Bilder vom OPEL Treffen 1989
------Bilder vom OPEL Treffen 1989-----
Hallo Opelaner !
Habe noch ein par alte Bilder vom OPEL TREFFEN aus dem Jahre 1989 in Coesfeld / NRW gefunden.
Viel Spaß damit.
OPELTREFFEN 1989
21 Antworten
Danke für die Fotos!
Es leben die 80er! Gerade diese Epoche finde ich ungemein interessant, alles Autos, die ich aus meiner Kindheit kenne, und die heute leider fast gänzlich verschwunden sind...
Dafür schwelge ich jetzt zuhause in alten Prospekten...
Deswegen will ich auch irgendwann noch nen Manta! 😁
Ja, also das Tuning ist auch nicht so mein Fall, aber war damals (wie heute) einfach hip. Heute wird halt mehr Wert auf andere Sachen gelegt.(Große Räder, Chrom, Fast to Furios und das ganze Zeug) Und die heutigen Tuning-Kisten sind noch viel prolliger und keinen Deut schöner als damals. Heute zählt nur noch, wer die meiste Kohle in sein Auto gesteckt hat. Braucht man nur eine aktuelle flash oder OPEL TUNING aufzuschlagen...
Was völlig anderes ist meiner Meinung nach zeitgemäßes Tuning. So wie besagter Manta 400 oder Irmscher Senator usw. Das sind einfach tolle Autos und heute schon Klassiker Auch mein alter Vecci A hatte original Irmscher Schweller und Frontschürze aus der gleichen Zeit, das passt dann auch optisch. Klarglasleuchten an einem Golf 1 passen m.E. einfach auch nicht, genauso wenig wie ein GFK- Spoiler von 2006 auf einen 85er Ascona passt.
Und unsere Vectras...gerade der GTS ist schon ab Werk so schick, da bedarf es eigentlich nix weiter..
Gruß
Andrej
Andere Zeit - anderes Tuning !
In 20 Jahren wird man uns sicherlich auch belächeln...was für Auto´s heutzuge gefahren werden...
Da würden meine beiden ersten Autos (Opels) zeitmäßig hinpassen.
1. Commodore-C 2,5S
2. Senator A1 3.0E
Damals und heute kann man garnicht mehr vergleich die technik u.s.w so wie schon Olli gesagt hat.... Orgend wann später werden wir auch mal beläschelt.. :-)