Bilder vom Audi A4 Exterieurpaket

Audi A4 B8/8K

Hallo,

Hab heute meinen A4 abgeholt und wollte mal meine ersten Bilder zeigen.Leider werden es heute nur 2 Bilder sein da es regnet.
Morgen kommt der Rest.

Gruß
AS

Beste Antwort im Thema

Für die "Fach"-Kenner unter uns hier ein ganz klarr Unterschied denke ich mal so, nur für den laien der selbst den A5 vom A4, z.B. von hinten oder von vorne, nicht unterscheiden kann und zukünftig den A6 nicht vom A4 dem fällt sowas im Leben nicht auf... aber darauf kommt es ja auch nicht an. Für die Kenner unter uns ist das schon, ziemlich schick - meine Meinung!!! 

50 weitere Antworten
50 Antworten

Für die "Fach"-Kenner unter uns hier ein ganz klarr Unterschied denke ich mal so, nur für den laien der selbst den A5 vom A4, z.B. von hinten oder von vorne, nicht unterscheiden kann und zukünftig den A6 nicht vom A4 dem fällt sowas im Leben nicht auf... aber darauf kommt es ja auch nicht an. Für die Kenner unter uns ist das schon, ziemlich schick - meine Meinung!!! 

Die Seitenschweller finde ich auch genial, aber die Bilder sind wirklich kaum zu gebrauchen.

mfg Marc

P.S: Habe jetzt nochmal im Konfigurator nachgeguckt und im Prospekt. Sieht besser aus, aber ich finde den Unterschied zu dezent. Bei dem B7 ist das alles eindeutiger.^^

Zitat:

Original geschrieben von schmittasm

Hallo,

Hab heute meinen A4 abgeholt und wollte mal meine ersten Bilder zeigen.Leider werden es heute nur 2 Bilder sein da es regnet.
Morgen kommt der Rest.

Gruß
AS

Meinen herzlichen Glückwunsch zum Auto, und vielen Dank für's Bildereinstellen.

Laß Dir hier nicht die Freude am Paket vermiesen ;-)

Gruß,
Imschi

Hallo ,
kurze Frage, was ist das eingekreiste??
Abstandsradar??

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von stevee7700

Hallo ,
Abstandsradar??

jep

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

Ich kenn' auch den kleinen, sehr kleinen Unterschied der Frontschürze, der wie schon sehr richtig bemerkt wurde, einem Bilderrätsel selbst für Leute darstellt, die den A4 kennen. Und ich bin mir gar nicht mal sicher, ob ich die Paket-Frontschürze besser finde. Mir gefällt eigentlich die originale Frontschürze besser. Die Schweller und der Diffusor dagegen sind sehr nice.

Kann man das Exterieurpaket für die Hälfte des Preises nur in Form der Schweller und des Diffusors bekommen ? Vorne sieht man wie gesagt eh kaum und wenn man es bemerkt, kann man es auch für schlechter als normal halten ;-)

Zitat:

Original geschrieben von darkvader

Zitat:

Original geschrieben von stevee7700

Hallo ,
Abstandsradar??
jep

mag sein das dieses eingekreiste (abstandsradar) von der optik etwas bescheiden wirkt,aber die technik ist genial.

trotz der bescheidenen optik würde ich es wieder bestellen

Zitat:

Original geschrieben von Raevyn

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

Ich kenn' auch den kleinen, sehr kleinen Unterschied der Frontschürze, der wie schon sehr richtig bemerkt wurde, einem Bilderrätsel selbst für Leute darstellt, die den A4 kennen. Und ich bin mir gar nicht mal sicher, ob ich die Paket-Frontschürze besser finde. Mir gefällt eigentlich die originale Frontschürze besser. Die Schweller und der Diffusor dagegen sind sehr nice.

Kann man das Exterieurpaket für die Hälfte des Preises nur in Form der Schweller und des Diffusors bekommen ? Vorne sieht man wie gesagt eh kaum und wenn man es bemerkt, kann man es auch für schlechter als normal halten ;-)

also ich sehe den unterschied auf anhieb vorne,seitl.und hinten.bisher dachte ich immer das der ohne Exterieur S-line besser aussieht auf den bildern.seit gestern bin ich ohne zweifel anderer meinung.

Das Exterieurpaket hab ich vom händler kostenlos bekommen aber auch wenn es nicht der fall gewesen wäre,hätte ich es bestellt

für alle Exterieurbesteller: es sieht genial und geil aus lasst euch eure bestellung nicht vermiesen

Zitat:

[
für alle Exterieurbesteller: es sieht genial und geil aus lasst euch eure bestellung nicht vermiesen

Da kann ich mich nur anschließen 🙂

Bin mal gespannt wie das erste Facelift aussehen wird.... da wird der "normale" dann garnichtmehr mithalten können 🙂

mfg

Da kann ich mich nur anschließen 🙂
Bin mal gespannt wie das erste Facelift aussehen wird.... da wird der "normale" dann garnichtmehr mithalten können 🙂

mfgDer Meinung schliesse ich mich an.
Ich hole meine Avant mit S-line Exterieur nächsten Donnerstag in Ingolstadt ab. Mal schauen, wie das Teil in sphärenblau ausschaut.

hallo.
habe auch das exterieurpaket bestellt. und ich bin sehr froh darüber...klar anhand der frontschürze ist ein unterschied nur "insidern" auffällig.
aber der unterschied der seitenschweller, heckschürze und dachspoiler ist doch groß. ich bin deshalb glücklich dafür 1600.- euro ausgegeben zu haben, damit hebt man sich auch etwas (wenn auch dezent) von der masse ab.
mein a4 avant ist diese woche fertiggestellt worden...brauche nur noch einen abholtermin🙂

in ca. 2 wochen audi a4 avant 1.8tfsi s-line, quarzgrau (hätte gerne monzasilber gehabt...da ich aber so bald wie möglich ein auto brauchte war das nicht möglich)

gruß audidriver74

Zitat:

Original geschrieben von Audidriver74

ich bin deshalb glücklich dafür 1600.- euro ausgegeben zu haben

Klingst wie ne Frau: "shopping macht glücklich" 😛.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von Paeti72

von vorne
Gerade dieser Teil des Pakets - muß man ja wohl eingestehen - ist bis auf die Chromringe für den Laien bilderrätselreif, gerade bei schwarz. Man stelle sich beide Fahrzeuge in schwarz vor... einen so dezenten Unterschied gab es früher nicht. S-Line war immer deutlich prägnanter.

Von der Seite und von hinten ist was anderes.

Das sehe ich genauso. Neulich habe ich mir das B8 Exterieurpaket beim Händler etwas genauer angeschaut, und bin von der Front stark enttäuscht. Im Vergleich zum B7 sind die Vorderansichten beim B8 mit/ohne Exterieurpaket viel ähnlicher und mit dem Paket nicht grundlegend sportlicher designt. Selbst mit überdurchschnittlich trainiertem Auge für A4 Details (was wohl die meisten hier haben) ist der Unterschied bis auf die Chromringe schwer auszumachen. Bei helleren Farben ist es etwas besser da sich die Stege der seitlichen Lüftungsgitter am Rand etwas abheben.

Das ist aber alles kein Vergleich zum B7, wo der vordere Stossfänger mit grösseren und anders geformten seitlichen Lufteinlässen und den seitlichen Spoilerlippen auf den ersten Blick als sportlicher zu erkennen ist . Beim B7 mit Exterieurpaket ist zusätzlich der untere Teil vom Grill grösser und tiefer nach unten gezogen, wodurch der gesamte Grill optisch auch nicht so unsportlich breit erscheint wie der Normale. Zusätzlich hat der Grill das S-line Gittermuster.

Von der Seite finde ich das Exterieurpaket im B8 aber besser als im B7 da die seitlichen Schwellerleisten jetzt durchgehend sind. Allerdings sind diese in vielen Ländern (z.B. Österreich, Skandinavien) bei allen A4 Serienmässig.

MFG

also ich habe meinen ohne bestellt .... rüste die seitzenleisten nach da die meiner ansicht nach das einzige ist was man wirklich merkt... habe ihn in weiß bestellt da sieht man den unterschied vorne überhaupt nicht (denke ich 😉 )

und hinten naja ... kommt vll iwann dann noch drann .. aber ist das geld echt nicht werd. zumal ich nicht auf chrom stehe ..

außerdem kommts ja auf die inneren werte drauf an... und deswegen hab ich das S-Line interieur bestellt 😉

Ich bin auch ein absoluter Fan vom S-Line Exterieur Paket! Sieht vorne, wie hinten, wie seitlich einfach schön aus! Gefällt mir sehr gut! Danke für die Bilder!!

Und die, die es zu "öde" finden, müssen es ja nicht bestellen :-P

Ich freu mich schon, wenn ich im Laufe diesen Monats endlich meinen bestellen kann! Grüsse und schönes WE!

Deine Antwort