Bilder von euren lkw
Hallo leute ich wollte mal wissen was ihr für lkw´s habt.
Ich fange mit einem von uns an.
Beste Antwort im Thema
Aktuelle Pics mit neuem Auflieger
230 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cessna2
Na....ich hoffe euch gefallen die Fotos von unserem "Betriebsflagschiff"....sieht man öffters mal in Hamburg....liebevoll aufgebaut und ganz lange nachgedacht...irre wendig und trotzdem ganz schön stark...hinten sind gute 4 Tonnen Gegengewicht drauf....
Gruß cessna
Sieht aus wie vom Popp aus Nürnberg aufgebaut ....
Zitat:
cessna macht nen brauchbaren eindruck, lift/lenkachse am popo?
Liftachse glaub ich nicht, da würde die Antriebsachse zusammenbrechen, aber Lenkachse ist ja heutzutage pflicht.
Zitat:
Original geschrieben von fire-fighter
Hier noch mal ein paar Andenken an unseren Oldtimer...
kann des sein das der auf bild 3 mit der Latzhose auch der Fahrer ist? 😁😁😁 würde irgent wie zum Fahrzeug passen
Ähnliche Themen
HAst recht 😁 War aber auch sch... Heiß an dem Tag. Waren auf der BAB 1, weil einem Sattelzug der Tank aufgerissen war... Einmal die kompletten drei Spuren reinigen. Mitten im Urlaubsverkehr. Bis die Spezialfirma da war, mussten wir schon mal ""Hand" anlegen.
Der MAN ist inzwischen im "Ruhestand". Zumindest bei uns. Sein zweites Leben hat er nun in Chile. Aber zum fahren war es echt ein Erlebnis! Doppel H, Ein Lenkrad, welches den Namen noch verdient hat und ein absolut geiler Sound, bei 110 auf der BAB 😁
Sieht aus wie vom Popp aus Nürnberg aufgebaut ....
nene....nicht Nürnberg....Schomäcker Fahrzeugbau Hamburg...und der vordere Teil ist Querhammer aus Gettorf bei Kiel....(Lampenhalter und Träger für die Alutische).
Und das ist sein Vorgänger...noch immer im Dienst....wartet noch auf seine Ablösung....
Längst nicht so komfortabel vom Fahren her....das sind Welten!
Aber der Kran war früher einfach viel einfacher als mit diesem vielen Elektronikschnickschnack....
Zitat:
Original geschrieben von haribo24v
die sonnenblende wollte ich net weil da wo ich fahre sehr enge lichtraumprofile sind. d.h. sie wäre etz schon windestens einmal geflogen 😉ist eher wald und wieseneinsatz bei uns.
Hallo Haribo24v
Sorry.
Warum keine Sonnenblende wegen Lichtraumprofil?
Ich fahr im Forstbetrieb und hab auf meinem XF 95 Space Cab auch ne Sonnenblende und Hörner OBEN auf dem Dach. Man muß halt etwas aufpassen aber dann ist´s kein Prob.
Ich würd mir eher selber eine Sonnenblende kaufen wenn Cheffe es sich nicht leisten könnte,als sie abzubestellen.
Muß aber jeder selber wissen.
Am Geld wird´s bei deiner Firma auch nicht gehapert haben,sonst hättest du sicher keine Fernbedienung bekommen.
Gruß Örnie.
Pack hier auch mal ein Bild von meinem Schätzchen rein.
Zitat:
Ich würd mir eher selber eine Sonnenblende kaufen wenn Cheffe es sich nicht leisten könnte,als sie abzubestellen.
Spritsparen ???
@ Kipptransporteur.
Bei dem Mehrverbrauch,den du auf Seite 2 ja schon angemerkt hast,würd ich das auch noch verkraften. 😁😁😁
So hier nochmal nach schweißtreibender Arbeit, aber der Lohn ist halt es sieht wieder gut aus.
Und wenn jetzt jemand kommt und sagt wofür das alles, dann sage ich wenn sie nu ma dran sind sollte man sie auch pflegen, und Alufelgen lackieren wer macht denn sowas.
Zitat:
Original geschrieben von mattauto
So danke Spaenche für die Anregung habe mich am Wochenende hingesetzt ,und habe wie ein Bekloppter die Dinger poliert. Nächstes Wochenende werde ich mal ein Bild von näher dran, einstellen hier schonmal ein Bild als Vorgeschmack von weiterweg.Gruß und allzeit gute Fahrt.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Spaenche
mattauto wie sehen denn die Felgen aus? tztztztz Kleiner Tip mit Never Dull Polieren und dann Liquid Glass drüber dann bleibt der Glanz auch und zum Reinigen jede Woche ein weicher Schwamm und bischen Warmes Wasser mit nem Tropfen Spüli :-)
mattauto: Richtig gut schauts aus, hat sich doch gelohnt die Arbeit, oder?
Ausserdem wenn einer sagt unnötig oder so fragste einfach ob er jeden TAg ne Frisch gewaschene Hose anzieht :-) gibt Dumme Gesichter, habs auch schon gebracht stand Abends aufm Autohof, Eimer Schwamm un ma Rum ums Autochen, grade die Felgen gewaschen un färdisch, kam einer meinte : Der fährt auch mit dreckigen Felgen usw. hab den dann nur nach der Unterhose gefragt kam keine Antwort aber er ging dann auch hehe
Ja das seh ich auch so man will sich ja auch beim Kunden einigermaßen vernünftig präsentieren, man ist ja als Fahrer derjenige der seine Firma vertritt. Und da sollte ein gepflegtes Äußeres und ein gut gepflegter Wagen dazugehören.
Zitat:
Original geschrieben von Spaenche
mattauto: Richtig gut schauts aus, hat sich doch gelohnt die Arbeit, oder?Ausserdem wenn einer sagt unnötig oder so fragste einfach ob er jeden TAg ne Frisch gewaschene Hose anzieht :-) gibt Dumme Gesichter, habs auch schon gebracht stand Abends aufm Autohof, Eimer Schwamm un ma Rum ums Autochen, grade die Felgen gewaschen un färdisch, kam einer meinte : Der fährt auch mit dreckigen Felgen usw. hab den dann nur nach der Unterhose gefragt kam keine Antwort aber er ging dann auch hehe
Joa, man gehört ja nicht zu denen die mit schlappen und Jogginghose unterwegs sin :-)
Naja zumindest net so beim Kunden aufläuft :-)
Zitat:
So hier nochmal nach schweißtreibender Arbeit, aber der Lohn ist halt es sieht wieder gut aus.
Und wenn jetzt jemand kommt und sagt wofür das alles, dann sage ich wenn sie nu ma dran sind sollte man sie auch pflegen, und Alufelgen lackieren wer macht denn sowas.
Und wie lange halten die so sauber?
Interessiert das den Typen an der Rampe wie sauber Deine Felgen sind?
Warum man sich Alcoa Felgen o.ä. kauft ist mir ein kleines Rätsel. Der Gewichtsunterschied? Die Alcoas sind viel teurer.....
Das Zeug braucht doch nur Zeit und bringt nicht viel. Ich dachte immer die Fahrer hätten sonst zuviele Stunden? Jetzt weiss ich warum! 😁😁😁😁😁 *spass*