Bilder vom Irmscher-Grill in Wagenfarbe

Opel Vectra C

Hi Ihr!

Kann mich vor PNs nicht mehr retten. Deshalp poste ich jetzt mal mein Erfahrungen mit dem neuen Grill! Also, in schwarz fand ich ihn für ein Auto in Starsilber zu wuchtig. (Bei dunkelen Autos paßt das aber sehr gut!)
Folglich habe ich ihn jetzt überlackiert und bin ziemlich zufrieden. Leider ist der Kunststoff sehr uneben, das vernünftig zu lackieren bedarf etwas Feinarbeit....
Wer denkt, der Metallstreifen ist Chrom irrt! Ist nur grob polierter Stahl.

Grüße Björn

19 Antworten

Muss geschraubt werden.

Sind 8 Schrauben beim Alten und 8 Muttern beim Neuen Grill.
Qualität ist beim Irmscher um Welten besser, als beim Originalgrill, er ist viel stabiler.

Ich habe meinen bei OPC_Nienhaus bei ebay für ca. 140 bekommen.

Damit es nicht zu Verwirrungen kommt....Ich habe mir keine neue Schürze gekauft und die dann lackiert, sondern ich habe an der Serien-Schürze die schwarze Lippe (ganz unten die) lackiert. Da hab ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt...

Foto gibt es jetzt keins, bei uns schifft es wie blöd 😁

grüsse

Hallo,

ich kann mich noch nicht so recht entscheiden - ob nun Grill lackieren oder nicht.
Die Kombination Starsilber & Grill Starsilber sagt mir eigentlich auch nicht so zu.
Da finde ich den schwarzen Grill auch kontrastreicher.

Mein Signum ist Moonlandgrau - ich bekomme es aber einfach nicht hin den Grill sauber mit Bildbearbeitung zu färben, um mal eine Vorstellung zu bekommen. Moonland ist zwar etwas dunkler als starsilber, doch auch hier finde ich den Kontrast mit schwarzem Grill optisch besser. Noch zumindest - ich werde wohl wenn der neue Irmscher Grill angekommen ist, den alten mal lackieren.

Wenn´s gut ausschaut würde ich dann aber auch den schwarzen Einsatz unten in der Frontschürze in Wagenfarbe lackieren. Dann ist die Front wie aus einem Guß. Könnt´ ich mir optisch ganz ansprechend vorstellen.

Schöne Grüße.

Die Frontschürze ist aber sehr weicher Kunststoff. Weiß nicht, wie das nach dem Lackieren mit der Haltbarkeit des Lackes funktioniert.....
Sieht aber sicher gut aus!
Wie wärs dann mal mit nem Bericht?

Björn