Bilder vom neuem Civic Type-R (Offiziel)

Honda

Hallo,
endlich offiziele Bilder vom neuem Type-R bei Autobild!!!:-)
Bei dem Bericht zum Genfer Automobilsalon Teil4!

Grüße

26 Antworten

bei www.auto-news.de sind ebenfalls Bilder.

Sieht absolut genial aus, nur schade dass er so nicht kommen wird.

http://forums.mg-rover.org/showthread.php?t=114740

Zitat:

Original geschrieben von Pummuckel

Hab ich mich auch gerade gefragt, aber eigentlich müsste es doch möglich sein. Schliesslich gibt es in der EU zwischen den Mitgliedsstatten ja den freien Personen-, Waren-, Kapital- und eben Dienstleistungsfluss!

Dann musst du aber auch einen Wohnsitz da haben wo du das Auto anmeldest. Ich denke man könnte höchstens über einen bekannten in DE anmelden und dann aber mehrere Fahrer anmelden so das dann quasi der Deutsche der Halter ist über den die Versicherung und Meldung läuft aber der Ösi der Führer ist.

Zum Type-R. Kommts nur mir so vor oder sieht der von schräg vorne, wenn man sich die Front weg denkt, aus wie ein Peugeot 206?

Verhält sich aber bei mir genau so wie beim EP! Der 3-Türer gefällt mir im gegensatz zum 5-türer richtig gut!

Ähnliche Themen

Also ich find den besser als den aktuellen...

Allerdings wird mir wohl das nötige Kleingeld fehlen^^

Gruß

wie verhält es sich mit einem CTR in der CH.Wie ist es dort mit den unterhaltskosten?

Zitat:

Original geschrieben von güny

wie verhält es sich mit einem CTR in der CH.Wie ist es dort mit den unterhaltskosten?

Ein schnäppchen, strassensteuer ist vom gesamtgewicht (in einigen kantonen vom hubraum) abhängig. Bei mir 280sfr. Haftpflicht ebenfalls hubraum, bei 100% 1200sfr. Kasko vom neuwert, bei 100% 3000sfr.

In meinem fall alles zusammen 2500sfr im jahr.....

m.f.g. dan

bei mir ist es noch einwenig güstiger. versicherung so um die 1650 fr und strassensteuer 300 fr macht also nicht mall 2000 fr. würde oich jetzt sagen. weiss ja noch nicht ob die preise gestiegn sind da mein ctr noch im winterschlaf ist

Zitat:

Original geschrieben von kawigo

da vergleichst du jetzt aber Äpfel mit Birnen.

Einen Saug-Benziner mit einem Turbo-Diesel zu vergleichen geht ned.

Der CTR hat keinesfalls 340 Nm @ 2.000 rpm wie der Diesel
. Der CTR hat vielleicht 200Nm aber auch erst bei hoher Drehzahl.
Das Drehmoment sorgt für die Beschleunigung, ned die Leistung. Leistung macht nur Vmax.

Na ja, genau genommen ist es eigentlich die Zugkraft am Rad.

Das Leistungsintegral sorgt für Beschleunigung, nicht das Drehmoment. Das sorgt für Durchzug. Man sollte bei solchen Drehmomentvergleichen nie außer Acht lassen, dass das Drehmoment im Gegensatz zur Leistung durch die Übersetzung verändert wird. ein Diesel ist z.B. aufgrund seines geringen Drehvermögens sehr lang übersetzt, wodurch das Raddrehmoment sinkt und sich dem des Otto-Saugers stark annähert (der kürzer übersetzt ist).

absolut richtig.

Zitat:

Na ja, genau genommen ist es eigentlich die Zugkraft am Rad.

Es geht um das Drehnoment am Rad. Ein kurzuntersetzter Benziner zB. der CTR bringt im 1. Gang mehr Drehmoment an die Räder als zB. 2.2 Sport. Sonst würde ja der Diesel 6,6 sek von 0 auf 100 schaffen und nicht der CTR.
Außerdem kommt es noch darauf an wie schnell der Motor hochdrehen kann.

Ps. Werd das bei Gelegenheit genau ausrechnen !

Deine Antwort