Bilder und Videos eurer Corsa D

Opel Corsa D

Hallo!

Es gibt ja noch gar kein Bilder und Videothema hier. Also mache ich mal eins.

Hier ein Video und im Anhang jede Menge Bilder von meinem kleinen schwarzen Bomber 🙂

www.youtube.com/watch

Veränderungen:
8x18 ET35 Borbet LS schwarz-poliert
H&R 35/35mm Teiferlegung
Limited Edition Grillspange
OPC Blinker
Heck clean

August5
August1
August2
+5
Beste Antwort im Thema

Im Tacho den Tageskilometerzähler 3 mal drücken und dann beim 4. mal gedrückt halten bis sich die Anzeige verändert. Dann hast du ein geheimes Menü, wo du auch Motortemperatur usw sehen kannst. Der 3. Punkt ist die Geschwindigkeit und die Drehzahl.

Geht auch viel genauer als der normale Tacho.

Gruß Moly

503 weitere Antworten
503 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zafastrah

Kommt ja immer auf die Gegend und das Wetter dort an  🙄

Man sagt ja als Faustregel: von O bis O (Oktober bis eine Woche nach Ostern). Diese Faustregel muß man ja aber nicht beachten  😉

Ich rüste am 28.10. um. Habe heute nämlich Termin beim FOH gemacht  😁

Hmmm, wir machen das immer im November (irgendwann nach Allerheiligen 😁) und ich wohn in Bayern... ^^ Naja, ich behalte jedenfalls meine Sommerreifen und meine Alus noch ein bisschen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Pearl1988

Zitat:

Original geschrieben von Zafastrah

Kommt ja immer auf die Gegend und das Wetter dort an  🙄

Man sagt ja als Faustregel: von O bis O (Oktober bis eine Woche nach Ostern). Diese Faustregel muß man ja aber nicht beachten  😉

Ich rüste am 28.10. um. Habe heute nämlich Termin beim FOH gemacht  😁

Hmmm, wir machen das immer im November (irgendwann nach Allerheiligen 😁) und ich wohn in Bayern... ^^ Naja, ich behalte jedenfalls meine Sommerreifen und meine Alus noch ein bisschen 😉

Also hier in Österreich ist es gestetzlich erst ab 1. November Pflicht mit den Winterreifen.

Ja wir haben Gebirge😁

MFG

Na mal sehen was das "neue" Winterreifen-Gesetz so bringt.

Vielleicht gibt es ja bald einen bestimmten Zeitraum per Gesetz  🙄

Zitat:

Original geschrieben von plato79

Zitat:

Also hier in Österreich ist es gestetzlich erst ab 1. November Pflicht mit den Winterreifen.

Ja wir haben Gebirge😁

MFG

Dann haben sich die Bayern wieder bissl an die Österreicher gehalten 😁

Ähnliche Themen

Mach auch evtl. die Woche meine Winterreifen drauf.
Bei uns zeigt das Thermometer schon gute 0,0°c an (in der Früh). Ich will einfach auf Nummer sicher gehn. Hab sowiso Winteralus, also von daher 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

... und am Donnerstag kommen schon die Winterschlappen drauf! 🙁
Morgen schon? 😰 Aus einem bestimmten Grund und macht ihr die Winterreifen alle "so früh" drauf? 😕

Naja, vielleicht einbisschen früh ich könnte bestimmt noch 1-2 Wochen mit Sommerschlappen fahren. Aber wenn ich dann wieder daran denke die Reifen sauber zu machen bei knapp ca. 5 Grad, da habe ich dieses Jahr keine Lust drauf. Heute und morgen soll hier noch die Sonne scheinen, daher habe ich meinen eben sauber gemacht, morgen werden beim FOH dann die Reifen eben umgesteckt und anschließend kann ich schön in der Sonne aufm Hof die Felgen sauber machen, ohne das mir kalt dabei ist! 😁

Und laut Wetterbericht soll es nächste Woche max. noch 8-9 Grad geben, von daher passte das bei mir gerade ganz gut! 😉

Ich hab am Montag früh um 5 uhr schon Eis gekratzt, daher werde ich morgen die Winterreifen draufstecken.

Haben hier morgens um den Gefrierpunkt und Tagsüber so 5-8 Grad, daher will ich auch auf Nummer Sicher gehen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Moly

So, die Winterreifen sind drauf! 18->14 Zoll😁

Letztes Jahr habe ich am 20. November gewechselt^^

Und hier schonmal die Bilder von der "Umbauaktion". hab immernoch keine gescheiten Winterfelgen...

www.motor-talk.de/.../vergleich2test-i203104279.html

Bin ja mal auf meine Radkappen gespannt...wie die in Schwarz wirken...

Bild0079

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

Bin ja mal auf meine Radkappen gespannt...wie die in Schwarz wirken...

Ich auch! 😁

@Moly: Ich sehe es nie ein für den Winter extra Alufelgen zu kaufen. Es ist soviel Salz und Dreck auf den Straßen, die Karre ist immer dreckig, da reichen meiner Meinung nach auch billigere und hässliche Stahlfelgen! Auch wenn es blöd aussieht! 😉

Jetzt wird das aber hier ein Reifenthread 😉

GULLIDECKELFELGEN forever^^

Na guuuut, hier zur Abwechslung ein Bild vom Mittwoch, da waren noch die "Renn"reifen drauf! 😁
Oh sollte nicht mehr um Reifen gehen hier richtig? 😁 Muss allerdings noch dazu sagen, dass ich gestern die Reifen gewechselt und anschließend sauber gemacht habe. Bis heute konnten die Reifen richtig trocknen, damit ich sie stapeln kann. Allerdings entferne ich vorher immer noch die kleinen Steinchen aus dem Profil, gute Sache das ich dabei einen ca. 3cm langen Nagel rausgezogen habe! 😠

Corsa-007

So wie versprochen meine Radkappen und Winterreifen,

Hier ein paar Bilder

Bild0100
Bild0101
Bild0102
+1

Schaut gut aus! 😉

Deine Antwort