Bilder vom Facelift 2008

Mercedes GL X164

Hallo, sind diese Bilder schon bekannt? Ich habe die jedenfalls heute zum ersten Mal gesehen.

http://www.worldcarfans.com/.../mercedes-m-class-facelift-spied

48 Antworten

Also mal ruhig Blut:

Das "neue Heck" ist nicht neu, sondern sieht bereits JETZT bei bei Bestellung der Option Ersatzrad als Außenrad an Heckklappe IDENTISCH genauso so aus, ich selbst habe auch Bilder von der 2005er Präsentation, da siehtr man das gleiche Heck. Also zeigen die Bilder kein neues gemopftes Heck, sondern ausschließlich die oben genannte Option. Da

Also mal ruhig Blut:

Das "neue Heck" ist nicht neu, sondern sieht bereits JETZT bei bei Bestellung der Option Ersatzrad als Außenrad an Heckklappe IDENTISCH genauso so aus, ich selbst habe auch Bilder von der 2005er Präsentation, da sieht man das gleiche Heck. Also zeigen die Bilder kein neues gemopftes Heck, sondern ausschließlich die oben genannte Option. Da die aber kaum bestellt wird, sieht man sowas auch kaum und es gibt nicht soviele Bilder davon. Die Gründe für die veränderten Leuchten wurden hier bereits genannt (gestzliche Anforderungen).

Das Bild von der Autozeitung mit den "freien" Rückleuchten ist übrigens am PC retuschiert, ich kenne das gleiche Bild mit abgeklebten Heckleuchten.

Zu der Front: Meiner Meinung nach wird es zukünftig zwei nebeneinanderliegende Nebelscheinwerfer geben, wovon einer eine "Tagfahrlichtfunktion" bekommt, DAI springt also auf den Audfizug auf, die das z.zt. in verschiedene BR einführen. Sieht aus wie eine getunte Brabusversion, ist nicht so mein Fall.

Ein richtiges Facelift wird sowieso erst 2009 kommen, 2008 gibt es nur "Verfeinerungen" und ein neues Comand.

Hallo Leute,
kann mir jemand genau sagen, ab wann sich das Comand in der M-Klasse änder soll? Vor oder erst mit der MOPF??? Ich habe von meinem Freundlichen erfahren, dass die MOPF ab 10.2008 produziert wird! Wer hat genaue und zuverlässige Informationen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Ciro333

Wer hat genaue und zuverlässige Informationen.

Leider noch niemand. Ist momentan alles noch Spekulation. Daran wird sich auch bis zu einer offiziellen Ankündigung seitens MB nicht ändern, und die ist noch nicht in Sicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

kann mir jemand genau sagen, ab wann sich das Comand in der M-Klasse änder soll?

beim W164 überhaupt nicht!!!

Die Umbaukosten, Amaturenbrett, Lüftung und noch ganz viele andere Sachen sind einfach zu teuer um es in der laufenden
Produktion zu ändern.
Weiterhin sind dann wieder Crashtest durch zu führen usw.
Steht in keinem Verhältnis zum Gewinn.
Ein Comand wie im W204 wird der ML und GL nie bekommen.

he sippi..

stimmt es daß die betriebserlaubnis erlischt..wenn ich den tv/dvd freischalten lasse..?

bekomme nen sl im april.. da steht das vielleicht an

dankeee

Zitat:

Original geschrieben von robby36

stimmt es daß die betriebserlaubnis erlischt..wenn ich den tv/dvd freischalten lasse..?

Wo steht das 😁

Was ist mit den Geräten die du bei Media-Teuer kaufst, da geht das vom ersten Tag an.
Und wenn es bei dir schon immer "free" war, wer will das kontrollieren???
Ich schalte mit der Stardiagnose frei, ich kann halt nur etwas mehr mit dem Teil als DC selber 😁

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

kann mir jemand genau sagen, ab wann sich das Comand in der M-Klasse änder soll?
beim W164 überhaupt nicht!!!

Die Umbaukosten, Amaturenbrett, Lüftung und noch ganz viele andere Sachen sind einfach zu teuer um es in der laufenden
Produktion zu ändern.
Weiterhin sind dann wieder Crashtest durch zu führen usw.
Steht in keinem Verhältnis zum Gewinn.
Ein Comand wie im W204 wird der ML und GL nie bekommen.

Hat ja auch niemand behauptet, dass das neue Comand beim ML technisch mit dem aus dem W204 verwandt sein wird.

Ich denke, es bleibt im ML/GL bei einem 2DIN-Gerät. Steht ja nirgends geschrieben, dass es wie bei der C-Klasse einen separaten, ausfahrbaren Bildschirm geben muss. Das lässt sich in dieser Fahrzeuggeneration beim ML in der Tat nicht mehr realisieren.

Aber ein aktualisiertes Comand wird es beim W/X164 wohl geben - zu viele Spatzen pfeifen das bereits von den Dächern.

kicherer bietet für 200 euro an den dvd /tv freizuschalten und schreibt fett dahinter, daß die BE erlischt..

zumindest war das vor 2 jahren so.. sonst hätte ich das mit meinem sl damals gemacht..

hmm..

mail mich mal an wenn du willst: robby32@gmx.net

gruß
rob

Es wird ein technisch weiterentwickeltes Comand (NTG 2.5) geben, welches sich aber optisch nicht von dem bestehenden System unterscheidet ... muß es ja auch nicht, und würde auch nicht gehen, man kann ja nicht einfach die ganze Cockpitarchitektur verändern. Wird wohl auch weiterhin DVD basiert sein und keine Festplatte verfügen wie bei W204 oder W221.

Ich vermute es kommt zusammen mit dem "Minifacelift 2008" (reine Spekulation), welches als Modelljahrgang 09 ab ca. Sommer 2008 von den Bändern läuft.

Neues Command wird lt. Info meines 😉 bereits ab März/April verbaut, unabhängig von der Mopf und unabhängig von der Edition 10.

@lukescab: Wie zuverlässig ist diese Info? Ich bekomme meinen ML voraussichtlich im Juli´08. Meinst du, dass da dann schon die neue Generation drin ist? Wieviel vor unverbindlichem Liefertermin wird eigentlich ein ML gebaut? Kann mir das jemand sagen?

Gruß Ciro

Neues zum COMAND NTG 2.5 :

"Zum ersten Mal setzt Mercedes-Benz im SLK die neue Audio- und Telematik-Generation NTG 2.5 ein. Sie überzeugt durch eine verbesserte Bedienfreundlichkeit und noch mehr sinnvolle Funktionen. Serienmäßig in jedes Radio integriert sind eine Freisprecheinrichtung mit Bluetooth-Technik und ein neues Media-Interface im Handschuhfach, über das mobile Audiogeräte wie beispielsweise der iPod voll integriert und somit über die Bedienoberfläche des Audiosystems bedient werden können."

Quelle: www.jesmb.de

Hi,

Comand NGT 2.5

Mein 🙂 (Niederlassung) meinte es sei jemand von MB im Hause gewesen, der sich "besonders für die Commands" verantwortlich zeige, dieser hätte von März, spätestens April gesprochen.

Deine Antwort