema endlich abgehakt hätte. Lieferterminreservierung für März habe ich schon.
Ähnliche Themen
Sorry - Bild vergessen. Ich stelle es heute Abend rein.
Nachtrag:
Ich war Teilnehmer des "Design-Projekts" in Lausanne / Schweiz. MB hatte dort unter anderem ein Vorserienmodell des GLKs in der Farbkombination Blau/Grau dabei. Hat super ausgesehen!. Wäre nach meinem Weiß/Schwarzen die zweite Wahl gewesen.
Empfindlich ist der sicherlich nicht. Ich hatte vor dem GLK einen X3 in der Farbkombination Schwarz/Beige - war auch kein Problem
ok, seit einigen Tagen habe ich meine Frage drin und wirklich bewegen tut sich nix. Das macht mich nachdenklich. Es liegt nicht am Threatm es liegt an der konkreten Frage. Weil kaum jemand Alpak(c)a hat - geschweige denn mit weisser Lack-Umgebung.
Also muss ich ziemlich daneben liegen. So einfach kann es manchmal sein. Ist doch auch ein gedanklicher Marker.
Hab mir dann mal via google Alpacas angschaut- das ist wirklich sehr helles natur-grau. Es geht vermutlich nicht mit weiss am Auto, deswegen gibts es auch keine Antworten.
Glaubt mir, liebe Leser, obschon ich freiberuflich bin - habe ich die letzte Woche per Internet alle Fundstelen weltweit gesucht in Sachen GLK. Über 2stellig viele Stunden. Weiss aussen-alpaka innen. Ich wollte doch eine Antwort. Eine optische Antwort oder ein briefing von jmd, der es bewusst durchlebt hat.
Blöd ist nur - ich habe keine Antwort bekommen. Das betrifft mich, denn mein Wagen soll gut 66.000 Euro kosten ohne Abzüge (hab ihn bestellt, kann bis kommenden SA noch varrieren) - das finde ich so viel Geld, dass ich es mir schulde, auch in der Optik ganz genau sein zu wollen. Es kommen halt plötzlich Zweifel. Mitte März ist Auslieferung. Bloss - wovon genau?
Ich suche wirklich so sehr eine Alpak(c)a-Innenaussatttung zu Erleben, vorher kann ich kein GO geben, weder für Alpaca noch für schwarz. Vorher kann ich aber auch nicht abwinken . Schwarz erlebe ich als eng und klein innen (das Auge ißt auch mit), vllt muss ich damit leben lernen, aber erst ersuche ich hier persönliche alpaka- Erfahrungen.. so es sie überhaupt gibt?
Weiss zur Aussenfarbe ist für mich Pflicht, habe 20 Jahre bewusst nur -xx Schilder-schwarze Autos gehabt und will einfach mal WEISS.
Notfrage an alle Weiss-Lackers: Wieso habt ihr innen kein Grau genommen? Immerhin mögt Ihr doch hell.
LG von der neuen, Steffi2
Zitat:
Original geschrieben von Klaus Reimers
Anbei. Mein Fall ist es nicht.
Nein, Klaus, das Fotografierte ist nicht Alpaca-Grau. Es ist anthrazit. Leider.
Wohl eine Ausführungs-Vorstufe.
Trotzdem vielen Dank.
Real-Grau ist aber viel heller. Eben Alpaca.
LG, Steffi2
Hast Du schon den Konfigurator auf der Mercedes-Seite aufgerufen?
Ein gewissen Eindruck lassen die dort generierbaren Bilder vom Innenraum ja zu (in zwei Perspektiven: vorne und hinten).
Die sind natürlich nicht 100% farbverbindlich was den Grauton angeht.
Gerne wird zu einer hellen Wagenaußenfarbe eine dunkle Polsterfarbe gewählt oder umgekehrt.
Hell außen und hell innen nimmt wahrscheinlich wirklich die absolute Minderheit der Leute.
Ich fahre zwar keinen GLK, sondern einen ML (W164), und habe mich entgegen jeglicher Meinung in meinem Umfeld für Alpakagrau als Innenraumfarbe entschieden. Habe allerdings Sportpaket, d.h. keine Ledersitze, sondern Alcantara-Sitzbahnen mit Kunstleder ARTICO kombiniert. Ich habe die Entscheidung für Alpakagrau bis heute nicht bereut. Der Innenraum wirkt hell, freundlich und sympathisch. Durch den hellen Innenraum ist der Abschottungseffekt durch die hintere dunkle Verglasung etwas abgemildert, d.h. man kann mehr in dem Wagen erahnen als wenn der Innenraum schwarz wäre. Im Dunkeln erstrahlt der Innenraum durch die Innenraumbeleuchtung wunderbar hell. Die jetzt im Winter eingesetzte stärkere Verschmutzung der Teppiche bedeuten halt im Frühjahr eine aufwendigere Putzaktion, bei der hoffentlich alles wieder schön sauber wird. Ich habe übrigens als Wagenfarbe obsidianschwarz.
Bei schwarzem Innenraum ist für Viele das Glasschiebedach unverzichtbar, um mehr Licht in das Fahrzeuginnere zu holen, damit es nicht so düster wirkt.
Viele Grüße
Matthias
Hallo Steffi,
also die Idee mit dem Konfigurator wollte ich Dir heute Morgen auch schreiben - da ist mir aber s_p_j zuvorgekommen. Ich finde, die Abbildung im Konfigurator ist schon ganz OK - für eine schwarze Ausstattung kommt es in Vergleich zu Natura auf jeden Fall ganz gut rüber.
Ansonsten: In der GLK Preisliste gibt es ja auch eine Seite mit Kombinationsmöglichkeiten für Polster und Lacke mit einem Ranking von empfehlenswert über möglich bis hin zu nicht empfehlenswert. Deine Wunschkombination kommt dabei als empfehlenswert weg. Wenn man bedenkt, dass bei der Entwicklung sicher Heerscharen von KFZ-Innenraumausstattern etc. am Werke sind, dann müsste das doch OK sein, jedenfalls rein stylistisch.
Der Rest ist Geschmackssache, und da kann ich mich den Äusserungen von s_p_j voll anschliessen. Ich persönlich habe meinen GLK komplett in schwarz (obsidian, Leder und Innenhimmel sowie Privacy Verglasung) bestellt, da ich finde, dass dies einfach den sportlichsten Eindruck vermittelt. Wirkt zusätzlich aber auch edel. Zum Glück habe ich Panoramadach, da ich so dann doch noch Licht reinbekomme, wenn ich will. Also s_j_p hat da sicher auch Recht.
Die helle Ausstattungen wirken halt sicher freundlicher, gemütlicher aber auch edel, wenn auch pflegeintensiv. Freunde von uns haben den GLK Edition 1 in Calcit mit den Designo Sitzen mit porzellanfarbener Innenbahn: Edel, sieht stark aus, aber bemitleidenswert bei stark durchgefärbten Jeanshosen. Dafür gibt es zwar gute Reiniger, aber wer will schon ständig putzen. War bereits bei diversen Driving Events für den GLK, unter anderem auch in Wertheim. Dort gab es einen Wagen mit Alpakagrau. Die Promoter von Mercedes haben ziemlich drüber geschimpft, da sie alle 2 Tage die Sitze putzen durften. Sehen zwar jedesmal wieder top aus, aber die ständige Chemie ist für das Material sicher auch nicht der Hit.
Wie die helle Ausstattung sich bei Nacht verhält, ob sie sich z.B. in der Windschutzscheibe spiegelt und Dir dadurch den Kontrast nimmt, kann ich nicht beurteilen. Zumindest die Armaturenbrett Oberseite ist ja immer schwarz, so dass dies keine störenden Reflexe gibt. Ich selber bin da ziemlich empfindlich - probier doch mal, bei Deinem jetzigen Wagen 'n graue Decke auf den Sitz zu legen und schau mal, ob der sich in den Scheiben unangenehm spiegelt bzw. ob Dich das stört.
Gruss,
alfigatzi
Hey - habt vielen Dank für Eure zT ausgiebigen Gedanken zu meiner Frage. JG-GLK: Das Innengrau ist sehr schön und harmonisch. Auch dafür vielen Dank fürs Einstellen.
Wollt Ihr wissen, wie ich mich nun schwerlich entschieden habe?
Ich werde nun doch schwarzes Leder nehmen. Grau gefällt mir vom reinen Innenleben besser, aber von der draussen-nach-innen-Gucke, also das weisse Auto erleben mit hellgrauen Sitzen stelle ich mir einerseits zu blutleer in der Akzentuierung vor (habs ja nie wirklich gesehen), andererseits nicht harmonisch an sich miteinander.
Also schwarz. Am Ende siegt damit selbst bei mir die Vernunft, zumal ich ganz nebenbei erwähnt einen kleinen 3jährigen immerdreckigen Sohn habe und die Zeiten, dass ich seine Auchimmerderckigenfreunde kutschiere ja sehr bald auf mich zukommen werden. Zumal ich selbst ein Immerdreckigesporthobby habe.
Vielen, vielen Dank für eure letztlich sehr helfenden Überlegungen!
Steffi
Grau mit Weiss passt meiner Meinung nicht.
Ich habe letztendlich auch Weiss / Schwarz genommen - passt gut