ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Bilder vom OPEL Treffen 1989

Bilder vom OPEL Treffen 1989

Themenstarteram 30. April 2006 um 10:54

------Bilder vom OPEL Treffen 1989-----

 

Hallo Opelaner !

Habe noch ein par alte Bilder vom OPEL TREFFEN aus dem Jahre 1989 in Coesfeld / NRW gefunden.

Viel Spaß damit.

OPELTREFFEN 1989

Ähnliche Themen
21 Antworten

ui O.o ma kucken evtl scan ich auch noch ein paar ein :D

Warum bekomme ich immer feuchet Auge , wenn ich die Hecktriebler sehe ?

Schade , daß das alles schon Geschichte ist :(

mfg

Omega-OPA

Themenstarteram 30. April 2006 um 12:45

Das waren noch Zeiten, als man noch mit einem fetten Gruppe A Auspuff durch die Gegend geheißt ist...waren das für geile Sounds...

Zitat:

Original geschrieben von GTS Olli

Das waren noch Zeiten, als man noch mit einem fetten Gruppe A Auspuff durch die Gegend geheißt ist...waren das für geile Sounds...

das waren noch zeiten, als man sich zut dtm in diepholz traf...und ein sagenhaftes motorsportwochenende mitten in der pampa verlebte :D

am 2. Mai 2006 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von GTS Olli

Das waren noch Zeiten, als man noch mit einem fetten Gruppe A Auspuff durch die Gegend geheißt ist...waren das für geile Sounds...

Och, ich heize heute noch mit einer 3" (76mm), um genau zu sein sogar 2 davon, durch die Gegend - der Sound ist nicht minder "geil".

Ansonsten zeigen die Bilder meiner Meinung nach eines sehr deutlich: Originale Fahrzeuge sind meist zeitlos schön, während Tuning doch erheblich einem Zeitgeist unterliegt. Ein originaler Manta A, vielleicht noch mit dezenten Felgen, ist auch heute noch der absolute Oberhammer - die gezeigten Modelle sind einfach nur Prollbuden.

am 2. Mai 2006 um 13:44

Zitat:

die gezeigten Modelle sind einfach nur Prollbuden.

Hi,

das sehe ich nicht so!Klar,die Mode hat sich geändert aber wenn Du Dir Fotos von Dir aus den `70igern anguckst,wo Du Schlaghosen anhattest,wirst Du ja auch nicht sagen,dass Du damals ein Proll warst!?!

Nach Deiner Auffassung müsste ja auch ein Ascona 400,Manta i200/400 usw. alles "Prollbuden" sein.

Naja...

Bis denne...

am 2. Mai 2006 um 16:10

Auf mich wirkt selbst unser neuer OPC Caravan wie die letzte Prollbude. Aber was macht man nicht alles bei gutem Preis/Leistungsverhältnis...

Nein, ich kann dem ganzen Irmscher / OPC / Mattig / Mantzel / XYZ - Gedöns weder damals noch heute etwas abgewinnen. Original (gut, bei Felgen und Fahrwerk kann man noch streiten) ist am Besten... just my 2 Cent's...

P.S.: Wetten, dass in 5 Jahren über Vectra's mit 19" Rädern nur noch gelacht wird, während ein GTS mit Serien 17" noch immer gut aussieht? Ist ähnlich wie die ganzen Borbet A - Dinger...kann heute keiner mehr sehen.

Da sind schon eine Menge Prollbuden dabei.

Heute sieht man sowas meistens am 3er BMW.

Auch damals gab es schon schönes und edles Tuning,

die Jalousien an der Heckscheibe und die angespachtelten

Spoiler billigster Bauart sind etwas anderes.

Ein Ascona 400 und sogar Manta i200/400 war in sich

stimmig, die meisten Autoas auf den Bildern sind es nicht und

waren es auch damals nicht. Auf dieser Art "Tuning " beruht

das Mantaimage - meines Erachtens

:eek:...Manni lässt Grüssen und wo ist der "Fuchsschwanz"...:D

Lalelubär

am 2. Mai 2006 um 17:32

Dat Spaßmobil...

GSE 2,8er, 155PS, BJ 1975, gerade frisch geweckt (13 Jahre Pause)

am 2. Mai 2006 um 17:37

Hmm will wohl net

Zitat:

Original geschrieben von Rolf79

Hmm will wohl net

versuch noch mal bitte

*sehenwill* :)

am 3. Mai 2006 um 5:13

hi,

einzige , heute, noch zeigenswerte gefährt ist wohl der süsse GT, rest alles tupperware !!!

ein GT in der gleichen farbe ist übrigens in der aktuelle motor-klassik.

gruß, joe

*hatteaucheinmantakomplettoriginal*

am 3. Mai 2006 um 20:24

Zitat:

Ansonsten zeigen die Bilder meiner Meinung nach eines sehr deutlich: Originale Fahrzeuge sind meist zeitlos schön, während Tuning doch erheblich einem Zeitgeist unterliegt. Ein originaler Manta A, vielleicht noch mit dezenten Felgen, ist auch heute noch der absolute Oberhammer - die gezeigten Modelle sind einfach nur Prollbuden.

Zitat:

P.S.: Wetten, dass in 5 Jahren über Vectra's mit 19" Rädern nur noch gelacht wird, während ein GTS mit Serien 17" noch immer gut aussieht? Ist ähnlich wie die ganzen Borbet A - Dinger...kann heute keiner mehr sehen.

Hi,

ich muss da nochmal nachfragen.

Du willst mir also wirklich erzählen,dass ein "Vectra A 1,6 GL" zeitlos schöner ist wie ein "Vectra A 2000"???

Der 2000er müsste ja nach Deiner Betrachtungsweise,eine "Prollbude" mit zeitgenössichen "Tuningsgedöhns" sein.Für mich war es einfach,der schönste serienmäßige "A".

Beim "B" genauso oder warum sind echte "i500" oder "i30" auf den Markt zum Teil wesentlich teurer und begehrter???Ist ja nun schon länger wie 5 Jahre auf dem Markt und ich kenne niemanden,der über diese Wagen lacht,ausser evtl. Du.

Bis denne....

Deine Antwort
Ähnliche Themen