Bilder vom GTS 3.0 cdti mit 19 Zoll Irmscher
Hi Ihr!
Auf vielfachen Wunsch poste ich hier mal aktuelle Bilder meines 3.0 cdti mit den neuen Felgen!
Sieht zwar nicht schlecht aus, überlegt Euch das aber gut! Die Felgen kosten mit Goodyear Eagle F1 235/35 ca. 2700.- und erhöhen den Spritverbrauch um ca. 0,5 Liter. Außerdem machen sie das Auto ziemlich träge. Man denkt, da hängt nen Anhänger hinter. Der erhöhte Rollwiderstand kostet echt Leistung. Und das muß man mit mehr Gasfuß kompensieren. Dafür geht das Ding rum umme Kurve....Boh Ey! :-)
Trotzdem, bedeutend spritziger war er mit den original 17ern. Auch wenn man bei denen immer das Gefühl hatte, die bringen die Leistung nicht auf die Straße... In meinem nächsten Leben werde ich wohl die 18er mit 225/40 nehmen ....
Was mir auch mißfällt: Das Auto wiegt leer fast 1,7 Tonnen. (Dabei sind die großen Felgen nicht grade vorteilhaft). Ist halt nen Diesel....
Werde den Leistungsverlust demnächst mit nen netten Chip aufpeppeln...! Wenn ich wieder Kohle hab.... (spätestens next year! *g* )
So genug gemeckert. Es ist trotzdem ein geiles Auto!
Björn
Bild "Heck-Seite" ist weiter unten im Beitrag.....
Mußte ich neu posten!
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hardboard
Hey Kitekater,
warte auf den 1.9 CDTI mit 150 PS. Der ist eine absolute Rakete. Der 2.2er kann garnichts dagegen. Zumal der 1.9er ein 6.Gang Getriebe hat.
Kann ich bestätigen. Ich habe so ziemlich alle Diesel im Signum/Vectra-C probe gefahren. Der 3.0 CDTI läuft meiner Meinung nach am ruhigsten und bringt sehr gute Leistungsreserven mit.
Den 2.2 DTI hat mein Vater, der hat weniger PS wie mein 1,9 CD
TI
, nagelt mehr und frißt mehr Diesel. Und den Rußpartikelfilter hat er auch nicht...
Für mich gab's von Preis/Leistung nur den 1,9 CD
TI
und ich bin glücklich damit. Hab mich heute an der Ampel mit nem 525d angelegt und gewonnen 😁
Zitat:
Und noch was: Montagsautos sind geil, wenn es sich um den Anschnallgurtsummer handelt! Der ist nämlich defekt! Toll! Hat ziemlich genervt, obwohl ich nie ohne Gurt fahre. Trotzdem, beim anfahren ging der sonst schon immer los...obwohl man grad dabeiwar sich anzuschnallen.
Haha. Der Warnsummer ist nur noch im Signum Standard. Also definitiv nicht defekt. Wurde wahrscheinlich in der Werkstatt beim programmieren überspielt.
MfG BlackTM
Zitat:
Original geschrieben von signum19
TI Hab mich heute an der Ampel mit nem 525d angelegt und gewonnen 😁
🙄 Glück gehabt.
Zitat:
Den 2.2 DTI hat mein Vater, der hat weniger PS wie mein 1,9 CDTI, nagelt mehr und frißt mehr Diesel. Und den Rußpartikelfilter hat er auch nicht...
Hallo,
wieso vergleicht man den 2.2 DTI (Entwicklung Ende der 90er) mit dem neusten Dieselmotor im Opelprogramm? Wäre ja schlimm, wenn der 1.9 CDTI nicht besser als der 2.2 wäre...
Gruß
Ähnliche Themen
Vectra Caravan...
Hi,
Kann mir jemand Auskunft über den Veci Caravan 1.9 CDTI oder 3.0 V6 CDTI geben??? Welcher ist der bessere Motor??? 150 oder 177 PS besser??? Fahrberichte??? Fahreigenschaften??? Verbrauch in der Stadt und auf der Autobahn??? etc. Alles was ihr über das 2004er Model habt!!! Will mir nämlich voraussichtlich Mai 2005 einen schönen Jahreswagen holen... Wie sieht es mit dem 1.9 CDTI OPC (212 Pferdchen) aus??? Hat jemand schon theoretische Fahrberichte??? Lohnt es sich zu warten??? Kennt jemand schon die Preise vom 1.9 CDTI OPC???
THX
TheONE1279
Re: Bilder vom GTS 3.0 cdti mit 19 Zoll Irmscher
Zitat:
Original geschrieben von TheCatbat
Hi Ihr!
Auf vielfachen Wunsch poste ich hier mal aktuelle Bilder meines 3.0 cdti mit den neuen Felgen!
HI CATBAT!
sieht schon klasse aus! ich hoffe du hast meine bilder dir auch schon mal angetan 🙂
ist bei dir noch das seriemäßige fahrwerk am start?
er wirkt so 'hochbeinig'
Von der Laufruhe ist der 3 Liter schon eine feine Sache, ist halt ein V6. Es kommt hier auf den Preis an. Der 1.9er ist schon ein guter Motor mit schönem Antrieb. Aber halt nur ein Vierzylinder. Vom Verbrauch ist der 3 Liter natürlich durstiger. Du solltest dir auch darüber im klaren sein, das er in der Wartung um einiges teurer sein wird. Vom wirtschaftlichen Faktor würde ich den 1.9er nehmen, ansonsten V6.
Sieht echt klasse aus
Re: Re: Bilder vom GTS 3.0 cdti mit 19 Zoll Irmscher
ist bei dir noch das seriemäßige fahrwerk am start?
er wirkt so 'hochbeinig' Hi!
Das mit dem "hochbeinig" und "Optik wie ein Offroader" stimmt. Sieht irgendwie anders aus, ist aber originaler Raddurchmesser und das Fahrwerk ist "Sportfahrwerk Serie" mit 2cm tiefer...
Björn
PS: Aber auch die Optik eines Offroader symbolisieren Kraft......
*g*
Hehe,
ich glaube du bist beim fotografieren einfach zusehr in die Knie gegangen....stell dich mal und mach das gleiche Foto nochmal. Dann heißt's nachher "hat da nen Elefant draufgehockt"? *g*
Ich denk das passt scho so...
grüsse
Hi!
Bin im Moment im Kaufrausch! Hab mir noch ne Frontspoilerlippe gegönnt! S. Bild! GEIL!
Die ursprünliche, schwarze Kunststoffschürze kann doch wirklich nicht OPELs Ernst sein, oder? Das sieh doch mist aus. Alles lackfarbend außen rum und vorne nen schwarzer Rand?????
Igitt!!
Björn
BILD: Sorry, mußte das Bild löschen (hatte wieder das Nummernschild vergessen...)
BILD IST WEITER UNTEN !!!!!! s. dort!
Hallo nochmal!
Also ich kann nur eins sagen: Hammergeil, jetzt hör blos auf Bilder zu posten, sonst steh ich morgen beim Opelhändler 😁
Jetzt mußt du ihn nur nach 3 cm tiefer legen, dann ist er perfekt.
Darf ich denn mal fragen was der Ganze Spaß denn gekostet hat, denn ich denk mal daß der 3.0 CDTI ned ganz billig ist?
Gruß Marc
Hi!
Also, die Lippe 438.- lackiert.
Die Felgen u Reifen ca. 2700.-
Das Auto, wennstes regulär kaufen würdest, ca. 36.000.-
Hab aber nur 29.000.- bezahlt, weil ist nen Re-Import! Sorry, dafür, aber wer in Deutschland kauft, ist selber schuld.....
Ist trotzdem sehr viel Geld. Aber auch mehr als ein Hobby....
Björn
hy catbat
respekt, sieht echt klasse aus !!!!!!!!!!!!!!!!!
so, jetzt noch mal ohne Nummernschild!
PS: wollte demnächst noch Fickfolie in die Scheiben machen. Soll ichs dann nochmal posten? *g*
:-)