ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Bilder von Felgen für Winterreifen

Bilder von Felgen für Winterreifen

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 29. Oktober 2017 um 15:13

Hi,

ich suche noch passende Felgen für die Winterreifen. Hat jemand vielleicht Bilder? Folgende würde mich besonders interessieren:

  • 10 Speichen 19 Zoll
  • 5 Speichen 18 Zoll
  • 5 Doppelspeichen 18 Zoll

Bin aber auch für andere Eindrücke dankbar.

Die Bilder im Konfigurator sind nicht aussagekräftig genug. Vor allem weil ich mir die nie mit einem AMG Exterieur ansehen kann.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

 

Ich habe die 19Zoll 5Speichen Winterräder ab Werk genommen. Meiner hat AMG-Linie .

 

Grüße NJOY

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten

Zitat:

@HSV-Michi schrieb am 27. Januar 2021 um 14:55:35 Uhr:

Diese MB- Felgen sind drauf, mit GY 245/45r18 100Y - MO runflat, aber sind die nicht besser für Sommerreifen geeignet? Irgendwie schade für den Winter, aber die überwiegend schwarze Lackierung ist wohl doch besser für diese Jahreszeit, oder??

Die (ohne Runflat) hatte ich mir neu/ungebraucht komplett für 1500€ für den Winter geholt. Werden wohl auch von Mercedes orginal mit Winterreifen verkauft

Original 18“ Felgen in Vanadiumsilber. Pflegeleicht und schlicht.

Asset.JPG
am 9. Februar 2021 um 21:21

Zitat:

Original 18“ Felgen in Vanadiumsilber. Pflegeleicht und schlicht.

Das ist ja witzig.

Die gleichen original MB- Felgen habe ich mir mit Sommerreifen 245r18 ein Jahr alt mit 7mm über ebay-Kl bei einem Händler in Süßen gebraucht gekauft, 800 Euronen mit Fracht über iloxx. Bei mbgtc kosteten die glatt das doppelte! Dazu die gleichen schönen Kappen als Satz, aber Originale, keine fakes aus China!

Das ist ein guter Kurs. Viel Freude damit :)

am 10. Februar 2021 um 9:43

Na ja, leider keine MO und runflat- Reifen, normale und fast neue GY Eagle F1. Gut, dass das FZ einen Knopf für einen Pannennotruf hat. ;-)

Zitat:

@HSV-Michi schrieb am 10. Februar 2021 um 10:43:51 Uhr:

Na ja, leider keine MO und runflat- Reifen, normale und fast neue GY Eagle F1. Gut, dass das FZ einen Knopf für einen Pannennotruf hat. ;-)

Es gibt nicht wenige hier im Forum, die froh sind, die Runflat nicht mehr fahren zu müssen. Geht mir genauso.

Der Fahrkomfort und die Haltbarkeit sind klare Argumente gegen Runflat.

In den letzten 10 Jahren hatte ich einen Reifenschaden => Anruf bei der Moblio Nummer (siehe Tür) => Kostenlos zur MB Werkstatt geschleppt worden => Neuer Reifen drauf und weiter.

Läuft es bei einem Schaden mit Runflats deutlich anders?

am 10. Februar 2021 um 11:16

Zitat:

Zitat:

Es gibt nicht wenige hier im Forum, die froh sind, die Runflat nicht mehr fahren zu müssen. Geht mir genauso. Der Fahrkomfort und die Haltbarkeit sind klare Argumente gegen Runflat.

In den letzten 10 Jahren hatte ich einen Reifenschaden => Anruf bei der Moblio Nummer (siehe Tür) => Kostenlos zur MB Werkstatt geschleppt worden => Neuer Reifen drauf und weiter.

Läuft es bei einem Schaden mit Runflats deutlich anders?

Gut zu wissen, danke, wusste ich mit den Eigenschaften der runflats so noch nicht.

Zitat:

@mzeer schrieb am 10. Februar 2021 um 12:13:32 Uhr:

Zitat:

@HSV-Michi schrieb am 10. Februar 2021 um 10:43:51 Uhr:

Na ja, leider keine MO und runflat- Reifen, normale und fast neue GY Eagle F1. Gut, dass das FZ einen Knopf für einen Pannennotruf hat. ;-)

Es gibt nicht wenige hier im Forum, die froh sind, die Runflat nicht mehr fahren zu müssen. Geht mir genauso.

Der Fahrkomfort und die Haltbarkeit sind klare Argumente gegen Runflat.

In den letzten 10 Jahren hatte ich einen Reifenschaden => Anruf bei der Moblio Nummer (siehe Tür) => Kostenlos zur MB Werkstatt geschleppt worden => Neuer Reifen drauf und weiter.

Läuft es bei einem Schaden mit Runflats deutlich anders?

Reifenschäden passieren ja lt. Murphy besonders gerne auf einsamen Landstraßen in kalter, regerischer Nacht am 24.12. :rolleyes:

Und in so einem Fall kann mit dem Runflat noch mindestens bis in den nächsten Ort fahren.

;)

Ich hatte noch nie unterwegs einen Reifenschaden. Trotzdem lege ich Wert auf Runflats und sei es nur für das beruhigende Gefühl.

Der Komfort war beim GLC mit 20" und jetzt beim AT mit 19" für mich vollkommen OK (beide Fahrzeuge mit ABC).

am 10. Februar 2021 um 16:05

Bei Panne, so habe ich das verstanden, ist ein runflat- Reifen hin und muss gewechselt werden, auch wenn man damit noch in die nächste Werkstatt weiterfahren kann. Was ist denn mit der Felge? Überlebt die das?

Hallo ins Forum,

Zitat:

@HSV-Michi schrieb am 10. Februar 2021 um 17:05:31 Uhr:

Was ist denn mit der Felge? Überlebt die das?

bei MOE (oder anderen Runflat) ja, wenn man sich an die Vorgaben zur Geschwindkeit und Länge hält und vorsichtig fährt. Die Reifenflanken sind ja verstärkt, so dass die Felge eben keinen Kontakt zur Straße bekommt.

Viele Grüße

Peter

Ich bin auch zufrieden. Alles original und mit MOE.

Mein neues E-Coupe begleitet mich jetzt seit 6 Wochen und hat natürlich auch Winterräder in 20" bekommen.

Die ab Werk verbauten AMG-Sommerräder sowie neue Winterräder in 19" verkaufe ich - wer Bedarf hat, kann sich gerne bei mir melden.

Schönen Sonntag

Andreas

Download
Sommer-und-winter

Im letzten Winter habe ich mir die Lorinser RS8 in 20" geholt.

Auf dem W213 / S213 ein Traum.

Aufgrund eines Fahrzeugwechsels sind die Felgen abzugeben.

Bei Interesse PN.

MB S213 W213 Lorinser RS8 20"

Krumme bzw verdrehte Speichen sind für mich ein Albtraum.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 19. November 2023 um 15:44:46 Uhr:

Krumme bzw verdrehte Speichen sind für mich ein Albtraum.

Geht mir genauso, v.A. mit Turbinengeometrie ... auf der einen Seite dreht sie in auf der anderen entgegen der Fahrtrichtung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Bilder von Felgen für Winterreifen