bilder touran mit 19"
hallo
wollt mal fragen ob jemand bilder hat von einem touran mit 8x19 mit 225/35/19 felgen und bereifung.
schon mal danke.
21 Antworten
Hallole ...
Zumindest schon mal was für den kleinen Appetit ...
http://touran.touran-club.de/der-touran/tuning/felgen.html
Gruß
Hermy
Habe hier mal ein paar Bilder mit 8,5 x 19 und 235/35 Bereifung gepostet. In Verbindung mit H&R Gewindefahrwerk und keinerlei Einschränkungen der Achs- und Anhängerlasten sowie keinerlei Bördelarbeiten...
Gruß Enzo
Hi Enzo,
netter Touran, den Du da auf 19 Zoll gestellt hast... Das Gesamtpaket zwichen Felgen und Fahrwerk ist genial...
Ich werde mir wohl ein Komplett Paket für meinen Toran bei
kaufen... Aber erst wenn die Winterreifen im nächsten April wieder in die Garage können :-)
Grüße aus dem Rheinland
Thomas
Hi Enzo,
feiner CT - denke ich gerade als Fahrer eines schwarzen CT's. 🙂
Kannst Du einmal ein paar Details posten pls?
ET der Felgen, Bezeichnung/techn. Daten des Fahrwerks und wie umfangreich die Legalisierung war (welche Abnahme (TüV oder andere Organisation (Prüfer oder Sachverständiger), problematisch oder nicht)...
Danke!
Ähnliche Themen
Hallo und Danke erst einmal fürs Lob!
Also der TÜV hat überhaupt keine Mucken gemacht. Hatte die Felgen und das Fahrwerk bei einer freien Fachwerkstatt in Gelsenkirchen gekauft und auch einbauen/montieren lassen. Ich hatte die Eintragungen schon eher als der TÜV-Prüfer den Wagen sich überhaupt angeschaut hatte. Aber da es für alles ein TÜV-Gutachten gab hat der Prüfer erst das Schriftliche ausgestellt und ist dann später in die Werkstatt gekommen und hat sich alles angesehen.
Zu den Details:
Gewindefahrwerk: H&R Monotube 30-70 mm Verstellbereich
Felgen: Tomason TN6 Black Edition 8,5x19 ET 40
Reifen: Vredestein Wintrac xtreme 235/35 ZR19 91W XL
Ansonsten keinerlei Veränderungen - noch nicht ;-)
Gruß Enzo
Zitat:
Original geschrieben von th1475
Hi Enzo,netter Touran, den Du da auf 19 Zoll gestellt hast... Das Gesamtpaket zwichen Felgen und Fahrwerk ist genial...
kaufen... Aber erst wenn die Winterreifen im nächsten April wieder in die Garage können :-)
Grüße aus dem Rheinland
Thomas
Würde mich ja mal interessieren was in dem Paket alles so drin ist und wie es sich preislich so verhält...
Hast du mal ein paar genauere Angaben was du verbauen möchtest?
Gruß Enzo
Zitat:
Original geschrieben von enzorodrigo
Hallo und Danke erst einmal fürs Lob!Also der TÜV hat überhaupt keine Mucken gemacht. Hatte die Felgen und das Fahrwerk bei einer freien Fachwerkstatt in Gelsenkirchen gekauft und auch einbauen/montieren lassen. Ich hatte die Eintragungen schon eher als der TÜV-Prüfer den Wagen sich überhaupt angeschaut hatte. Aber da es für alles ein TÜV-Gutachten gab hat der Prüfer erst das Schriftliche ausgestellt und ist dann später in die Werkstatt gekommen und hat sich alles angesehen.
Zu den Details:
Gewindefahrwerk: H&R Monotube 30-70 mm Verstellbereich
Felgen: Tomason TN6 Black Edition 8,5x19 ET 40
Reifen: Vredestein Wintrac xtreme 235/35 ZR19 91W XLAnsonsten keinerlei Veränderungen - noch nicht ;-)
Gruß Enzo
Schönes Wägelchen!
Vorne top, hinten ist vielleicht noch Platz für 10 - 15mm Spurplatte? (Mag der Inschenöör aber evtl. nicht.)
Grüße.
... Noch ne andere Idee, die mir im Kopf rumschwirrt:
Tiguan-Räder auf'm Cross-Touran.
Bin wohl auch nicht der einzige, der sich das mal hat durch den Kopf gehen lassen. Habe in einem anderen Forum (Touran-24.de ???) mal eine nette Fotomontage gefunden. Der Urheber möge mir verzeihen oder sich bei mir melden oder beides. Aber ich finde, das passt richtig!!! Abgesehen vom größeren Umfang mit notwendiger Tachoanpassung passen die Räder aber wohl nur recht knapp. Sind ca. 3cm größer im Durchmesser. Käme auf einen Versuch an. Leider habe ich keinen Nachbarn mit Tiguan, wo man mal nen Real-Versuch starten könnte. 🙁 Hätt ich gern mal live gesehen.
Grüße
Zu den Spurplatten auf der HA:
Mit dem Gedanken bin ich schon die ganze Zeit am spielen, denn da ist noch Platz genug. Dachte da mehr an 50-60 mm Achsverbreiterung. Hat aber zur Folge dass Gebördelt werden muss und dazu habe ich zur Zeit keine Zeit - soll ja schließlich ordentlich werden. Wird aber geschehen, ganz sicher ;-)
Zu Tiguan Räder auf CT:
Ist halt alles eine Frage des Geschmacks! Mir persönlich wäre es zu "heavy"... Aber vielleicht findest du ja jemanden mit dem du das mal ausprobieren kannst!!!
Gruß Enzo
Zitat:
Zu den Spurplatten auf der HA:
Mit dem Gedanken bin ich schon die ganze Zeit am spielen, denn da ist noch Platz genug. Dachte da mehr an 50-60 mm Achsverbreiterung. Hat aber zur Folge dass Gebördelt werden muss und dazu habe ich zur Zeit keine Zeit - soll ja schließlich ordentlich werden. Wird aber geschehen, ganz sicher ;-)
Die Räder, welche du jetzt drauf hast, stehen doch sicher ähnlich weit drinnen, wie die Funplays. Da brauchts das Bördeln wohl nur wegen der Tieferlegung?Grüße
Die Räder auf der HA stehen nur 3 mm weiter nach außen als die FunPlay und nur durch die Tieferlegung bräuchte ich nicht bördeln. Aber wenn ich jetzt die Räder weiter ausstellen möchte komme ich ums Bördeln nicht rum, da die Kante von der Verbreiterung sehr breit ist...
Zitat:
Würde mich ja mal interessieren was in dem Paket alles so drin ist und wie es sich preislich so verhält...Zitat:
Hi Enzo,netter Touran, den Du da auf 19 Zoll gestellt hast... Das Gesamtpaket zwichen Felgen und Fahrwerk ist genial...
Grüße aus dem Rheinland
Thomas
Hast du mal ein paar genauere Angaben was du verbauen möchtest?Gruß Enzo
Hi Enzo,
erst einmal sorry fürs späte antworten... Mein Router hatte den geist aufgegeben und schon hängt man in den Seilen ohne die Technik...
Ich war persönlich bei LS und hab mir folgendes angeschaut:
- RS 4 Felge 19 Zoll / Komplettrad [1.299 €]
- Tierferlegung H&R / 45 mm [399 €]
- TÜV [79 €]
Grüße
Thomas
Zitat:
Ich war persönlich bei LS und hab mir folgendes angeschaut:
- RS 4 Felge 19 Zoll / Komplettrad [1.299 €]
- Tierferlegung H&R / 45 mm [399 €]
- TÜV [79 €]
Hallo Thomas,
sieht bestimmt auch ganz nett aus und vom Preis her find ichs auch okay. Poste mal Bilder wenn es soweit ist!
Gruß Enzo
Hallo Enzo,
ich habe seit kurzen einen Crossi (125 KW), und würde ihn gerne Tieferlegen und neue Felgen montieren. Meine Frage wäre: Geht das Fahrwerk noch tiefer ? Wie hart ist das Fahrwerk ? Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Grüße aus Essen/NRW