Bilder vom V70 mit und ohne Dachreling gesucht

Volvo XC60 D

Hallo zusammen

Wir bekommen unseren V70 2.5FT Momentum in Oyster Grey Ende November. Nun hat der Wagen wegen des Stockholm Packs eine schwarze Dachreling. Mir gefällt das Ding aber in schwarz nicht, weshalb ich den Händler fragte was man da machen könnte. Seine Antwort war: abschareuben oder als Zubehör im silber bestellen und wechseln.

Nun bin ich schon seit Tagen auf der Suche nach Fotos von V70 mit Dachreling in schwarz, silber und ohne, um entscheiden zu können was besser aussieht. Perfekt wäre natürlich alles in der Wagenfarbe Oyster Grey, aber auch jede andere Farbe wäre willkommen.

Kann mir da jemand helfen?

LG Pierre

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zoldfulu

... Ich denke es sollte daher möglich sein dies Dachreling auszutauschen. Es ist eine endere Frage ob sowas noch sich lohnen würde...

Ob es ein

R-Design

im Komplettpaket oder ein Einzelelement sein sollte, entscheidet jeder selbst nach persoenlichem Geschmack ( ... oder die OHL 😁 )

Der Gesamteindruck muss insgesamt stimmen, siehe Eric's V70.
Da passt die Alu-Reling auch zur Farbe.

Gruss,
Esker

Ich habe Antwort von Volvo Schweiz erhalten. Demnach ist es kein Problem von schwarz auf silber zu wechseln. Das Fahrzeug wird dabei nicht beschädigt, die Arbeiten nehmen ca. 3 Stunden in Anspruch und sollen von einer Volvo Fachwerkstatt erledigt werden.

LG Pierre

Wie sind denn Eure Erfahrungen bzgl. Windgeräuschen ?

Ich habe den V70III mit Dachreling Probe gefahren und war ob der Windgeräusche ...nunja ...beeindruckt...
Ob die von den Spiegeln oder der Reling kamen, war nicht ganz klar.

Da ich die Reling schon beim V70II nicht brauchte, hab ich sie beim Neuen weggelassen ( die Fuhre ist eh schon hoch genug 🙄).

Windgeräusche aktuell: Keine !
Also doch von der Reling ?!?!?!

Könnte den TS interessieren.

Walter

Wenn es Windgeraeusche ausgehend von:

- sun roof
- Aussenspiegeln
- Dachreling
- fehlerhaft justierte Fensterheber ( minimal nicht geschlossene vordere Fenster )

gibt, liegt in jedem Fall ein Montagefehler vor.

Der 🙂 sollte dazu seine TNN / SBN lesen, sofern er sie denn auch kostenpflichtig abonniert hat !!!

Das VCC-Instruction-Package gab es in der gleichen Art und Weise ( beinhaltend Ursachen, Wirkungen und Korrekturen ) ebenfalls schon beim V70 II.

Gruss,
Esker