ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Bilder vom Irmscher-Grill in Wagenfarbe

Bilder vom Irmscher-Grill in Wagenfarbe

Themenstarteram 11. August 2004 um 9:36

Hi Ihr!

Kann mich vor PNs nicht mehr retten. Deshalp poste ich jetzt mal mein Erfahrungen mit dem neuen Grill! Also, in schwarz fand ich ihn für ein Auto in Starsilber zu wuchtig. (Bei dunkelen Autos paßt das aber sehr gut!)

Folglich habe ich ihn jetzt überlackiert und bin ziemlich zufrieden. Leider ist der Kunststoff sehr uneben, das vernünftig zu lackieren bedarf etwas Feinarbeit....

Wer denkt, der Metallstreifen ist Chrom irrt! Ist nur grob polierter Stahl.

Grüße Björn

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 11. August 2004 um 9:37

noch eins.....

Themenstarteram 11. August 2004 um 9:41

... und so kommt er original von Irmscher. Kostet so um die 157.-Euros ,wenn ich mich recht erinnere....

Björn

am 11. August 2004 um 11:29

und hier mal auf Wunsch des Threadautors ein schwarzer Grill am schwarzen Vectra, für die die sich noch nicht so recht entscheiden können :-)

am 11. August 2004 um 11:41

Habe den Selben,

der Metallstreifen soll aber aus Edelstahl sein!

Laut irmscher http://www.irmscher.de/int_zp/index.php?clickc=2

...sorry aber in silber finde ich den Grill nicht so gut. Das passt irgendwie nicht.

Evtl. müsste man den untern Grill auch noch silber lackieren... neee, ich würde ihn wieder achwarz machen.

MfG

am 11. August 2004 um 12:55

cool! mir gefällts recht gut

Der grinst so schön fett! :-)

egal ob schwarz oder silber nach meinem Geschmack müsste der Irmscher-Grill ein etwas feineres Gitter haben

Ich find ihn in Schwarz auch besser. Soll jetzt nicht heißen das der Silberne schlecht aussieht, nur mir gefällts in Schwarz halt besser. Ander Geschmäcker... muß halt sein :)

gruß Easy

Hi

Ich hab die Limo in Starsilber mit Irmscher Frontlippe und den wie hier schon besagten Grill (übrigens für 120€).

Was mir an den lackierten nicht so gefällt, das man den eingelaserten Schriftzug nicht mehr richtig erkennen kann. Auf den ersten Blick, hab ich gar nicht erkannt, das es der Grill mit der Edelstahlleiste ist.

Aber Grill hin oder her.... der positive Nebeneffekt ist, das die Leute auf der Autobahn eher Platz machen.

Hatte da mal nen Bericht im Fernseh gesehen. Da haben die verschiedene Autos getestet....der Honda Civic Type R wurde mal gänzlich von allen ignoriert. Dann der Vectra GTS V6; mit dem war es schon besser. Der Porsche wurde überhaupt nicht aufgehalten; aber genausowenig der Steinmetz Vectra C mit 125PS...

Ich kann das nur bestätigen...Spoiler dran und anderer Grill, und scho machen die Leute Platz.... ;-)

MfG

W!ldsau

@Börn

Ich finde der lackierte Grill sieht super aus. Mich würde mal interessieren wie du den Grill lackiert hast? Hast du da vorher noch irgendwelche anderen Arbeiten (anschleifen, Grundierung) durchgeführt? Ich frage deshalb, weil der Grill ja aus Kunststoff ist und ich mir nicht sicher bin ob die Farbe auch darauf hält und nicht später abblättert....

grüsse

Themenstarteram 12. August 2004 um 7:37

Also, vorm Lackieren habe ich noch einen Haftgrund für Kuststoff aufgetragen. Das versiegelt auch etwas die Kunststoffporösitäten. Dann etwas schleifen und erneut Haftgrund drauf. Dann lackieren. Und nehmt nicht zuviel Klarlack! das macht den Ton etwas gelb-grüner! Werde ich nochmal neu machen müssen! Außerdem werd ich nochmal drüberschleifen. Sind noch ein paar Rauhigkeiten zu sehen.....

Blöde ist, daß Opel angeblich die Farbe zum Spritzen nur im Litergebinde für üger 200 Euro verkauft. Habe jetzt Spraydosen für 15 Euro genommen. Ist natürlich sch... zu spritzen!!!!! Geht aber....

Jetzt zum Irmscher LOGO: Habe mit Absicht das Logo innen grau gemacht, damit der Schriftzug nicht so auffällt! Ich mache mir doch nicht für viel Aufwand das Opel-logo weg, nur damit dann wieder irgend ein blöder Name da drauf steht!!!!!!!

...Und dann noch so unsymmetrisch an der Seite! Sieht doch aus wie ein Fliegenschiß!!!!!! Muß alles weg! Ich hasse diesen Image-Scheiß!!!!

Grüße Björn

Ahoi Börn,

danke für die Tipps. Als ich meine Frontlippe lackiert habe, habe ich wohl nicht genug Grundierung aufgetragen. Leider sieht man bei genauem hinsehen die unebene, rauhe Oberfläche des Kunststoffes und die Sonne spiegelt sich darin seltsam :( . Ich werde wahrscheinlich die Lippe nochmal lackieren...diesmal etwas gründlicher. Problematisch ist nur daß das Teil extrem flexibel ist und ich hoffe mir platzt der Lack nicht so schnell ab.

grüsse

am 12. August 2004 um 18:04

Ich hab auch ne schwarze Limousine - muss sagen, der schwarze Irmscher-Grill am schwarzen Vectra gefällt mir gut - werd mal nach Schnäppchen Ausschau halten...

...btw: wird der nur eingeclipst oder muss man irgendwie was schrauben?

am 12. August 2004 um 19:43

Ja, würde mich auch interessieren mit dem "Einklippsen" und auch wo man das Teil günstig bekommt! :)

Themenstarteram 12. August 2004 um 20:02

nix clipsen! Der Vectra ist doch kein Überraschungsei!!!

Wird alles solide geschraubt mit Muttern. Hält noch besser als der original Grill. Wird beim nächsten Bums jedenfalls nicht rauspurzeln...

:)

 

Björn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Bilder vom Irmscher-Grill in Wagenfarbe